Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hab ich jetzt ein 0-Emmission Vehicle?
#1
Nach der Winterpause hat Brownie während der ersten 100 km gestern eigentlich die komplette "Standarthrose" wieder abgelegt.

Leider (oder zum Glück) scheint über die Winterpause die Verbrauchsanzeige einen Hau wegbekommen zu haben. Erst reagierte diese nur ab ca 3/4 Vollgas und flitze dann gleich über 20l, später zeigte das Ding dann gar nicht mehr an...

Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Hallo Matthias,
ich würde entweder eine kränkelnde SI Platine oder kalte Lötstellen auf der großen Platine vom KI vermuten.Bring dein KI doch nächste Woche mit nach Essen,dann machen wir einen Workshop.Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Klasse, werd ich machen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
(03.04.2010, 12:11)Edelfisch schrieb: Hallo Matthias,
ich würde entweder eine kränkelnde SI Platine oder kalte Lötstellen auf der großen Platine vom KI vermuten.Bring dein KI doch nächste Woche mit nach Essen,dann machen wir einen Workshop.Zwinker
Grüße Thomas


Bei meinem eta-Cockpit brennen alle LEDs der SI-Anzeige. Ich habe die Akkus im Verdacht. Kann ich das Cockpit auch gleich mitbringen?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
@Lutz: Aber zurückstellen haste schon verucht, oder ? *schnellduckundwech*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
mitbringen könnt ihr "alle Kombiinstrumente dieser Welt" Zwinker ,
für eine erste Fehlerdiagnose reicht mir ein Schraubendreher und ein einfaches Multimeter und ein ruhiges Eckchen,wo man das KI zerlegen kann.
Ihr könnt aber vorab auch Selbstdiagnose an der SI Platine betreiben:
Wenn uralte Akkus drin sind(Mignon mit Lötfahnen),die an den Enden schon Ausblühungen haben,müssen diese ebenso ersetzt werden wie die (neueren)Lithiumbatterien,wenn sie unter 3V Spannung haben.
Das Ersetzen ist fummelige Lötarbeit,das mache ich nur Zuhause,dann aber mit gutem Erfolg.Etwas spannender war letztes Jahr die Fehlersuche an Markus SI Platine,da waren noch weitere Bauteile defekt,die ich aber auf Lager hatte.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
(04.04.2010, 07:48)Tobi schrieb: @Lutz: Aber zurückstellen haste schon verucht, oder ? *schnellduckundwech*

Meinst Du, ich schlafe noch auf dem Baum...? Motz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
(04.04.2010, 18:55)Lutz schrieb:
(04.04.2010, 07:48)Tobi schrieb: @Lutz: Aber zurückstellen haste schon verucht, oder ? *schnellduckundwech*

Meinst Du, ich schlafe noch auf dem Baum...? Motz

Vielleicht kommste von dort oben aus leichter in Deine Hosen!

Ohne Kran halt!TotlachTotlachTotlach
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
(04.04.2010, 19:24)punkrentner schrieb: Meinst Du, ich schlafe noch auf dem Baum...? Motz

Zitat:Vielleicht kommste von dort oben aus leichter in Deine Hosen!

Ohne Kran halt!TotlachTotlachTotlach

Kannst Du das bitte mal genauer erklären...? gaga
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
(04.04.2010, 19:28)Lutz schrieb:
(04.04.2010, 19:24)punkrentner schrieb: Meinst Du, ich schlafe noch auf dem Baum...? Motz

Zitat:Vielleicht kommste von dort oben aus leichter in Deine Hosen!

Ohne Kran halt!TotlachTotlachTotlach

Kannst Du das bitte mal genauer erklären...? gaga

Da gäbe es ja auch noch andere Methoden ... :

Alles eine Frage der Technik!

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste