Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türschloß abgebrannt
#1
Sad 
Hi,

hatte heute morgen einen leere Batterie. Gestern hatte ich das erste mal seit (wahrscheinlich) Jahren das Auto manuell aufgesperrt. Heute morgen war die Batterie total leergesaugt. Überrascht

Es roch verbrannt und nach langem hin und her konnte ich es lokalisieren - in der Türe. Der BC2 flackerte , da wusste ich das es Sicherung 27 ist. (nachdem ich Batterie tauschte und Ladegerät anhängte)

Nun habe ich den 2 poligen Stecker am Schließzylinder abgesteckt. Der Schließzylinder glühte förmlich Haare zu Berge.

Nun ist er kalt und saugt keinen Strom mehr. Soweit , so gut, da ich den Wagen ja eh mit Fernbedienung öffne - nur nun leuchtet die Rot und geht nicht mehr !

Kann ich den 2-poligen Stecker des Schließzylinders überbrücken ??? Oder soll ich lieber ein 2tes Schloss quasi blind in die Tür hängen, damit das alles wieder einwandfrei funktioniert ???


Haare zu Berge


PS: Ich kaufe kein neues Schloß und baue kein neues gebrauchtes anstelle des defekten in die Tür.
PS2: Sowas passiert immer mir. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Erledigt. ZV geht wieder, nachdem ich die Batterie kurz weg nahm.

Desweiteren habe ich an einem von mir geschlachteten Touring noch zufällig eine Schloßheizung gefunden. Alles geht wieder. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste