Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn der S3 nicht mehr spritzig genug ist..
#21
Hatte letztens den Zafira OPC unterm Hintern.. der läßt die ollen Vertreterkombis ganz schön alt aussehen...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#22
(20.05.2010, 22:07)el_horst schrieb: Hatte letztens den Zafira OPC unterm Hintern.. der läßt die ollen Vertreterkombis ganz schön alt aussehen...

Gruß,

el_horst

... rasende Wickelkomode!
Zitieren
#23
Naja, wie gesagt sonen Teil ist auf der Autobahn an mir vorbei, noch 200 Meter weiter hat man den gehört. Geiler Sound.
Mit einem Chip sind ganz leicht um die 350 PS drin, behaupte ich mal. Und ein GTI ... hat? TT?

Autobild schreibt: "Gegen den Ford Focus RS wirken S3 und 130i geradezu schüchtern"

Desweiteren: "Auf der Rennstrecke löst der Ford das Versprechen seiner Optik ein"

Motor ist der Volvomotor, ich sagte ja der ist top, da gibts nichts. Hubraum wurde auf 2,5L erhöht und noch nen paar Sachen. Im Volvo hatte der 250 PS und das Teil ging auch wie sonst was.

Ein weiteres Zitat:
"Die Fahrleistungen sind der Geräuschkulisse entsprechend - und Jost Capito hat keinerlei Probleme, den Porsche Cayman als Vergleich heran zu ziehen. Der RS braucht 5,9 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h - der Cayman ist gerade mal eine zehntel Sekunde schneller. Und mit 263 km/h Höchstgeschwindigkeit ist der Ford nur 2 km/h langsamer als der Zuffenhausener. Beim Durst herrscht Gleichstand: Beide verbrauchen nach der Normmessung im Schnitt 9,4 Liter auf 100 km - allerdings begnügt sich der Focus mit dem preiswerteren Super, der Porsche will SuperPlus."

Der Cayman ist dabei ein kleiner flacher 2 Sitzer.... .

Ich würd mir nicht unbedingt soeinen RS kaufen wollen... aber als der so an mire vorbeifuhr... Hey, ich würds klasse finden mehr solcher Autos zu sehen!
Und er hat schon seine Berechtigung und es ist mal was anderes und schon etwas besonderes UND ich erfreu mich daran mehr als an den tausenden silber/ weißen TDI Kisten.

Und daher find ichs auch nicht so gut wenn man sowas dann als Schwa... verlängerung usw. bezeichnet. Ich würde nen bißchen mehr Abwechslung schon gut finden. Das das kein Auto ist um zu einem Firmenessen im Parkhotell zu fahren ist mir auch klar.

Christian
Zitieren
#24
der zum Vergleich herangezogene Cayman hat 265 PS. Einfach mal die Fahrleistungen (es gibt haufenweise Testberichte in den diversen Gazetten) sämtlicher Fahrzeuge dieser Leistungsklasse (incl. der Rundenzeiten in Hockenheim) anschauen und dabei feststellen, daß der Focus lediglich mit Konkurenten mithalten kann, die ca. 40PS weniger Leistung haben (Golf R, TTS, Seat Leon Cupra, etc.). Ein Cayman S mit 320 PS fährt Kreise um diesen "Sportwagen".

Im übrigen hört sich auch der 135i/335i im Tiefflug sehr imposant an.

Gruß

Mark
Zitieren
#25
Bin Cayman S gefahren - der zieht schon gut durch und der Motorsound ist Klasse. Das Fahrwerk ist unglaublich direkt, war sowas gar nicht gewöhnt.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#26
(21.05.2010, 14:08)MarkP schrieb: Im übrigen hört sich auch der 135i/335i im Tiefflug sehr imposant an.

Man könnte auch noch ein gutes Jährchen warten, dann kommt die M-Version des F20 mit munteren 350 PS und garantiert ohne Hängebauchlook auf den Markt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Naja, der ganze Sound der 6 Zylinder ist ja schön und gut, aber MIR zu dezent. Klar im 530i ok... aber wer einen 130i kauft... aber naja, BMW wird ja wissen was sie so machen, siehe Forum/Umfrage/Frontantrieb ... .

Man könnte auch sagen: Tja, das haben sie jetzt davon Fettes Grinsen .

Gruß

Christian
Zitieren
#28
(21.05.2010, 16:19)schwarz und ohne dach schrieb: Naja, der ganze Sound der 6 Zylinder ist ja schön und gut, aber MIR zu dezent. Klar im 530i ok... aber wer einen 130i kauft... aber naja, BMW wird ja wissen was sie so machen, siehe Forum/Umfrage/Frontantrieb ... .

Man könnte auch sagen: Tja, das haben sie jetzt davon Fettes Grinsen .

Gruß

Christian

Tja mein lieber Christian, dann lausch mal den Klängen eines 130i und dann dem 530i - der Unterschied ist gigantisch.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#29
Jo, aber wäre mir immer noch zu dezent.Klar, ein 120d/i darf dezent sein, aber wenn ich so verstrahlt bin, dass ich mit sonen kleines Auto für nen halbes Vermögen kaufe mit über 250 PS, dann würd ich was anderes erwarten.

Und der RS ist deutlich lauter, dazu muss man mit dem BMW erstmal zu Eisenmann.

Christian
Zitieren
#30
(21.05.2010, 23:29)schwarz und ohne dach schrieb: Jo, aber wäre mir immer noch zu dezent.Klar, ein 120d/i darf dezent sein, aber wenn ich so verstrahlt bin, dass ich mit sonen kleines Auto für nen halbes Vermögen kaufe mit über 250 PS, dann würd ich was anderes erwarten.

Und der RS ist deutlich lauter, dazu muss man mit dem BMW erstmal zu Eisenmann.

Christian

Um in 20 Jahren die Brüllrohre wieder Rückrüsten zu können. Ich denke BMW wäre schlecht beraten seine Autos jetzt auch noch lauter zu machen.

Wenn man sich die aktuellen Test durchliest, rafft es momentan eh keiner die Fahrwerksabstimmung und das Konzept zu würdigen. Leiber macht da ein Mainstream VW oder Horch / DKW den ersten Platz.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#31
(21.05.2010, 23:29)schwarz und ohne dach schrieb: Jo, aber wäre mir immer noch zu dezent.Klar, ein 120d/i darf dezent sein, aber wenn ich so verstrahlt bin, dass ich mit sonen kleines Auto für nen halbes Vermögen kaufe mit über 250 PS, dann würd ich was anderes erwarten.

Und der RS ist deutlich lauter, dazu muss man mit dem BMW erstmal zu Eisenmann.

Christian

das kann ich so nicht stehen lassen. Bitte einfach mal dem Sound eines 130/35i lauschen und dann reden wir weiter. Bitte nicht mit X3 3,0si, 530i, etc. vergleichen, denn der Klang ist wesentlich aggressiver.

Gruß

Mark
Zitieren
#32
Der RS ist im Grunde schon ganz geil, geht sicher auch nicht schlecht. Gibt ja jetzt auch ein Sondermodell RS500 mit 350 PS.
Außerdem wirds wohl der letzte RS/ST mit 5 Zylinder Turbo werden.

Aaaaber, selbst wenn das Teil einen 130i/135i stehen lässt, lacht der BMW-Fahrer (denke ich mal?! ich bin noch keinen 1er selber gefahren) immer noch, wenns um Werterhalt und Verarbeitung geht (außerdem schaut so ein 1er Coupe in Alpinweiss mit M-Paket 3mal geiler aus Fettes Grinsen) Ich selber hab als Alltagsauto einen Focus, keinen ST/RS, nen stinknormalen 1.6er mit 115PS. Auto fährt "schön", kein Gewackel, nicht zu straff, nicht zu lasch. Gutes Fahrwerk für Fronttriebler. Die Motoren (abgesehen vom 2.5l 5Zylinder Turbo(?)) sind aber allesamt lahme Gurken. Mein 318i M40 ging besser als die Kiste. Ok, wiegt sicher ein paar Gramm weniger der E30, aber das ist nicht mehr feierlich. Was beim M40 bei 3000upm los ging, geht hier 1000upm später los, der rote Bereich kommt trotzdem nicht "später" Zwinker (ich weiss, beides keine Rennmaschinen usw usf)

Nochmal kaufen würde ich den Karren aber nicht und lieber noch 4-5t Eur sparen und einen 1er holen bzw. 3er Jahreswagen oder ähnliches.

Jetzt kommt erstmal wieder ein E30 oder E21 her. Ohne kann man nicht leben Zwinker

Achja, beim RS schauen, ob er die neuste Software schon drauf hat. Am Anfang haben die gerade mal 280 PS erreicht, wegen Softwareprobleme, soweit ich mich erinner. Musst mal googlen.
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#33
.... ich hab noch zwei, einen in Ultimate-Green und einen in Frost-White, nur so nebenbei. ...Und die Adresse, um das Ding per Chip auf 350 Pferde aufzublasen...

Übrigens kommt die Antriebstechnik an der Vorderachse sowie das gesamte Spoilerwerk ziemlich direkt vom WRC!

Und das ein Focus mit so viel Zunder nun mal ein wenig anders aussehen muß, damit Mutti im Smart auch im Spiegel sieht, das da nun mal KEIN normaler Focus von hinten angedroschen kommt, finde ich völlig in Ordnung...unschuldig
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#34
Hallo Matthias,

ich kann Dir nicht ganz folgen - wie, Du "hast noch zwei" ?
Versteh ich richtig, Du besitzt zwei Focus RS, einen in grün und einen in weiß??
Verwirrt

Und wofür steht "WRC"?

Bitte klär mich auf..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Naja - beim 1er Verarbeitungsqualität... die ist schon gut. Für ein Auto mit dem Preis und dem Anspruch aber imo nicht gut genug.
Drei Beispiele: permanentes Rasseln aus irgendeiner Verkleidung, ein Schlagen im Bremspedal wenn der Scheibenwischer am Totpunkt ankommt (Automatikauto) und eine ziemlich unsauber verlegte Gummidichtung an der B-Säule.

Werterhalt weiß ich nicht so genau... ich denke der wird nach 4 Jahren mit 140 TKM bei rund 15K rauskommen. Listenpreis war mal 35K...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#36
(24.05.2010, 17:47)6pott schrieb: Hallo Matthias,

ich kann Dir nicht ganz folgen - wie, Du "hast noch zwei" ?
Versteh ich richtig, Du besitzt zwei Focus RS, einen in grün und einen in weiß??
Verwirrt

Und wofür steht "WRC"?

Bitte klär mich auf..Zwinker

Wir haben noch 2 RS am Lager, Clubmitglieder kriegen natürlich einen Sonderpreis..

WRC bedeutet: World Rallye Car, die Werksversion des Focus für die Rallye-WM.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#37
@6Pott :

...Matthias ist Verkäufer in einem Ford-Autohaus. Zwinker
Deshalb sind die Produkte der Ford-Werke auch das 9.Weltwunder.
Gleich nach der BMW Baureihe e36.

Was ich von dem wirren Styling der Ford-Modelle halte, ist ja allgemein bekannt. Haare zu Berge
Mir gefallen nur 2 Modelle :
der hier besprochene Locus RS (obwohl ich ja normalerweise ein Understatement vorziehe) + die Sporttransen (blaue Transit Kastenwagen im Viper-Look).

@el_horst :

(4 Jahren mit 140 TKM bei rund 15K rauskommen)
...ich werde es wahrscheinlich nie erfahren ob dein frommer Wunsch in Erfüllung geht...! Zwinker
Umgedreht : würdest du einen 1er mit diesen Eckdaten kaufen...? Verwirrt
Bei der Masse an angebotenen Fahrzeugen (jetzt und auch am Tag X) erscheint mir das unrealistisch.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
(24.05.2010, 18:06)Pit-der Mohr schrieb: @6Pott :

...Matthias ist Verkäufer in einem Ford-Autohaus. Zwinker
Deshalb sind die Produkte der Ford-Werke auch das 9.Weltwunder.
Gleich nach der BMW Baureihe e36.

Sonne

Oh, wie schön, das mir mal wer mein Weltbild erklärt.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#39
(24.05.2010, 18:06)Pit-der Mohr schrieb: @el_horst :

(4 Jahren mit 140 TKM bei rund 15K rauskommen)
...ich werde es wahrscheinlich nie erfahren ob dein frommer Wunsch in Erfüllung geht...! Zwinker
Umgedreht : würdest du einen 1er mit diesen Eckdaten kaufen...? Verwirrt
Bei der Masse an angebotenen Fahrzeugen (jetzt und auch am Tag X) erscheint mir das unrealistisch.

Ich bin mir selbst nicht sicher ob ich das erfahren werde (handelt sich um ein Firmenfahrzeug)... Jedoch als ich das letzte mal geschaut hatte, lagen die Angebotspreise vergleichbarer Fahrzeuge in dieser Preislage... Du hast aber schon Recht: die Kompaktklasse ist gnadenlos überteuert...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#40
(24.05.2010, 18:22)Matthias schrieb:
(24.05.2010, 18:06)Pit-der Mohr schrieb: @6Pott :

...Matthias ist Verkäufer in einem Ford-Autohaus. Zwinker
Deshalb sind die Produkte der Ford-Werke auch das 9.Weltwunder.
Gleich nach der BMW Baureihe e36.

Sonne

Oh, wie schön, das mir mal wer mein Weltbild erklärt.


...Bitteschön, geht auf´s Haus...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste