Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der September-Stammtisch Rheinhessen-Nahe...
#1
--steht unter dem Motto: "Die Stammtische treffen sich, Teil 2."

Das heißt, nachdem ich ja unseren kleinen Stammtisch wacker in der rheinischen Hochburg Euskirchen vertreten habe, wird es nun Zeit für einen Gegenbesuch. Und zwar zu unserem Stammtisch am Freitag, dem 2. September !!!

Alle Stammtische (Eifel, MG, Herford) sind herzlich eingeladen, Detailinformationen gibt es bei mir.... :-)

Ich freue mich schon jetzt auf Euer zahlreiches Erscheinen und auf einen schönen Abend...

Euer

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Wieso zahlreich? Du bist doch auch bloss alleine gekommen!

Neeee, so nachtragend sind wir Rheinländer ja gar nicht. Vielleicht Leute aus Düsseldings, aber wir doch nicht.

Also ich mach' mich dann am 2.9. auf die Söckchen! Fettes Grinsen

Nur eine blöde Frage: Warum ist Rheinhessen - Nahe eigentlich so weit in der Ferne? Das macht doch keinen Sinn? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Tja, man nennt die Gegend hier auch "die deutsche Toskana". Und dann isses doch vergleichsweise nah... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
na ja, die toscana hat aber mehr hügel Fettes Grinsen

in rheinhessen ist alles flach, sogar die.... aber lassen wir das. Fettes Grinsen

374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:in rheinhessen ist alles flach,

Ich werde Dir das Gegenteil beweisen. Schon seehr bald... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hallo Tobi,

vier Stunden an und Abreise für einen Stammtisch sind schon hart.
Vielleicht würde eine gemeinsamme vorherige Ausfahrt durch die "Berge" die Anreise ein wenig relativieren.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Auja! Die Ausfahrt könnte ja irgendwo hier in der Gegend vorbeiführen, ich stoße dann auf der Strecke irgendwo dazu! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@Thomas: Die Ausfahrt findet "leider" schon am nächsten Stammtisch (5.8.) statt. Aber auch dazu seid Ihr natürlich gerne eingeladen...

Und du fährst doch nicht 4 Stunden einfacher Weg, oder ? Und 2 Stunden einfacher Weg sind doch nun sirklich kein Hindernis, oder ?!? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:Und du fährst doch nicht 4 Stunden einfacher Weg, oder ? Und 2 Stunden einfacher Weg sind doch nun sirklich kein Hindernis, oder ?!?

wie gesagt, hier ist alles flach, das schaffen eure altersschwachen 4-zylinder mit links Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:@Thomas: Die Ausfahrt findet "leider" schon am nächsten Stammtisch (5.8.) statt. Aber auch dazu seid Ihr natürlich gerne eingeladen...

Und du fährst doch nicht 4 Stunden einfacher Weg, oder ? Und 2 Stunden einfacher Weg sind doch nun sirklich kein Hindernis, oder ?!? Zwinker

Tobi

Also vom Alpentreffen extra noch einen Abstecher zu Euch zu machen ist wohl etwas zu aufwendig. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Zitat:Also vom Alpentreffen extra noch einen Abstecher zu Euch zu machen ist wohl etwas zu aufwendig.

Uuups, das habb ich doch glatt vergessen... Haare zu Berge: OK, Ihr seid ausnahmsweise entschuldigt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:wie gesagt, hier ist alles flach, das schaffen eure altersschwachen 4-zylinder mit links

Ich glaube ich bleibe doch zu Hause, das ist anscheinend ein 6-Zylinder-Stammtisch! Haare zu Berge:
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Ich glaube ich bleibe doch zu Hause, das ist anscheinend ein 6-Zylinder-Stammtisch!

stimmt zu 99%

aber es gibt da noch so einen sonderlichen e36 baur in unserer mitte, der hat auch nur 4.

wir sind halt tolerant, steht halt baur drauf, da kannste den nicht einfach den eintritt verweigern Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Soso. Autos mit Motoren ohne überflüssige Teile sind also sonderlich. Schöner Stammtisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:aber es gibt da noch so einen sonderlichen e36 baur in unserer mitte, der hat auch nur 4.

ups, ich glaub der hat sogar 2 x 4, mittlerweile.
so kann man das problem natürlich auch lösen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Ich hab' auch 2x4 ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Besser 1 oder 2 x 4 als 1 x 6 ohne Dampf - oder?
P.S. als ex Schleswig Holsteiner muß ich zu meiner Schande eingestehen - auch wir haben mal behauptet wir hätten Berge! Achtung, Ironie Und auch die ließen sich mit einem 320 i bezwingen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
@ barnie64

.... ja ja, die TC4 vermehren sich auf Eurem Stammtisch wie die Karnickel.

Und nicht so viel gegen M40 mit 73kw meckern, meiner hat die Pässetour locker absolviert. Na ja, bisschen mehr Power wäre schon ganz nett gewesen. So versuche ich dem Motörchen was positives abzugewinnen - und das ist der niedrige Benzinverbrauch. Knapp 8 Liter Normal nimmt meiner im Schnitt - und das macht schließlich auch Spaß.

[Bild: beide.jpg]
Grüße - Manfred
Zitieren
#19
Zitat:Besser 1 oder 2 x 4 als 1 x 6 ohne Dampf - oder?

Stimmt. Über den 2-Liter-Vierzylinder kann man viel Böses sagen. Vor allem in Sachen Laufkultur. Aber Dampf hat er ... jedenfalls im Vergleich zum gleichkleinen 6-Ender. Blöd nur, daß der so schön klingt, daß man ihm nahezu jeden Nachteil nachsieht!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
hi hi,

das motoren thema ist fast so schön wie das öl thema Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

hier und da mit der giftspritze rumgesprüht und prompt kommen alle die
unterhalb 2,5 liter und verteidigen ihre schätzchen Fettes Grinsen

genau so muss es sein Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste