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Was ist den jetzt los
#1
dacht ich nur als gestern plötzlich das halbe Kühlmittel aus dem Schlauch floss
Problem: Beim Termostatgehäuse kommt vom Motor ein kleiner Schlauch und geht von schräge unten in das Thermostat rein. Dieser ist bei mir gestern lediglich durch eine kleine Berührung abgefallen.(zum Glück nicht während der Fahrt)
[img][Bild: p1070137m.jpg][/img]
Ist dieser Schlauch links in das Termostatgehäuse gesteckt oder geschraubt?
sieht aus wie weggefault
[Bild: p1070139.jpg]

Reicht es wenn man den großen Termostatdeckel ersetzt?

vg Chris
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#2
Hossa und Hallo !!! Ne must alles wechseln . Ist normal das die Dinger abbrechen . Gibt aber eine andere Form . Habe Ich da ! mfg Bruno
Alles wird gut !!!
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#3
danke für die schnelle Antwort
was kostn das beim freundlich ca. ?
das alte Termostat kann ich doch hoffentlich behalten ?

vg chris
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#4
So hab das Teil heute bekommen
jedoch gibt es ein Problem mit den Anschlüssen sind 2 zu viel
siehe auf dem Bild
rechts alt links neu
[img][Bild: termostat.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]

was braucht man zum verschließen der Löcher ?
muss das ja dicht bekommen
hab das teil laut etk bestellt geeignet für Fahrzeuge ohne kat
wieso passt das dann nicht?

vg Chris
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#5
ich denke, dass liegt an den unterschiedlichen schlauchführungen der frühen und späten modelle.

die frühen hatten den ausgleichsbehälter auf der rechten seite, die späten hatten ihn links.

da hast du dann ganz andere formschläuche und anschlüsse.

bei der wasserpumpe gibt es auch unterschiede.
374-388-191-1295-803
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#6
Da gibt es extra Blindschrauben, daran denken die Thresenmännes nie.
Schraube + Kupfer oder Aludichtring dazukaufen dann klappts Smile
Am besten mit dem Muster nochmal hin zum freundlichen.

Gruss
Buddy
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#7
Super Danke für die Info
wird jetzt auch mal Zeit das der beamer wieder auf die Straße kommtZwinker
vg Chris
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#8
Ja, ohne eigenen ETK oder ohne entsprechende Internetadresse ist man aufgeschmissen. Bei so viel Baureihen kann der durchschnittliche Teilemensch beim Freundlichen auch nichts dafür. Nur die besten denken wirklich dran.
07 11 9 919 228 - Verschlussschraube AM 14x1,5
07 11 9 963 201 - Dichtring A14x18-CU

Und wenn Du sie vor dem Einbau noch schnell verchromen läßt (oder schau mal in der Bucht, dort kann man sie vertig verchromt kaufen), dann sehen die Blindschrauben sogar noch gut aus:

[Bild: 11_Thermostatgehaeuse-Verschlussschrauben_verchromt.jpg]

[Bild: 11_Thermostatgehaeuse-mit-Verschlussschrauben.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#9
Es passen auch die Thermofühler rein für 1. und 2. Stufe zb. für den Elektrolüfter vom e21 - 323i etc. wenn man den Viskolüfter entfallen lassen möchte.
Klappt wunderbar, so habe ich gute Erfahrungen gemacht in einigen BMW-Modellen. (E9,E10 und auch E30)
Im Fahrbetrieb wird der Lüfter eh nie gebraucht und im Stau schaltet sich der E-Lüfter ein.
Relais nicht vergessen Smile

Gruss
Buddy
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#10
Gute Idee - Top! Sonne

Hier die Thermoschalter für den E-Lüfter, findet man im ETK vom VFL-E21:

[Bild: 11_Temperaturgeber-Elektroluefter.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#11
Sag ich doch Smile
Werde meinen Baur noch umrüsten gelegentlich, noch ist der Viskolüfter gut in Schuss.
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