Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugfotografie
#41
(10.02.2012, 23:52)J.B. schrieb: ...und hier noch eines aus der beliebten Bilderserie "dreckig und schief" Zwinker

Frei nach Crocodile Dundee ...

Das ist doch nicht dreckig.
DAS ist dreckig:

   

Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#42
typisch Winterschlampe Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Zitat:DAS ist dreckig:
ok, ok. Hast gewonnen Zwinker

Aber ist halt so, Autos die gefahren werden, sind auch mal dreckig. Und ich finde, man darf sie auch ruhig mal so darstellen. Im Frühling wird wieder poliert. (Und die Kennzeichen gerade gerückt Fettes Grinsen )


Grüße:

Jörg

Ach ja, finde im Übrigen auch sehr schön, was sich hier so an Fotos zusammenträgt.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#44
(11.02.2012, 00:58)...christian schrieb:
(10.02.2012, 23:52)J.B. schrieb: ...und hier noch eines aus der beliebten Bilderserie "dreckig und schief" Zwinker

Frei nach Crocodile Dundee ...

Das ist doch nicht dreckig.
DAS ist dreckig:



Zwinker


....nö, DAS ist dreckig Zwinker

[Bild: dreckig.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#45
DAS tut mir in der Seele weh...Verwirrt
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#46
Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaleu Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#47

Ist ja fast schon wieder Frühling aber ich finde das Herbstbild ganz nett…….
[Bild: dsc07340yq.jpg]

und mein altes Schätzchen beim OGP 2010
[Bild: dsc01345b.jpg]

Zitieren
#48
(11.02.2012, 18:02)...christian schrieb: Das muss das Boot abkönnen, Herr Kaleu Zwinker


Totlach so sieht aus.


Selber Tag, spätere Stunde, damit die Seele wieder geheilt wird. Zwinker

[Bild: kal20111k.jpg]


Und noch ein paar andere, habe ich aber glaub schon mal wo gezeigt.

Noch mit Heckspoiler, dem "Übergangs"Kennzeichen, da "meins" noch gesperrt war und mit "patinierten" BBS-RS...
[Bild: kal7.jpg]

[Bild: fc4z.jpg]


...dann ein oder 2 Jahre später, dieses Mal mit Kopfstützen hinten und "aufgefrischten" Rädern...


[Bild: kln2.jpg]

[Bild: kaln1.jpg]


...und letztes Saisonende wieder ohne hintere KS

[Bild: kal20112k.jpg]

[Bild: kal20114k.jpg]




Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#49
nette vielfalt. Warum dieser Wechselwahn was die hinteren Köpfe betrifft?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#50
Naja, war eine fehlende SA auf der Liste Zwinker, hat mir dann aber nicht gefallen. Stört doch irgendwie die Linie.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#51
Das schaut sauber aus.Fettes GrinsenSonne

Aber bei dem ersten Bild.... da hatte der Kaleu schon Probleme....Feierabendstimmung und dann so ein Bild...fehlt nur noch warmes Bier....Herrje!
Achtung, Ironie
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#52
Jetzt muss ich doch auch mal:

mit den Landshuter Wahrzeichen:
[Bild: attachment.php?aid=2412]

Oder Alt trifft neu:

[Bild: attachment.php?aid=2411]

Geht auch: Alt trifft gaaanz Alt:

[Bild: attachment.php?aid=2413]
[Bild: attachment.php?aid=2414]

Und zum Schluß noch das schön öfters gezeigte 6-Zylinder treffen 4-Zylinder:

[Bild: attachment.php?aid=2415]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#53
Hallo Manfred,

was genau hast Du da fahrwerkstechnisch gemacht / bzw ist hier verbaut? Denn der steht sehr schön finde ich!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#54
Hallo Daniel,

auf den Fotos ist das Fahrwerk noch das originale M-Technik-Fahrwerk, also auch schon 21 Jahre alt. Mittlerweile hab ich lediglich die hinteren Stoßdämpfer erneuert, wobei mich der "Hänge-Arsch" schon bei geringster Beladung (so wie vor der BMW-Welt, das war ja beim Besuch 2009) schon ganz schön stört.
Als Abhilfe hab ich schon über neue Federn hinten nachgedacht (hilft das?), alternativ hab ich noch "Pit-Federteller" für vorne hier liegen, die beim fälligen Tausch der vorderen Dämpfer mit rein wandern würden.
Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.

Servus
Manfred
Zitieren
#55
Holla, so langsam kommen die (Foto-)Schätzchen ja an die Öffentlichkeit.
Besonders gut gefallen mir die vom Oli (das erste Herbstbild) und Manfred. Insbesondere das vom 6-Zylinder vorm 4-Zylinder. Aber auch die anderen. Das finde ich eh das schöne an der Fotografie. Jeder gibt seinen ganz persönlichen Blickwinkel auf eine Sache (hier die eigenen Autos). Da gehts auch nicht um gut und um schlecht. Ich könnte das eh nicht bewerten. Kann nur sagen was mir gefällt. Und das ist ja zum Glück absolut subjektiv. Ach ja: Das total verdreckte Cab hat auch wirklich was. Is ja nur Schmutz. Kann man ja wieder weg machen.

Weitermachen Fettes Grinsen

Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#56
Hallo,

Zitat: Der Unterschied "Radhausluft" vorne/hinten hat mich beim E30 schon in den 80er-Jahren immer gestört. Das wäre für mich ein Anlass, vom lupenreinen Originaltrimm fahrwerksmäßig durch Federteller abzuweichen.

Manfred, volle Zustimmung, ich bin absolut Deiner Meinung!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#57
Ein klein wenig was zum Thema "Dreck" habe ich auch noch Smile

Man sieht auf jeden Fall das hier einige e30 Fahrer unterwegs sind die auch mit modernerer Technik wie einer digitalen Spiegelreflex umzugehen wissen. Ich bin da leider zu 100% von meinem Bruder abhängig und habe selber keinen Plan Verwirrt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#58
So, zur Abwechslung könnten auch ein paar Fotos der ersten 3er Generation nicht schaden... Fettes Grinsen

[img][Bild: ohnetitel1200507121.jpg]

Mittenwald im Karwendelgebirge

[Bild: bmwtour2011364201106081.jpg]

Zürich vor der coolen Verkaufshauptfiliale von Freitag (das sind die legendären Fahrradkuriertaschen aus LKW-Plane)

[img][Bild: bmwtour2011464201106111.jpg]

irgendwo im Schwarzwald

[img][Bild: bmwtour2011470201106111.jpg]

irgendwo im Schwarzwald

[img][Bild: bmwtour201142120110609h.jpg]
[/img]

im Kaiserstuhl










E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#59
Hallo Michael ,
super schöne Bilder . Besonders das im Karwendel .
Mit welcher Kamera hast du diesen Miniatureffekt hinbekommen ?
Zitieren
#60
Hallo Oli,
danke! Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, mit welcher Kamera ich das Foto im Karwendelgebirge geschossen habe. Es war noch eine analoge Kamera (m.E. Konica Minolta Spiegelreflex). Bearbeitet habe ich das Foto mit "Snapseed", einer simpel zu bedienenden App auf meinem iPad (Tilt-shift Programm).

Gruß
Michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste