Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Treffpunkt für Freunde von Old- und Youngtimern in NRW
#21
Zitat:Vielleicht gibts jetzt ja mal statt einer Öl- eine Bierdiskussion!

Auja, auja, auja !!! Sonne Sonne Sonne

Also als patriotischer Rheinland-Pfälzer aus dem größten zusammenhängenden Weinanbaugebiet Europas bekenne ich mich, natürlich neben dem vorzüglichen Rebensaft, ganz klar zu den Erzeugnissen der Bitburger Brauerei (von diesem neumodischen light, sun, und sonstwas mal abgesehen), beziehungsweise als Fahrer DER bayerischen Karosse zu einem schönen, kalten Erdinger Weißbier...

Tobi

PS. Was für ein Satz !!!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Vielleicht gibts jetzt ja mal statt einer Öl- eine Bierdiskussion!
dem vorzüglichen Rebensaft
Hallo,
Rebensaft?? Sowas hat A. Biolek in seiner Kochsendung zum abschmecken
verwendet. Zwinker
Ansonsten für mich bitte ein leckeres KÖPI Fettes Grinsen oder ein frisches VELTINS Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Ich persönlich trinke neuerdings gerne das Bolten Rubin aus Korschenbroich.

Das muss man nicht kennen, aber es lohnt sich. Fettes Grinsen

http://www.bolten-bier.de

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#24
Zitat:Ansonsten für mich bitte ein ... frisches VELTINS Fettes Grinsen
Veltins? Hmmm. Das ist doch die knickige Brauerei, bei der es (s. aktuelle 3er-Nachrichten, S. 23 ff) nach einer Brauereiführung nicht einen einzigen Tropfen zu trinken gibt. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Zitat:Ich persönlich trinke neuerdings gerne das Bolten Rubin aus Korschenbroich.

Man schaue nur auf die Website: "älteste Altbier-Brauerei der Welt". Brauen seit Ewigkeiten und es kommt immer noch Alt dabei heraus. Lernfähigkeit ist da wohl nicht vorhanden!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Veltins? Hmmm. Das ist doch die knickige Brauerei, bei der es (s. aktuelle 3er-Nachrichten, S. 23 ff) nach einer Brauereiführung nicht einen einzigen Tropfen zu trinken gibt. Zwinker

Gut für Dich.
Schlecht für die örtlichen Schrotthändler.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
Achtung, Ironie
Tja - wer vorher am Pestfalenstadion vorbeifährt braucht sich später nicht wundern, wenns bei Veltins nix zu trinken gibt...
Zitieren
#28
Aprospos Pestfalenstadion ... Thorsten, check your Emails. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Veltins? Hmmm. Das ist doch die knickige Brauerei, bei der es (s. aktuelle 3er-Nachrichten, S. 23 ff) nach einer Brauereiführung nicht einen einzigen Tropfen zu trinken gibt. Zwinker

Gut für Dich.
Schlecht für die örtlichen Schrotthändler.

Na, weiste! Wenn man erst stundenlang Bier riechen darf, wäre ein Fläschchen alkoholfreies auch schon ganz nett gewesen. Außerdem hätte ja auch Oliver weiterfahren können Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat:Achtung, Ironie
Tja - wer vorher am Pestfalenstadion vorbeifährt braucht sich später nicht wundern, wenns bei Veltins nix zu trinken gibt...

Das war noch vor der Creme21 (wie Du siehst, war noch keine Startnummer auf dem Wagen)!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Tut mir leid, mir brennt es dermaßen in den Augen, das kann ich nicht erkennen Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Das ist eine Bindehautentzündung. Du solltest Dir mal Augentropfen auf Cromoglicinsäurebasis kaufen. Ich empfehle CromoHexal (10 ml für 4,28 EUR).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Cromoglicinsäure in Form von Vividrin nehm ich (leider) ziemlich regelmässig. Meines Wissens ist CS aber gegen Allergien!?

... aber das würd dann ja auch passen! Sonne
Zitieren
#34
Keine Angst, das ist keine Borussiallergie. Cromoglicinsäure ist auch prima gegen eine "normale" Bindehautentzündung:

Anwendungsgebiete: Cromohexal® Augentropfen: Allergisch bedingte, akute und chronische Bindehautentzündung
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
und ich sage nur 2 Komonenten Treibstoff - Turbodiisel!!!!
Wieso wird dieser Rebensaft eigentlich als Flüssigkeit bezeichnet? In weiten Teilen im nördlichen Rheinland staubt das Zeug doch beim Trinken
(gibt es eigentlich schon Sezessionsbestrebungen der Pfälzer sich dieser Vereinnahmung zu entziehen?) Zumindest deren Produkte sind ja trinkbar!

Ein echter BMW Fahrer trinkt Krobacher - die sammeln doch BMW´s oder?!

Ansonsten - das beste Bier der Welt = Alpirsbacher Klosterbräu!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Solche Behauptungen kursieren in vielen Weinbaugebieten.

Da ich selber nur 1,5 km von der Gemeindegrenze von Königswinter (der bekannteste niederländische Weinort) entfernt wohne und mich, was Rheinwein angeht, für befangen halte, schaue ich mal etwas Richtung Süden. Da gibt es beispielswweise Stuttgart und Reutlingen, die sich gegenseitig vorwerfen, das Gewächs der jeweiligen Nachbargemeinde sei, nunja, etwas herb.

Merkt man auch schon an den Namen der Weinlagen: Ranzenspanner (= enthält viel Vitamin Bläh), Simsekripsler (nach dem "Genuss" treibt's einen den Sims hoch).

Sagt der Stuttgarter Weinbauer zu einem Kollegen: "Meine Frau hat einen Reutliner Weinstock mit in die Ehe gebracht, jetzt weiss ich endlich, woher das Wort Mit-Gift stammt!"




Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Zitat:Naja, als Bier im eigentlichen Sinne würde ich Kölsch auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber es "zischt" ganz gut bei stechendem Durst.

Als richtiges Bier sei hier meine Lieblingssorte empfohlen:
Ein frischgezapftes JEVER ist durch garnichts zu ersetzen!! Fettes Grinsen

Prost!

(Vielleicht gibts jetzt ja mal statt einer Öl- eine Bierdiskussion! Obwohl: In Dänemark wärs dasselbe) Zwinker

Experiment:

Man nehme 2 Rheinländer, 5 Ostwestfalen und 2 20er Pittermännchen Kölsch. Ob Dom, Reissdorf, Früh, Mühlen, Sion, Ganser oder Gaffel ist egal.

Nun beginnen die 7 Personen mit gleichmäßiger Schlagzahl von ca. 6 x 0,2/h zu trinken.

nach 30 Minuten:

Ostwestfale: Trinkt sich wie Limo!

Rheinländer: Fettes Grinsen



nach 60 Minuten:

Ostwestfale: Scmeck gar nich übl!

Rheinländer: Fettes Grinsen

nach 90 Minuten:


Ostwestfale: Gimmanochnbia (rülps)!

Rheinländer: Fettes Grinsen


nach 120 Minuten:

Ostwestfale: Schnarch!

Rheinländer:


Echte Frünnde, Stonn zesamme, stonn zesamme su wie ene jott om Pott!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#38
Hat der Ostwestfale es gut, daß er sich das nicht anhören muss! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
... und der Westfale wartet immer noch aufs Bier!

Es geht doch nix über ein Krombacher oder ein frisches VELTINS!
Zitieren
#40
Zitat: Ansonsten für mich bitte ein leckeres KÖPI Fettes Grinsen oder ein frisches VELTINS Fettes Grinsen
Hallo BlauesWunder,
na endlich!!! Ich dachte schon, ich wäre der einzige Pilskenner in dieser Runde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste