Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der E30 - noch immer ein Verkaufsschlager !
#21
Zitat: http://www.autoscout24.de/home/index/det...k11aznwgkx
Hallo Peter,
wie gefällt dir die Farbe Bahamabeige??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#22
Nicht aus jeder Forderung von 6000 - 7000 Euro für ein gutes E 30 Cab. wird auch ein verkaufter E 30 meine Herren! Achtung, Ironie Ich denke hier ist oft der Wunsch Vater des Gedankens, die Anzahl solcher Deals per Jahr sind aber sicherlich deutlich niedriger als man denkt.

Mein 325 touring mit Automatik, fast Vollausstattung und 104 tkm aus 1992 hat letztes Jahr 1800 Euro gekostet - und seit dem habe ich schon mehere solche Angebote gesehen - obwohl die Dinger lt. Statistik rar sein sollen.

Oder hypen wir uns jetzt schon selber? Brauchen wir dazu nicht mehr Alf C. und die Motorklassik - oder was? Achtung, Ironie

Jetzt bitte ordentlich Aktion im Forum, ich wasche nun das Auto und fahre zum finnischen Treffen - und möchte Montag mich an viel Lektüre im Forum freuen. Schönes Wochende aus 28 Grad im Baltikum wünscht EE Targa Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#23
Der Wagen, von dem ich hier eingangs berichtete, ist mit Sicherheit NICHT in Afrika gelandet. Der sah nämlich aus wie frisch vom Band !

Was den bahama-beigen 325er betrifft: Auch ich finde die Bespoilerung eher verschandelnd. Das oben erwähnte Auto jedenfalls glänzte mit Originalzustand (was ja meinen Blick erst anzog!).

Morgen geh ich rüber und frag, wo der abgeblieben ist... Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Der Bahamabeige 325er steht nur 20 Km von mir entfernt, ich werd ihn mir (schon aus persönlichem Interesse ) mal anschauen.

Gruß, Tom
Zitieren
#25
Hallo Tom,

dass Teil aus der autoscout Anzeige war -glaube ich- auch schon bei e30.de inseriert. Trotz der Nähe zu meiner Heimat (ca.50-60 km), bin ich leider noch nicht dazu gekommen, nachzufragen oder ihn zu besichtigen.

Auf Deinen Bericht bin ich deshalb sehr gespannt (insbesondere, ob Du selbst zugeschlagen hast).

Wenn der Wagen was taugt, also wirklich super ist, dann würde ich ihn in jedem Falle wieder zurückrüsten (sprich Spoiler weg !), auch wenn man dann vielleicht nochmal den Kaufpreis drauflegen muss.....Lieber ne ordentliche Basis von Spoilern befreien, als einen ohne Spoiler, der einfach nur schlecht ist, zu restaurieren...

Wie schon mal im Forum gesagt: ich bin zum vfl cab e30 über den Suchweg "original und unverbastelter e21, 323 i 5 Gang" dann "original und unverbastelter e30, 325 i, Schalter, Limo", gekommen.

Eine schöne vfl 325i Limo zu finden, erfordert echte Sucharbeit ! Beim cab habe ich letztes Jahr vergleichsweise wenig ( der 3. wars bereits.... Sonne ) anschauen müssen, um eine ordentliches Exemplar, Zustand 3, zu vernünftigem Preis zu bekommen.

Bei der Limo wars dagegen so, dass der Preis noch gar nicht beim Besichtigen ins Spiel kam, weil das Auto einfach bereits bei erstem Ansehen zu schlecht war....(runtergeheizte Gurken).

....und dabei ist mir sowas wie Farbe und Innenausstattung eigentlich ziemlich egal ! Original Zustand, gute Substanz und Technik geht vor Schnick-Schnack ! Trotzdem ist meine Limo such bislang eher erfolglos....


Gruß
Martin

PS: Auf meine diversen Suchanzeigen hat sich bislang erst einer gemeldet... , der war aber immerhin so fair und hat mir sehr viele Bilder zugemailt, so dass ich zu Hause ohne lange Fahrt entscheiden konnte, dass mich der Wagen nicht interessiert.
Zitieren
#26
und wieder einer, diesmal ein 320 i


http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1173245832&


Was ist denn das für eine Farbe ? Hab sowas bislang noch nicht bewußt gesehen....


Die Preise für vfl Limo ziehen aber deutlich an !

Gruß
Martin
Zitieren
#27
Zitat:....und dabei ist mir sowas wie Farbe und Innenausstattung eigentlich ziemlich egal ! Original Zustand, gute Substanz und Technik geht vor Schnick-Schnack !
Hallo Martin,
bei dieser Grundeinstellung wird es bestimmt nicht schwer sein, den passenden
3er zu finden. Sicherlich sind original Zustand, Substanz und Technik wichtige
Kriterien aber ich würde die Farbe der Lackierung und der Innenausstattung nicht
als Schnick-Schnack bezeichnen. Jeder hat nun einmal eine Vorliebe für bestimmte
Farbkombinationen und im Gegenzug gibt es Farbkombinationen mit denen wir uns
gar nicht anfreunden können. Wer in dieser Beziehung gerade beim Autokauf über
seinen Schatten springen kann ist fein raus aber so flexibel ist nicht jeder.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Seit einem Jahr fällt mir bei uns in der Gegend auf das der E30 bestand auf den Strassen sich verdoppelt hat. Ich sehe zum Teil auf einer Strecke von 10km 5-8 E30. Und es werden immer mehr. Ein haufen NFL meistens aber mit dem 4 Zylinder bestückt in Weiß, met.Grün, Delphingraumet. , Blaumet, Diamandtschwarzmet. ! In meinem Kuhkaff (ca. 2000 Einwohner)
fahren 318/325 Kombie, 318/320Cab NVL
,324d VFL, 3x325 2+4 Türer NFL und sicher noch 1-2 wo ich noch nicht entdeckt habe rum. Wenn ich mich fragt ist der Preis wie immer Regional abhängig. Was mittlerweil wirklich scheißegal ist, was die Autos an Kilometer haben. Weil die meisten bei uns an der 300.000km Grenze sind . Habe erst wieder eine NFL 325i mit 270TKm gesehen für 900 Euro. War ein Top Fahrzeug. Ich denke es ist mir persönlich auch egal ob das Auto 100Tkm oder 200Tkm hat, das Alter ist wichtig und wird in der Schwake auch als erstes Gewertet. Lieber kaufe ich ein Auto das Reale Kilometer drauf hat, als ein 15Jahren alten mit 70Tkm(Wenn ich das auto für den Alltag haben will). Ich habe für meinen 325i mit 180Tsk 1999 damals 6.500 DM bezahlt, da kann man nicht erwarten das ich 6 Jahre später 3000 Euro dafür bekomme.
Ich unterstütze in keinster Weise diese Preishochtreiberei !!!
Genauso wie mit dem M3 ! Im Jahre 2001 Interessierte sich kein Arsch merh für dieses Auto, jeder wollte seinen verkaufen. Da habe ich (kein Witz) an jeder Strassenecke und jedem 0815 Händler einen stehen sehen für 6000-10000DM . Man beachte bitte die Währung ....Deutsch Mark!
Mittlerweile hat der Euro seinen Dienst getan und diese Hübschen Fahrzeuge preislich zu dem Gemacht, was man heute für eine 5-6 Jahre alte Limosine bezahlt. Ich weiß selbst das diese Auto was besonderes sind, aber wie gesagt werde ich diese Preistreiberei nicht unterstützen, und ich kann schon zu 120% Sicherheit sagen, das ich einen in den nächsten 1-2 Jahren für "wieder" 3000-4000 Euro erwerben werde. Ich habe es verfolgt im Internet, das steht ein M3 für 9999 Euro. 3 Monate später der gleiche für 7500 Euro......und nicht nur der eine !
Das ist eine Illusion das diese Fahrzeuge scheins so hoch im kurs stehen, den bei genauem Hinsehen werden diese Fahrzeuge nicht verkauft, aber alle denken das diese Fahrzeuge so gehandelt werden.
So denke ich ist es bei der ganzen E30 Serie Mittlerweile. Ich sollte mich eigentlich freuen als Besitzer von 2 Stück Sonne
Ich würde für eine gut erhaltene Limo/Kombie ca. 750-1500 bezahlen, für ein Cab ca. 1500-2500 und ein M3 max. 4000.
So sind ungefähr meine Vorstellungen. Für das Cab. würde ich aber auch nur so viel bezahlen , weil bei uns sehr viele verbastelte Modelle fahren .

...puh, das wars für heute, ich hoffe ihr habt es geschafft bis zum Schluss zu lesen .... Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#29
Hallo Uwe,

"Schnick-Schnack" war bei meinem Statement nicht abwertend gemeint !

Jeder ist froh, wenn sein Auto über einen gewissen "Schnick-Schnack" verfügt... selbstredend auch ich....klar wär mir ein delphin grau metallic beim vfl mit am liebsten, gerne hätte ich auch EFH, SSD etc.....

Meine Einstellung zum Kompromiß rührt vielmehr aus folgenden Ursachen:

Als Student konnte ich zeitweise weite Wege fahren, um mir die Oldies (oder "Youngies" ?!?!?) meiner Träume (damals: Limos deutscher Herkunft aus Ende 60er bis frühe 80er) anzuschauen... fast immer war die Fahrt umsonst, wenn dagegen das Fahrzeug auch mal tatsächlich die überall und in allen Anzeigen angegebene Note 2 realistisch hatte, konnte ichs mir finanziell nicht leisten....nach vielen Grottentouren habe ich dann zeitweise die Suche völlig aufgegeben, um dann Anfang 2000 wieder zu beginnen. Diesmal sollte es -wie oben erwähnt- eben ein BMW sein, da ein e28 bereits in der Familie ist.

Am Anfang wollte ich klar einen schicken 323i e21, 5 Gang, metallic mit "Schnick-Schnack"... Ergebnis der Suche: Fehlanzeige, bis auf einen, der eine sehr gute Basis hatte, aber keinen TÜV zur vorübergehenden Anmeldung bis man einen Stellplatz hatte und sich um den Wagen kümmern konnte..... dann begann alternativ die Suche (wir schreiben mittlerweile das Jahr 2003) nach einem vfl 325 i Limo... Wunschvorstellung: 2Türer, unverbastelt ohne Spoiler, delphin (weil der e28 auch delphin ist...) etc.,.... Ergebnis: Bis zu heutigen Tage Fehlanzeige.

Anfang 2004 bin ich dann über ein 325 i cab gestolpert, zwar diesmal Farbe weiß, kein Leder etc.. dafür aber mit ordentlichem Verdeck, Originallackierung, nachvollziehbare 124.000 km, scheckheft, 2 Vorbesitzer (1. BMW für ein Jahr, dann der zweite, dann ich Sonne ), technisch in gutem Zustand (so zumindest mein KFZ Meister), optisch ein paar kleine Macken an der Fahrertür von Parkremplern + ein paar kleine Steinschlägelchen, aber rostfrei, weswegen ich dem Wagen nur eine 3 geben würde, dass ganze hat dann deutlich unter 3.000 Eur gekostet und ich fahre bis jetzt voll und zufrieden...einzigster größerer Kostenpunkt bis jetzt: Fahresitz, Seitenwangen mußten neu bezogen werden.

Nach dieser Erfahrung und insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich jetzt vielleicht mehr Kohle zum investieren habe als früher, dafür aber keine Zeit für Kreuzfahrten durch die Republik, bin ich zu meiner "minimalistischen" Einstellung gekommen.... die Autos sind halt eben keine Neufahrzeuge, bei denen man sich seine "Wunschausstattung" zusammenbestellen kann....

ich hoffe, dass ich mit dieser Einstellung vielleicht doch noch den einen oder anderen e30 oder e21 zu sehen kriege, bei dem ich dann echt in "Versuchung" geführt werde....

Gruß
Martin
Zitieren
#30
Auch wenn's nicht hierher gehört: Gestern ist mir zum ersten Mal seit einem Jahr ausserhalb eines Treffens, quasi in freier Wildbahn, auf der Strasse entgegengekommen ... stimmt nicht, zum zweiten Mal - das erste Mal war's aber mein eigenes Auto auf Werkstatt-Probefahrt.
Fettes Grinsen

Zurück zum Thema: Man sollte in der Tat nicht jede hahnbüchene Preisforderung des Verkäufers mit dem tatsächlich bezahlten Preis für das Auto verwechseln. Erstens sind viele Leute unterwegs, die (sei es aus Unwissenheit, sei es aus Raffgier) "normale" Gebrauchtwagen als Liebhaberstücke anbieten und entsprechende Liebhaberpreise verlangen. Und zweitens gibt's halt auch viele Schlaule, die erstmal versuchen, einen utopischen Preis zu verlangen - mit jedem Zug kommt schließlich ein Depp in die Stadt, wie meine Oma immer sagte. Und drittens werden manche Autos sicherlich überteuert angeboten, um nicht verkauft zu werden. Damit wer-auch-immer den guten Willen sieht (Schatzi, er geht einfach nicht weg - oder: Sobald der Wagen verkauft ist, kriegst Du Dein Geld).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Zitat:Such' einfach nicht mehr nach einer 2-türigen 325i VFL-Limo. Das tu' ich nämlich schon! Fettes Grinsen


Ich lach mich schlapp! Hier einige Zitate unseres "New Präses":

"Motronic ist bäh!" Haare zu Berge:

"Gummiantrieb für die Nockenwelle? Nie im Leben!" Gulp

"Ich kaufe nichts, was nicht noch Vergaser und Kontakte hat" Zwinker


Typisch, kaum haben die Jungs so einen seidigen M20B25 vor und dessen wohlklingende Lebensäußerungen aus dem Doppelendrohr hinter sich, schmelzen alle guten Vierzylindervorsätze wie Butter in der Sonne.... Sonne

(PS.: Da läßt sich noch nicht mal unser Ralf von einem 124er verblasen! Fettes Grinsen )
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#32
Also erstens habe ich auch einen 124er. Super Auto. Naja, und ehrlich gesagt bedient der 325i bei mir ein völlig anderes Autobedürfnis als ein "richtiges" (=vollmechanisches) Auto. Stammt halt schon aus der Moderne. Ist aber trotzdem nicht sooo übel.

Was die Zitate angeht:

Motronic ist bäh. Aber man kann halt nicht beides haben: 325i und keine Motronic. Übrigens: Mein E21 ist bei der Creme21 pannenfrei ans Ziel gekommen. Was war doch gleich mit dem Werks-E30? Zwinker

Zahnriemen habe ich noch nie gemocht, das ist auch der Grund, warum ich immer noch mit mir hadere. Aber im Vergleich zum M50 ist die Geräuschkulisse eines M20 einfach nur genial ... da tolerier' ich fast einen Gummiriemen Fettes Grinsen

Naja, und ich hab' ja schon zwei Vergaser- und kontaktlose Autos... da kommt's auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Zitat:der E30 bestand auf den Strassen sich verdoppelt hat

Hier im Rhein-Neckar-Kreis finde ich genau der Gegenteil. Ich sehe weniger E30 - Limos, Cabbies und fast kein Tourings. Aber die, die noch unterwwegs sind, sind in ordentliches Zustand und hauptsachlich original(ish). Und am besten, in 2005 sind die Cabbies (fast) alle topless Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#34
Zitat: in 2005 sind die Cabbies (fast) alle topless Sonne

So richtig zurfrieden wärst Du aber erst, wenn das auch für die Fahrerinnen gelten würde, gell? Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
@Martin

Zum 320 in der seltsamen Farbe: Sowas hab ich auch noch nie gesehen..
Außerdem: Guck ich schief, oder hat der nur EIN Endrohr?? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Zitat:Ich unterstütze in keinster Weise diese Preishochtreiberei !!!
Ich würde für eine gut erhaltene Limo/Kombie ca. 750-1500 bezahlen, für ein Cab ca. 1500-2500 und ein M3 max. 4000
Hallo Thoster,
irgendwie müssen sich doch Pflegezustand, regelmäßige Wartung, Anzahl
der Vorbesitzer und Laufleistung auf den Preis auswirken. Top Fahrzeuge
aus 1. Hd. mit einer geringen Laufleistung sind nun mal etwas besonderes
und entsprechend teuer. Die Bandbreite reicht doch hinab bis zum gerade
noch fahrtüchtigen Exemplar mit jenseits von 300.000 km. Je nach Geld-
beutel und Einsatzzweck lässt sich leicht der passende 3er auftreiben. Es
ist doch nicht so, als wenn für jeden durchschnittlichen gebrauchten 3er
völlig überzogene Liebhaberpreise verlangt werden.


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Zitat:Außerdem: Guck ich schief, oder hat der nur EIN Endrohr??
Hallo 6pott,
die ersten 3 Jahrgänge des 320i (122 PS) hatten tatsächlich nur 1 Endrohr.
Das änderte sich erst mit der Einführung des 325i zum Modelljahr 86. Ab
diesem Zeitpunkt verfügte auch der 320i (129 PS) über 2 Endrohre.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Hallo,

@Uwe: Bahamabeige erinnert mich an die gleichnamige Farbe im Sanitärbereich, vor Jahren mal sehr in Mode (zeitgleich mit Manhattan-Grau...).

Das Auto ist schon seit Monaten im Angebot, die Bilder auf dem Hof des Händlers / Schraubers kommen mir sehr bekannt vor.

Interessant finde ich die regelmäßigen Preis- / Wertentwicklungsdiskussionen hier im Forum. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der angeblich jedes Sonderangebot von Media oder Saturn um 20 % nachverhandeln konnte... Verwirrt

Oder um (wie Ralf) auch mal meine Oma zu zitieren: Was nix kostet, ist auch nix... Smile

Ich habe für mein Wunschauto in Wunschfarbe mit Wunschausstattung und Wunschzustand auch den Wunschpreis (des Verkäufers) gezahlt... Smile

Na und? Hätte ich´s nicht getan, würde ich noch heute nach einem Cabrio suchen. Seit ca. 2 1/2 Jahren beobachte ich die Angebote bei e30.de und mobile, mein "Wunschauto" wurde nicht annähernd wieder angeboten.

Dank der laufenden Kosten (Versicherung, Steuern, Wartung etc.) und einer wohl zu verneinenden Werterhöhung in Zukunft ist das Auto sowieso ein (teueres) Hobby und keine Geldanlage.

Und da der E30 (vielleicht abgesehen vom M3) preislich maximal im vierstelligen Bereich liegt, finde ich die Preisunterschiede auch nicht so dramatisch. Falls ich vor 2 1/2 Jahren x.xxx Euro zuviel gezahlt haben sollte, ist das jetzt auch egal.

Viele Grüße

Peter

Abschließend zum Thema E30 im Straßenverkehr: Alles ein Frage der eigenen Wahrnehmung, wenn die Gattin schwanger ist, sieht man um sich herum auch nur noch werdende Mütter... Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#39
Hallo,

ach ja, @Martin: Die Farbe vom 320i habe ich mal im Original gesehen, also dafür muß man schon echt leidensfähig sein.

Ideal sicherlich als Behördenfahrzeug!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#40
Hallo Peter,
nur damit keine Missverständnisse entstehen. Selbstverständlich bin ich
ganz deiner Meinung. Das bessere Auto ist natürlich immer der bessere
Kauf und mir persönlich ist ein Cabrio aus 1. Hd. mit einer nachweisbaren
Historie und einer geringen Laufleistung am liebsten. Wenn der Verkäufer
halt 500 oder 1.000 Euro mehr verlangt, was solls??

Ein solches Cabrio ist auf jeden Fall eine Investition im oberen 4 stelligen
Bereich wert und ich bin garantiert der letzte, der ein solches Hobby in
Euro und Cent nachrechnen würde. Ich wünsche dir für die Cabriosaison
2005 noch viel Vergnügen mit dem " Wuschcabrio " und vielleicht gelingt
es dir ja noch, deinen Fuhrpark um einen 325i VFL in deiner Lieblingsfarbe
zu erweitern.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste