Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sägender Leerlauf L-Jetronic
#1
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit dem Leerlauf meines E28 528i, EZ 03/82 mit L-Jetronic.

Nachdem ich ihm in den letzten Tagen neue Zündkerzen und eine neue Verteilerkappe + Läufer verpasst habe, hab ich gesehen, dass ein Unterduckschlauch der vom Kraftstoffdruckregler zur Ansaugbrücke geht, abgegangen war (an der Unterseite der Ansaugbrücke). Also hab ich ihn wieder draufgesteckt und gedacht, alles is gut.
Aber nachdem (Kalt)Start ging dann erstmal nix mehr....extrem niedriger holpriger Leerlauf.
Dann hab ich den Schlauch wieder vom Druckregler abgemacht.....und der Leerlauf war wieder OK.
Da aber der Schlauch bitteschön hin soll, wo er hingehört, hab ich ihn wieder drann gemacht und den Leerlauf am Bypassventil erhöht. Nachdem er dann aber warmgelaufen war, lag der LL extrem sägend bei 1300-1500 Touren. Also den LL am Bypass wieder nach unten korrigiert. Warm lag er jetzt bei knapp unter 1000.....aber immer noch leicht sägend. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass beim Kaltstart wieder nix mehr gehen wird. Im warmen Zustand lief er dann aber einwandfrei...schöne Gasannahme, kein Ruckeln.
Hat jemand ne Idee, was man zuerst checken sollte?

Kann jemand einen Tip geben???

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
Du bist wieder illegal gefahren... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Überprüfe mal ob das auch ein Unterdruckschlauch ist. Mein Vorgänger hat einfach irgent einen Schlauch genommen und der hatte sich dann durch den Unterdruck zusammen gezogen. Ist natürlich dann nix mehr mit Unterdruck.

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste