Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorstecker (e21) eckig auf rund (e30)
#1
Hallo bin neu hir.
Ein Freund von mir wollte in einen e21 einen 2.5 liter aus einem 30 einbauen, gibbet für sowas nen Steckerbelegungsplan oder hat einer von euch sowas schonmal gemacht???


MFG Jens
Zitieren
#2
das geht im Prinzip nur wenn der E 21 ein 32/6 oder 323 war, sonst müssen alle Achsen und Bremsen umgesetzt werden - das lohnt nicht.
Elektrik ist komplett anders, von 320/6 auf 325 ist der Schritt größer als vom 323. Ich würde gleich den e30 Kabelbaum verwenden. Gruss Ch
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Zitat:das geht im Prinzip nur wenn der E 21 ein 320/6 oder 323 war, sonst müssen alle Achsen und Bremsen umgesetzt werden

Nur der 323i hat die "gute" Bremsanlage (innenbelüftete Scheiben vorne, Scheibenbremsen hinten), 315-320/6 haben die "Sparversion", der 320i ein Zwischending (vorne die belüfteten Scheiben, hinten Trommeln).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Das war schon sehr klug, das "gut" in " " zu setzen! Fettes Grinsen

Wir reden ja immerhin von ca. 50 Metern Bremsweg aus 100 km/h! Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
... genau deshal habe ich mich nicht getraut, die Anführungszeichen wegzulassen. Wie sich die Zeiten doch ändern: Bei Einführung des Doppel-Zweikreis-Bremssystems beim 1800 rühmte sich BMW noch, dem Wagen ein exzellentes Bremssystem mitgegeben zu haben, "damit Sie Ihrem Vordermann nie zu nahe kommen". Und man konnte sich den süffisanten Seitenhieb "Leider können wir Ihrem Hintermann nicht vorschreiben, auch BMW zu fahren - sein Pech" nicht verpassen. Mein Patenonkel hat übrigens auf genau diese Weise seinen cahmonix-farbenen 1800er am Endenicher Ei in Bonn vernichtet bekommen. Er konnte noch bequem hinter dem aus der Haltebucht anfahrenden Bus halten - sein Hintermann hatte keinen BMW. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste