Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekomme 325e E30 und bin neu
#81
Da ist nicht viel falsch zu machen - sofern man nicht die Schrauben vertauscht und die langen statt der kürzeren unten mittig ins KI reinwürgt, passiert da normalerweise nix.

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#82
Hab grade mit Micha getelt, vll. bekommen wir die Geschichte, evt. mit Thosters Hilfe (der weiß noch gar nichts von seinem Glück unschuldig ), zu dem er wohl am Samstag hinwill, in den Griff.
Er meint, das wäre kein Hexenwerk. Notfalls aus zwei eins machen oder vorübergehend ein anderes KI rein und ich laß meins dann reparieren.
Vielen Dank einstweilen. Freu mich aufs Kennenlernen.

Gruß Andi!
Zitieren
#83
Hab Thorsten mal informiert! Ich hoff er fällt vor Schreck nicht um. ;-)
Drücken wir die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Mein Cabrio will dringend bewegt werden.
Grüsse Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#84
Wird schon werden, Samstag ist OGP am Nürburgring, da hat der Regen dann in der Eifel zu tun... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#85
So, das Drehzahlmesser Problem wurde mit einem Lötkolben und einem Accu gelöst.

Jetzt kann Andi wieder seinem Drehzahl Monster auf dem KI zuschauen Zwinker
(@andi, der Akku war neu, der geht so schnell nicht mehr kaputt)

Nur interessant das jedes KI das wir in den ETA gebaut haben der Drehzahlmesser nicht getan hat.
Da wird doch nicht überall der Akku leer gewesen sein. hm.....

Gruß

Thorsten

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#86
So Thorsten, Micha und an alle, die heute da waren,

jetze ich!

Selbst wenn das Problem nicht final gelöst worden wäre, es war ein wunderschöner, lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag mit supernetten Leuten. Meine Angst mit KI ausbauen wurde mir am praktischen Beispiel genommen. Doch kein Hexenwerk.
Im Nachhinein hatten Micha und Alex doch recht mit den Akkus, aber die kalten Lötstellen auf der Platine waren vermutlich auch nicht ohne üblen Störfaktor, die Du gefunden hast, eher verwunderlich, das das überhaupt mal ab Werk getan hat. Störungen traten schon seit Jahren auf. Da hat vermutlich mehreres zusammengespielt und es wurde gemeinsam von Leuten mit Erfahrung und Enthusiasmus behoben.
Ich habe zwar keine Ahnung von Elektronik und Gedöns, aber das die Lötstellen Scheiße aussahen, das hab ich sogar gesehen. Es waren vermutlich mehrere Fehlerquellen, die zu den Fehlern geführt haben..
Als "Obendrein" zum schönen Tag mit lieben Leuten funzt wieder alles wie es soll und ich habe nun ein wunderschönes Lederlenkrad. Habs nochmal etwas nachgearbeitet, jetzt siehts richtig geil aus. Kann morgen in Grafenberg begutachtet werden. Ich fahre nicht selbst mit dem Kleinen, sondern ich fahre den Traktor runter, sollte aber so ab 11 Uhr da sein.
Ich habe mich riesig gefreut, Euch alle kennenzulernen und ich denke, das ist definitiv "ausbaufähig".
Gerne auch mal bei uns zum Grillen und Bier trinken mit Familie in Sonnenbühl.
Ganz, ganz vielen Dank für die Zeit, die Ihr euch heute alle (auch Lutz aus der Ferne) für meinen "Kleinen" mit Rat und Tat genommen habt.
Das ist heute lange nicht mehr selbstverständlich.

Viele Grüße und vielen Dank,

Andi!
Zitieren
#87
Kurzer Bericht.

Der Drehzahlmesser und Momentanverbrauchsanzeige ist gestern auf dem Weg nach Grafenberg nach erneut ausgefallen. Mittendrin ein Ausschlag bis Anschlag dann tot
Das kann aber nichts Wildes mehr sein.
8h Stunden zuvor war ja alles noch wieder normal.
Nun geht wieder nichts, nur das SI hat sich alles gemerkt und geht nicht mehr aus, brennen offiziell alle 5 grünen Dioden permanent, normal gehen die ja zeitnah aus.
Tankanzeige, Tacho, Temperatur tun normal.

LG Andi!
Zitieren
#88
Doppelpost
Zitieren
#89
Dann scheint die Platine evtl. doch nen Schuss weg zu haben.
Da muss dann aber ein Elektroniker ran.
Grüße Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#90
Thorsten vermutet wieder eine "kalte" Lötstelle, er will nochmal drüberschauen und alle nachlöten.
Es ging ja vollkommen normal und fiel dann wieder spontan aus. Also wird das Instrument selber wohl keinen Schuß haben, sondern sicher im Bereich liegen, wo Thorsten denkt.
Wir werdens die nächsten Tage mal angehen. Der relevante Rest geht ja.
Zitieren
#91
Ich weiß, ich nerve.

Heute nachmittag funktionierte beim Losfahren alles vollkommen normal, nach ca. 10-15min fielen die in Beitrag 87 geschilderte Sachen wieder aus bzw. sind wieder fehlerhaft. Seit dem Status quo bis eben. Auch nach Neustart nach der Arbeit und ca. 35min Fahrbetrieb.
Zitieren
#92
Sorry das ich jetzt erst berichte, tut mir leid und hoffe das man mich nicht für undankbar hält.
Es gab jede Menge Theater. Medizinischer Notfall in der Familie, Krankenhausgedöns usw.
Dann war ich die letzten 14 Tage nur noch mit Holz machen/Krankenhaus/Arbeit parallel beschäftigt und bin dieses Jahr alleine damit und war von früh bis spät beschäftigt und abends völlig am Arsch und hatte wirklich keine Muse mehr irgendwas zu posten.
Ich war scheintot und gehe auch "nebenbei" noch bissl arbeiten, mir ging alles hintenraus, der Tag hat nun mal leider keine 30 Stunden.

Also, ich war nach Grafenberg noch mal bei Thorsten zu Besuch. Er hat dann letztlich aus 2 KIs eins gemacht, weil der eigentliche Fehler trotz Nachlöten und drüberschauen wirklich nicht zu finden und beheben war.
Jetzt geht wieder alles dauerhaft normal.
Ganz vielen Dank an Thorsten für seine Zeit und Mühe, ich hoffe, er kommt mal mit Family zum Grillen zu uns nach Sonnenbühl.

Jetzt werde ich langsam wieder beginnen, meinen Kleinen fürs Winterquartier einzumotten, lange Zeit hab ja nicht mehr.

Ich bitte inständig um Entschuldigung fürs Nichtmelden, trotz Erfolg und viel Zeit die Thorsten für mich uneigennützig investiert hat.

LG Andi!
Zitieren
#93
Hi, Andi,

über die Urlaubswochen ist hier eh nicht so viel los Zwinker

Freut mich das es jetzt tut. Das mit dem grillen behalte ich mal im Hinterkopf.

Bis dann...

Gruß

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#94
So, mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Ich hab den Kleinen vor ca. 2 Wochen wieder ausgemottet.
Jetzt läuft er mal wieder 2-3 Wochen im Regulärbetrieb, eben das er mal läuft.
Nur rumstehen tut ihm auch nicht gut. Der 7er nimmt grad seinen Platz in der Halle ein.
Am Sonntag tausche ich wieder. Da geht der 740ger wieder in den Normalbetrieb und der ETA wieder in die Halle.
Was ich so Hammer finde, der seidenweiche Reihen-Sechser vom ETA, den hört man gar nicht, aber die Kiste geht wie am Gummiband in der Beschleunigung.
Der 4,4 V8 vom 7er läuft nicht so geil, den hört man. Aber das V8-Gefühl wenn der von ganz unten bis Ende losgeht treibt auch Gänsehaut.
Habe dem ETA nur dieses Jahr neue Reifen geben müssen, die es ja angeblich nicht mehr gibt, war eine Sache von weniger als 24h.
Die drauf waren, waren ca. 14 Jahre alt. Trotz "neuwertigem" Profil hatten sie Alters-Risse bis in den Stahlgürtel, das geht gar nicht.
Letzten Herbst noch nicht, da waren die Bemmen noch i.O.
Der soll H-Kennzeichen kriegen und keinen Crash wegen fehlerhaften Reifen.
In einem Fred stand letztens was von wegen 195/65/14 und von Schwierigkeiten in dieser Größe. Hankook hat diese Größe noch vollumfänglich im Programm,
sogar der Preis ist sehr überschaubar. Hab letzte Woche 4 Stück gekauft.
Zitieren
#95
Also hast du völlig problemlos 4 Stück in 195/65/14 V bekommen?
Oder vielleicht doch nur H?
Für den eta reicht das nämlich.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#96
Hallo,

ich bin mir sicher dass es sich um H Reifen handelt, nicht um V. Die Dimension an sich ist am Markt noch von diversen Herstellern zu bekommen, aber eben nur in H oder gar schlechter, nicht aber in V. Sollten das wider Erwarten doch V sein, dann nenne mir bitte ASAP die Quelle, Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#97
Dürfte H sein. Der ETA ist ja bei der Höchstgeschwindigkeit fast gleich dem 320i.
Zitieren
#98
Ich glaub wir müssen mal wieder unsere E30's zusammenbringen auf ein Foto!
Dominik mit seinem schwarzen 320i hat auch schon gefragt wann wir mal wieder ne Ausfahrt zusammen machen.
Grüsse
Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#99
Jo, sollten wir, das wir mal wieder alle beieinander haben.
Stimmt, es ist H. Brauch ja kein V. Hab was verwechselt, aber das keiner mehr V herstellt, kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
Habt Ihr es schon mal im Ausland probiert?
Hab mal spaßeshalber danach gesucht, bringt nicht viel.
Zitieren
Andi, hast ne WhatsApp Nachricht! :-)
So sollte sich das nächste Treffen koordinieren lassen.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste