Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD-Wechsler für Blaupunkt Bremen SQR 46 ?
#21
(14.07.2010, 00:38)Anderl schrieb: Doch! Becker!!! (Meine Meinung ...) Fettes Grinsen


Stimmt aber dann bitte Originalsound Zwinker
Zitieren
#22
(14.07.2010, 07:09)Baur_Tc2 schrieb:
(14.07.2010, 00:38)Anderl schrieb: Doch! Becker!!! (Meine Meinung ...) Fettes Grinsen


Stimmt aber dann bitte Originalsound Zwinker

Nö, muss nicht sein. Aufgrund der miserablen Verkabelung und der Billig-Papptüten, die BMW vollmundig als "Sound-System" verkauft haben, können auch zeitgenössische Becker im "original-Sound" nicht demonstrieren, was sie wirklich draufhaben.
Ich hatte mir ja mal den Spaß gemacht, im E34 das Professional RDS mit allem zu kombinierem, was gut und teuer ist. Ohne dass man von außen etwas sieht. Mit insgesamt 780 Watt max donnerte das gute Becker einem ordentlich was um die Ohren Zwinker Und zwar nicht (nur) Lärm, sondern sehr fein definiert und klanglich über alle Zweifel erhaben.

Mehr unter:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16506
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
Also, der Spezi konnte leider keinen passenden Adapter auftreiben, baut aber jetzt selber einen. Dazu bekommt er den ganzen Klumbatsch geschickt, repariert das Licht und das Tapedeck und dann funzt (hoffentlich) alles wieder, wie's soll...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Also, es geht voran: Tapedeck ist soweit repariert, am Display sind alle Birnchen durch -> werden ausgetauscht. Das mit dem Wechsler gestaltet sich schwierig, denn man braucht, EGAL für welchen Wechsler, ein INTERFACE, damit Radio und Wechsler sich unterhalten können... Jetzt sind wir auf der Suche nach einem solchen Interface. Kann jemand helfen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Hallo Tobi,

wie wärs denn mit sowas:

http://www.solistoshop.de/-Car-Audio-fue...5-419-784/

... dann spart man sich den Wechsler, und hört direkt vom ipod oder mp3-player
Ich habs allerdings auch noch nicht im Einsatz Unentschlossen

Gruß
Georg
Zitieren
#26
Sieht auch nicht übel aus...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
MP3 ist doch nur Geplärre.
Mit Anspruch auf guten Sound hört man MC oder CD.
Wobei MC noch die beste Klangausbeute hat.
Qualität statt Quantität Smile

Gruss
Buddy

PS: Das Audioforum wirds schon richten Smile Ich kann leider nicht helfen mit dem gesuchten Teil.
Zitieren
#28
(15.07.2010, 23:04)Anderl schrieb:
(14.07.2010, 07:09)Baur_Tc2 schrieb:
(14.07.2010, 00:38)Anderl schrieb: Doch! Becker!!! (Meine Meinung ...) Fettes Grinsen


Stimmt aber dann bitte Originalsound Zwinker

Nö, muss nicht sein. Aufgrund der miserablen Verkabelung und der Billig-Papptüten, die BMW vollmundig als "Sound-System" verkauft haben, können auch zeitgenössische Becker im "original-Sound" nicht demonstrieren, was sie wirklich draufhaben.
Ich hatte mir ja mal den Spaß gemacht, im E34 das Professional RDS mit allem zu kombinierem, was gut und teuer ist. Ohne dass man von außen etwas sieht. Mit insgesamt 780 Watt max donnerte das gute Becker einem ordentlich was um die Ohren Zwinker Und zwar nicht (nur) Lärm, sondern sehr fein definiert und klanglich über alle Zweifel erhaben.

Mehr unter:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16506

Da hat aber einer Lautsprecher addiert Achtung, Ironie
So wird keine Leistung ausgerechnet Smile
Zitieren
#29
Zitat:Wobei MC noch die beste Klangausbeute hat.
Wo hast du den Blödsinn her?
Selbst ausgedacht oder bei Jules Verne gelesen?Fettes Grinsen

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
(03.08.2010, 19:18)Edelfisch schrieb:
Zitat:Wobei MC noch die beste Klangausbeute hat.
Wo hast du den Blödsinn her?
Selbst ausgedacht oder bei Jules Verne gelesen?Fettes Grinsen

Grüße Thomas


Wer keine Ahnung hat..... sollte...
Kannst dir ja mal meine Cassettenaufnahmen anhören und dann mit dem MP3-Schrott vergleichen. Dann hörst selbst was "Blödsinn" ist.
Es sei denn du hast von HiFi komplett keine Ahnung dann erübrigt sich das.
CD und MP3 klingen einfach nur kalt und undynamisch. Linearer Klang fehlt vollkommen.
Um gute Musik zu geniessen muss man natuerlich etwas mehr anlegen als nur eine "Mr. Hit" - Anlage. Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#31
Ist ja so still geworden hier ?
Zitieren
#32
Wer sollte schon wagen,dir zu widersprechen ? Fettes Grinsen
Manchmal merkt man,wenn es besser ist,zu schweigen...

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#33
Was ziehst du dir eigentlich für Schuhe an ?
Scheinen ja zu passen ?

Meine Bemerkung galt @ Tobi ! sonst hätt ich sicherlich schon mehr geschrieben bzw. zitiert.

Gruss
Buddy
Zitieren
#34
Hallo allerseits !

Das Radio ist inzwischen überholt und mit einem CD-Wechsler- und Vorverstärker-Ausgang versehen. Da ich aber den E28, in das Dingen eigentlich rein sollte, zwischenzeitlich verkauft habe, könnt ihr es jetzt hier kaufen...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
Na dann mal viel Erfolg Smile


Ich denke mal den Fachmann kann man guten Gewissens weiterempfehlen Smile

Gruss
Buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste