12.02.2015, 00:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015, 01:00 von Zausels_Kerl.)
Mann, Mann, Mann ... was befinden sich doch für interessante Beiträge in den Analen unseres Forums. Manche von den Beiträgen, die Micha gerade ausgräbt sind tatsächlich aus einer Zeit vor meinem ersten E30 ...
Ich habe in den Semensterferien während meines Studiums (Ist verdammt lang her) mal den Meister einer Mitsubishi Werkstatt vertreten. Der gute Mann hatte sich mit einer Flex die Kinnlade verunstaltet. Als gute Gelegenheit habe ich einen verunfallten Colt-Turbo an Land gezogen. Das Auto war bistiger als ein Motorrad und hat mich auf meiner damaligen Hochzeitsreise in Hamburg Harburg auch prompt mit abgescheerter Riemenscheibe im Stich gelassen. Trotzdem habe ich nie wieder ein Fahrzeug mit einem vergleichbaren Leistungsgewicht unter den Fingern gehabt. (150 PS bei 850 Kg ???) eine irrsinnige Kiste ...
Vom Lancer über Colt zu Pagero war alles im Fuhrpark vertreten und ich habe eigentlich keine schlechten Erahrungen mit Mitsubishi gehabt. Heute habe ich einen Vertragshändler in 300m Entfernung zur Kapelle und einige Fahrzeuge dieser Marke in der Nachbarschaft. Da gibt es im Alltag wenig Geschrei .. die Karren laufen einfach. Am Besten war immer das Kirschblütenfest bei Mitsubishi --- die Bonbons waren super lecker ...
Der damalige Eigentümer der Werkstatt wo ich meine Semesterferien verbrachte, Hans van Brackel ... sagte kluge Worte: Ein Mitsubushi auf dem Schrottplatz hat oftmals einen Motorschaden und mehr als 300tkm auf der Uhr ... Rost kennen die Kisten kaum ...
"Kann ich nur bestätigen" ... Mein Colt Turbo ist weder am Rost noch am Motorschaden gestorben. Lediglich die 4 Schrauben der Riemenscheibe haben ihn zum Schrottplatze genötigt.
vG
Martin
Ich habe in den Semensterferien während meines Studiums (Ist verdammt lang her) mal den Meister einer Mitsubishi Werkstatt vertreten. Der gute Mann hatte sich mit einer Flex die Kinnlade verunstaltet. Als gute Gelegenheit habe ich einen verunfallten Colt-Turbo an Land gezogen. Das Auto war bistiger als ein Motorrad und hat mich auf meiner damaligen Hochzeitsreise in Hamburg Harburg auch prompt mit abgescheerter Riemenscheibe im Stich gelassen. Trotzdem habe ich nie wieder ein Fahrzeug mit einem vergleichbaren Leistungsgewicht unter den Fingern gehabt. (150 PS bei 850 Kg ???) eine irrsinnige Kiste ...
Vom Lancer über Colt zu Pagero war alles im Fuhrpark vertreten und ich habe eigentlich keine schlechten Erahrungen mit Mitsubishi gehabt. Heute habe ich einen Vertragshändler in 300m Entfernung zur Kapelle und einige Fahrzeuge dieser Marke in der Nachbarschaft. Da gibt es im Alltag wenig Geschrei .. die Karren laufen einfach. Am Besten war immer das Kirschblütenfest bei Mitsubishi --- die Bonbons waren super lecker ...
Der damalige Eigentümer der Werkstatt wo ich meine Semesterferien verbrachte, Hans van Brackel ... sagte kluge Worte: Ein Mitsubushi auf dem Schrottplatz hat oftmals einen Motorschaden und mehr als 300tkm auf der Uhr ... Rost kennen die Kisten kaum ...
"Kann ich nur bestätigen" ... Mein Colt Turbo ist weder am Rost noch am Motorschaden gestorben. Lediglich die 4 Schrauben der Riemenscheibe haben ihn zum Schrottplatze genötigt.
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC