Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ja, ich weiß, KEIN E30 ... Aber ...
#21
Hallo Manfred,

ja ich erinnere mich an das Scheunentreffen Sonne
Ist übrigens dieses Jahr wieder am letzten Juli/ersten Augustwochenende. Den Ort haben wir etwa um 5 km verlagert in ein Landhaus, wo wir unseren Grillabend am Lagerfeuer mit dem Quartier in Einklang gebracht haben. Die Truppe ist zwar gewachsen, aber der harte Kern ist immer noch dabei und hat sich im Zuge der Jahre immer mehr gefestigt. Auch die traditionelle Ausfahrt durch das Umland ist am Samstag wieder vorgesehen. Die Burgen und Sehenswürdigkeiten des Weserberglandes sind bereits avisiert.
Ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen!

vG
Martin
(23.04.2010, 07:21)Cheff schrieb: @ Martin:

Hallo Martin,

wenn Du die Kaufberatung vom TC4 hast und nach diesen Schwachstellen schaust, käme beim E36 Cabrio nur noch das Verdeck hinzu. Funktioniert dies vor Ort und sind keine Verletzungen im Stoff und im Innenhimmel, sind keine kostspieligen Reparaturen im Verdeck zu erwarten. Wegen einer milchigen oder defekten Heckscheibe würde ich mich vom Kauf meines "Traum-Cabrios" nicht abhalten lassen.

Wenn Du den Wagen auch noch problemlos über die nächsten beiden TÜV Termine bringen möchtest, schaue Dir genau die 4 Bereiche um die Wagenheberaufnahmen an. Von unten sind dort im Schweller Kunststoff-Stopfen -die Du ganz einfach mit einem flachen Schraubendreher raus hebeln kannst. Diese Bereiche solten rostfrei sein.
Heckklappe aufmachen, und das Dichtungsgummi unten in der Mitte (wo es zusammen gesteckt ist) nach oben abziehen. Ist Rost drunter, erwartet Dich in den nächsten Jahren der Austausch des Heckbleches. Idealerweise ist unter dem Gummi auch kein Rost.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch anrufen - wir kennen uns ja persönlich von Hummels Scheunentreffen. Ich würde auch Fahrzeuge im Rhein-Main-Gebiet für Dich besichtigen.

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Suche nach "black beauty" Smile
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste