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Hallo an alle! Frage bzgl. Originalität
#21
(09.07.2010, 19:30)sideburner schrieb: "Servolenkung drehzahlabhängig" ist das nicht die Servotronic?

Nee, die Tronic ist ja geschwindigkeitsabhängig. Im E30 abhängig von der Drehzahl: Bei Leerlauf die höchste Unterstützung (zum Einparken), bei höheren Drehzahlen die geringste (für die Autobahn).

Was passiert nun wenn ich bei 200 km/h auskuppele ?Erschreck
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
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#22
(08.07.2010, 17:22)Jaesche schrieb: Nun plane ich, es original und "katalogecht" wieder herzurichten.


Original und originalgetreu liegen sehr nahe beieinander.

Auch, wenn Du beispielsweise eine Servolenkung und ein M Technik-Fahrwerk nachrüstest, daß zwar seinerzeit verfügbar war, jedoch nicht bei Neuwagenbestellung mitbestellt wurde, ist ein Fahrzeug noch immer originalgetreu!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#23
Nun will ich auch mal ein paar Bilder von meinem Cabrio zeigen...

325i VFL
gebaut 03/1987
Laufleistung: 262000 KM

restliche Daten oben in der VIN Abfrage.

Zu mir, ich heiße Arne, bin 23 und wollte mir schon seit langem ein Auto zum Basteln kaufen - das E30 Cabrio hat es mir dann angetan und ich habe meinen Wunsch wahr gemacht.

Natürlich gibt es am Wagen einiges zu tun - obgleich er gute Substanz hat, sind doch viele Kleinigkeiten (z.T. auch größere Kleinigkeiten wie ich merken musste) zu machen. Vieles ist optischer Natur, der Motor bekommt vorsichtshalber (habe keine Dokumentation außer TÜV Berichten) eine Wartung mit Riemen/Wapu, Flüssigkeiten.

Das Getriebe "klopft" im ausgekuppelten Zustand (nehme an Hauptlager oder Ausrücklager?). Sonst motortechnisch top.

Aber hier erstmal die Bilder:
[Bild: 3251j.jpg]
[Bild: 325t.jpg]

An dieser Stelle werde ich auch immer mal über Neuigkeiten berichten. Habe letzte Woche angefangen, den Kofferraum zu zerlegen und aufzubereiten (Roststellen entrosten, versiegeln), es Stand ein wenig Wasser durch eine undichte Rückleuchte drin etc.

In zwei Wochen bin ich das nächste Mal daheim - dann wird weiter geschraubt Fettes Grinsen

Frage: woher bekomme ich ein Reparaturblech für das Batteriefach im Motorraum? Schrott?
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#24
(13.07.2010, 12:09)Jaesche schrieb: Frage: woher bekomme ich ein Reparaturblech für das Batteriefach im Motorraum? Schrott?
Hallo,
die Arbeit, auf dem Schrott ein (in der Regel auch rostiges) Altteil auszutrennen und das Ding wieder aufzubereiten, lohnt eher nicht. Das Neuteil 41 11 1 929 429 kostet ca. 40 EUR.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#25
(08.07.2010, 17:22)Jaesche schrieb: Es sind schwarze Ledersitze verbaut, jedoch vermute ich aufgrund der Türpappen (schwarz-beiges Muster) und losen Steckern unter den Sitzen, dass diese nachträglich ins Fahrzeug kamen.

Solltest Du überlegen, die Sitzheizung auch an die Bordelektrik anzuschließen, den passenden Hauptkabelbaum dafür (1 381 721) hätte ich einzeln da...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#26
Vielen Dank für das Angebot, habe heute bei einem Verwerter alles komplett aus einem Fahrzeug ausbauen können und dafür sehr wenig zahlen müssen. Dem Anschluss der Sitzheizung steht also nichts mehr im Wege.

Bis ich ein gutes Exemplar eines Radios finde, habe ich erstmal für ebenso wenig Geld ein Bavaria C III Radio auftreiben können - das sieht erstmal Original aus. Auch wenn das Modelljahr nicht stimmt.
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