20.03.2010, 00:25
(19.03.2010, 21:36)eta1986aut schrieb: moin,Hmmm, sowas kan aber auch ganz banale Gründe haben. Frage Nummer 1: Er hat aber Sprit, oder? Falls Unklarheit besteht: Eine Kerze rausnehmen. Ist sie nass, alle raus und trocknen, wieder reinschrauben, Fehler suchen. Denn ohne funktionerendes Steuergerät und ohne Impulsgeber spritzt er auch nicht ein.
heute morgen sprang der eta nicht an, nur ganz kurz angesprungen dann aus. orgelt noch aber zündet nicht. der adac profi diagnostizierte steuergerät oder impulsgeber kurbelwelle. kann das sein, was ist euer tip?
Was gerne passiert: Die Verteilerkappe hat in der Mitte einen Kohlestift, der den Kontakt zum Verteilerfinger herstellt. Der muss nicht gleich verschwunden sein, wie bei Thoster, bei mir hat er mal geklemmt - der ADAC diagnostizierte daraufhin ein defektes Steuergerät und fuhr von hinnen. Wenn's das nicht ist: Allgemeine Fehlerdiagnose Zündung (Kabel / Spule ...)
Ist die Kerze trocken, wie schon von Thoster erwähnt, die Kraftstoffzufuhr prüfen. Benzinpumpe und Benzinpumpenrelais streiken auch mal gerne ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)