Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der E30 - noch immer ein Verkaufsschlager !
#41
Zitat:
Zitat:Außerdem: Guck ich schief, oder hat der nur EIN Endrohr??
Hallo 6pott,
die ersten 3 Jahrgänge des 320i (122 PS) hatten tatsächlich nur 1 Endrohr.
Das änderte sich erst mit der Einführung des 325i zum Modelljahr 86. Ab
diesem Zeitpunkt verfügte auch der 320i (129 PS) über 2 Endrohre.

Sonne Gruß Uwe

Jetzt mach die ersten E30 320i nicht schwächer als sie eh schon sind.
Der 320i von 83-85 hatte 125 katlose PS. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#42
Zitat:Jetzt mach die ersten E30 320i nicht schwächer als sie eh schon sind. Der 320i von 83-85 hatte 125 katlose PS.
Hallo Thomas,
ups, stimmt genau. Kleine Verwechslung mit den 122 PS der ersten ETA
Version *wiepeinlich* aber der M20 2.0 ist nun mal nicht mein Fall. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Hallo,

@Uwe: Vielen Dank für die guten Wünsche.

Aber wie gesagt, eine Fuhrparkerweiterung steht wohl nicht an.

Erstens mangels Verfügbarkeit einer 325i VFL Limousine in "Wunschausführung" und zweitens weil meine Pflegemaßstäbe (Conti-Reifen in "Sondermaßen", Swizöl, Carblast und Timemax etc.) mir bei zwei Autos wohl etwas zu teuer würden...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#44
@Peter

Hab noch ein paar Fragen zu Deinem Wunschauto:
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass es sich um ein VFL 320i Cabrio handelt ?
Wenn da auch noch Leder schwarz, M-Fahrwerk und ein E-Verdeck drin sind und der Wagen brillantrot ist, dann fährst Du den "Zwilling" von meinem !

War auch mein Wunschauto - wenn man vom E-Verdeck (das ich rausgeworfen habe) und der Lackierung (die ständig nach Pflege schreit) einmal absieht..
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#45
Hallo,

@6pott: Na ja, nicht ganz...

Es handelt sich um ein 325i Cabriolet, EZ 08/88, aus erster Hand von einem Automobilsammler aus Wien, 63.000 km bei Kauf (nachvollziehbar, da komplette Historie wie Kaufpreisrechnung, TÜV-Berichte, Servicerechnungen vorhanden), Leder schwarz, man. Verdeck, orginales Fahrwerk, zinnoberrot, schwarzes Dach, div. Extras wie Radiovorbereitung, Hardtophalterung, Feuerlöscher, Bosch Autoalarm 3 usw.), unfallfrei usw.

Das Radio Blaupunkt Woodstock vom Erstbesitzer liegt jetzt bei mir im Schrank, eingebaut habe ich ein Becker Grand Prix CD mit Canton 2-Wege-System.

Neben den üblichen Dingen wie Zahnriemen etc. habe ich in diesem Jahr "Carblast und Timemax" in das Auto investiert. Dank Dienstwagen E46 touring nutze ich das Cabrio ausschließlich bei schönem Wetter... Smile

Die Lackierung ist aus meiner Sicht unempfindlich (Tobi, schwarze Autos muß man sicher häufiger waschen), gelegentlich Swizöl sonst nichts... Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste