Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teppichfrage...
#1
Hallo ich habe en Problem, ich brauche dringend einen Teppich in der Farbe beige.Leider ist der bei walloth u nesch nicht mehr lieferbar und bei bmw ja sowieso nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich einen gut erhaltenen,oder besser sogar neuen Teppich in beige bekommen kann?

Gruß

Benni
Rust is not a crime
Zitieren
#2
halloscudettoichglaubewennwallothundneschsowiebmwkeinenmehrhabendannwirdesschwierignocheinenneuenaufzutreiben
grussmarkus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
http://www.doepper-profile.de/
Techno Classica Essen
jeweils als Meterware ggf. dort zu finden.

Gruß

Tim
Gruß Tim
Zitieren
#4
Hallo Benni;

hast Du denn konkret bei BMW schon nachgefragt?....oder die Nichtverfügbarkeit irrig vorausgesetzt?

...lt. ETK nämlich noch verfügbar:

Nr. 51 47 1 917 505 -PERGAMENT-Linkslenker
Zitieren
#5
(25.03.2010, 19:26)TC1 No38 schrieb: halloscudettoichglaubewennwallothundneschsowiebmwkeinenmehrhabendannwirdesschwierignocheinenneuenaufzutreiben
grussmarkus

Ich hatte es eilig.Es tut mir leid das du meine Zeilen so schwer lesen konntest.Aber du hast es ja dann doch noch geschafft!Du hast wohl einen Clown gefrühstücktTotlach

Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß

Benni
Rust is not a crime
Zitieren
#6
(25.03.2010, 19:26)TC1 No38 schrieb: halloscudettoichglaubewennwallothundneschsowiebmwkeinenmehrhabendannwirdesschwierignocheinenneuenaufzutreiben
grussmarkus

Totlach Totlach Totlach Totlach2
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Scudetto hatte aber nach einem beigen Teppich gefragt, ich vermute mal, er meinte sandbeige. Hat die Bestellnummer 1 868 844, ist deutlich billiger als sein Nachfolger "pergament" (ab 9/80) und selbstverständlich auch noch lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
(25.03.2010, 22:08)scudetto schrieb:
(25.03.2010, 19:26)TC1 No38 schrieb: halloscudettoichglaubewennwallothundneschsowiebmwkeinenmehrhabendannwirdesschwierignocheinenneuenaufzutreiben
grussmarkus

Ich hatte es eilig.Es tut mir leid das du meine Zeilen so schwer lesen konntest.Aber du hast es ja dann doch noch geschafft!Du hast wohl einen Clown gefrühstücktTotlach

Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß

Benni

Hi Benni Smile

es ist (fast) unglaublich, wie schwer es sein kann, so ohne Punkt und Komma und ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung überhaupt die Tastatur zu bedienen ... Fettes Grinsen Totlach - in der Tat, dazu musste ich einen Clown frühstücken. Achtung, Ironie Zwinker

Frag' mal bzgl. Teppich den Sascha (Tel.-Nr. schick' ich Dir per PN). Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Wenn man - auch wenn man es eilig hat - von jemand anderem etwas möchte, sollte man sich in die Situation desjenigen hineinversetzen der ggf. eine Antwort liefern kann. Diesem sollte man es möglichst einfach machen die Frage zu verstehen. Die Verwendung von Satzzeichen und Sachen wie Groß- und Kleinschreibung gehören da nun mal hinzu.
Weiterhin sollte man mit Ausrufezeichen und Großschreibung eher sparsam umgehen, denn: NIEMAND MAG ES ANGESCHRIEN ZU WERDEN!!!!!!1ELF

Gerade in Internetforen scheint das immer wieder vergessen, bzw. bewußt ignoriert zu werden.

Merke: je besser die Qualität der Frage, desto besesr für gewöhnlich auch die Qualität der Antworten. Schönes Beispiel wie es schlecht laufen kann:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16190

Gruß,

el_horst

P.S. Tippfehler (Buchstabendreher) oder Unkenntnis ob der Schreibweise einzelner Worte sind natürlich ausgenommen.
Zitieren
#10
(25.03.2010, 23:33)Ralf schrieb: Scudetto hatte aber nach einem beigen Teppich gefragt, ich vermute mal, er meinte sandbeige. Hat die Bestellnummer 1 868 844, ist deutlich billiger als sein Nachfolger "pergament" (ab 9/80) und selbstverständlich auch noch lieferbar.

Hallo Ralf,

wie sich in einer pn bestätigt hat, kannte scudetto bisher keine BMW-Farbbezeichnung....nur "beige". Da ich sein Fahrzeug kenne (315er), dürfte baujahrbedingt nur "pergament" in Frage kommen Zwinker .
Zitieren
#11
Aaah,
diese Nebeninfo fehlte mir natürlich. Aber egal: Es sind schließlich noch beide Versionen lieferbar.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Ich hatte mich vor kurzem erkundigt und bin der Meinung, dass der pergament farbene Teppich nicht mehr lieferbar ist. Bis vor kurzem war dies aber noch der Fall.
Vielleicht liege ich hier aber auch falsch.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Nö, das sind alte Bestände, gefertigt spätestens in den 90ern. Was die Lieferbarkeit von Classic-Teilen angeht, sind viele Händler nicht auf der Höhe der Zeit (= wissen oft nicht, wo sie im ETK suchen sollen). Ruf besser beim Classic Center Düsseldorf an http://www.bmw-classic-center.de, die versenden auch Teile.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Danke für die reichlichen Antworten.Ich war Heute bei BMW und habe den Teppich bestellt,der übrigens doch noch lieferbar war.Es ist natürlich pergament das weis ich jetzt auch;-)Ich bin nur mit dem sandbeige durcheinander gekommen.Aber ich denke für solche Fragen sind Foren ja da:-)

@all

Ich gelobe Besserung und verspreche in Zukunft auf die Symantik meiner Zeilen zu achten! Bähh


Gruß

Benni

ps:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Rust is not a crime
Zitieren
#15
Hat eigentlich BMW Classic nicht mal verlauten lassen, sich bei Ausstattungsteilen auf "schwarz" (als gebräuchlichste Farbe) zu konzentrieren?
Dass es den Fahrzeugteppich in Anthrazit nicht mehr gibt, macht mich fassungslos ... Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
(21.04.2010, 16:30)Anderl schrieb: Hat eigentlich BMW Classic nicht mal verlauten lassen, sich bei Ausstattungsteilen auf "schwarz" (als gebräuchlichste Farbe) zu konzentrieren?
Dass es den Fahrzeugteppich in Anthrazit nicht mehr gibt, macht mich fassungslos ... Herrje!

Habe ich auch so in Erinnerung. Wurde das nicht im Rahmen einer Feierstunde auf einer der vergangenen TechnoClassicas (2008?) als einer der Punkte der "Sortimentsstraffung" im Ersatzteilebereich verkündet?

Das hindert die Helden aber natürlich nicht daran, vorhandene Restbestände aller anderen Farbvarianten "abzuverkaufen".

Also: wer noch einen Wagen mit "buntem" Innenleben hat und diesen langfristig behalten möchte, der sollte vielleicht zuschlagen, solange es noch etwas gibt...

Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht kriegen...

Nicht mehr lieferbare anthrazitene Teppiche müssten der BMW-Teilelogik zufolge ja dann bei erkennbarem Bedarf nachgefertigt werden. Ist nur die Frage, zu welchem Preis... Also auch hier: gute Gebrauchtware nicht liegenlassen, wenn sie mal günstig angeboten wird!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Das mit schwarz / antrazit als Mindestunterstützung bei Innenteilen bezieht sich nicht auf Textilien. Bei Bezugsstoffen und Teppichen ist es eher eine Bedarfsfrage. Kunststoffteile kann jeder ordentliche Sattler auf jede benötigte Innenfarbe umlackieren - bei Teppichen oder Sitzbezügen ist das etwas schwieriger ...
Der aktuelle Entfall des anthrazitfarbenen Teppichs (wenn ich eine Teilenummer hätte, könnte ich genaueres sagen) ist vermutlich nur vorübergehend. BMW hat der BMW Classic zum 1.1.2009 recht lückenhafte Teilebestände überlassen. An der Schließung der Lücken wird aber emsig gearbeitet, aufgrund mangelnden Personals dauert das aber etwas.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Und wie machen wir jetzt der BMW Classic klar, dass wir wieder anthrazitfarbenen Teppich benötigen? Mein Ersatzteilmensch beim Freundlichen kann nur mit den Schultern zucken: "Gibt's nicht mehr ..."
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Das läuft seit der TC in geordneten Bahnen, siehe auch mein Aufruf zum Melden von Teilen, die wiederbelebt gehören im internen Bereich...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
So weit bin ich noch nicht durchgedrungen, gehöre erst seit gestern wieder zu den halbwegs "Lebenden" ... Zwinker

Werde ich dort allerdings gleich mal eintragen! Fettes Grinsen

Danke!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste