Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugfotografie
#81
(16.02.2012, 22:19)sensiminded schrieb: Naja bei Sony hab ich auch so ein kleines Objektivdilemma. Es gibt da einfach nicht so ne große Auswahl wie bspw. für Canon. Die Sonyeigenen Objektive scheinen auch nicht so toll außer die Carl Zeiss Serie, welche aber total aus meinem Budget fällt. Mein Objektiv ist sicher kein Topmodell, aber macht für meine Ansprüche gute Bilder. Der Zoombereich ist auch recht Alltagstauglich und sogar halbwegs Macrotauglich. Als nächstes will ich mir eine 50er oder 80er Festbrennweite kaufen mit ner groooßen Blende.
Dein Objektiv hat doch schon einen recht starken Weitwinkel mit 14 mm!? Ich kannte Dein Kameramodell nicht und hab eben mal bei Amazon geschaut. Da steht es gibt auch einen Adapter (DMW-MA1 auch FourThirds-Objektive) der Dich vielleicht in der Objektivwahl etwas breiter aufstellt.

Viele Grüße Alex

Versuche es doch mal mit "alten" günstigen und in reichlicher Auswahl vorhandenen Minolta Objektiven, die passen bei Sony. (die das System ja gekauft und in ihre Alphas adaptiert haben)

An meiner "guten alten" Minolta 7D leistet z.B. unter anderem auch ein alpha-Zoom seine Dienste.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#82
Weils besser aussieht Zwinker

   

   

   

   

   

Hier weitere Beispiele für diese These Zwinker

Grüße Rasmus
Zitieren
#83
Hallo,
Schöner ThreadFettes Grinsen
Ich habe die Sony Alpha A55 - zuerst mit Standardobjektiv genutzt.
Dann habe ich - quasi zu Weihnachten - das Zeiss 16-80 bekommen.Smile
Feines Teil.
Landschaftsaufnahmen sind ein Hobby von mir.
Und einige Minoltaobjektive habe ich mir zugelegt.
Die alten Objektive - da hat man was in der Hand.Fettes Grinsen
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#84
Nabend
Zitat:Da steht es gibt auch einen Adapter (DMW-MA1 auch FourThirds-Objektive) der Dich vielleicht in der Objektivwahl etwas breiter aufstellt.

ja schon, aber wenn man bedenkt, dass sowohl der Adapter Geld kostet, als auch die dann anderen möglichen Objektive. Und die Kamerafunktionen (laut meines Wissensstand) dabei nicht unterstützt werden, ist das eher eine halbherzige Lösung.

Ein besonderes Gimmick der Kamera ist ja das Schwenkdisplay, welches ungewöhnliche Perspektiven ohne maximale Verrenkungen und in den Dreck-lege Aktionen erlaubt. Und über dieses Display funktioniert auch das Fokussieren ganz toll (touchscreen).

Ich habe die Kamera seit zwei Jahren. Vorher hatte ich mit Fotografie nichts am Hut. Vor nichtmal einem Jahr habe ich, glaub ich, zum ersten mal die Automatik ausgeschaltet Zwinker Und so langsam fang ich an, verschiedene Zusammenhänge zu verstehen und zu nutzen.
Ich muss mich auch erstmal durch den Optik-Dschungel durcharbeiten und viel ausprobieren. Zum Glück habe ich hier ein kompetentes Fachgeschäft, die mir viel Erklären und mich viel ausprobieren lassen.

@RasmusA: Sehr schöne Bilder und! ein Viertürer! Bringt etwas Abwechslung in die Cabrio Vorherrschaft (ich habe nichts gegen Cabrios - würde ich ein Cabrio fahren wollen, wäre es sicher ein E30).

Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#85
Ich hab hier auch noch ein paar Bilder von meiner alten Festplatte ... bzw. vom 316er.

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#86
(16.02.2012, 22:49)passra schrieb: Hallo,

tolle Fotos, sensiminded, aber warum immer mit geschlossenem Dach bei tollstem WetterVerwirrt Ist doch ein Cabrio, das würde mir für solche Fotos nie einfallen.

Servus
Manfred

Zum Fahren ist das Verdeck schon offen Sonne
Ich finde allerdings das Cab sieht mit geschlossenem Dach einfach total schick aus und eigentlich sogar besser als offen.

Ich hab schon viel nach Minolta Objektiven geschaut. Allerdings erreichen die guten davon auch Preise, dass man sich für nicht extrem viel mehr ein ebenwürdiges neues kaufen kann.

Meine alpha steht eigentlich fast nur noch auf M-Modus. Allerdings kann es mir immernoch passieren, wenn es schnell gehen muss, dass ich etwas vergesse einzustellen.

VG Alex
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#87
@sensiminded
Großartige Fotos, das Bild vor´m Haupteingang des Krankenhauses
ist der Hammer - da stimmt alles! Herrje! (Mein Lieblingsbild!)

@passra
..ich glaube, das E30-Cabriolet ist das einzige Cabrio, das geschlossen
MINDESTENS genauso gut aussieht, wie offen.
Ich kann daher verstehen, es so zu fotografieren. (Schaut einfach
g*** aus!)Fettes Grinsen

Hab auch noch was gefunden, mies belichtet, aber dafür neben der vermutlich ältesten Eiche unseres Landkreises
(man beachte den Stammdurchmesser):
   
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#88
Bei der Kalenderwahl vom E30-talk war das KH Bild auch mein Favorit. Es ist aber das an der Bushaltestelle mit dem Leuchtrahmen besser bewertet worden. Ich hab da lange vor Ort gebastelt und das Auto noch zwei/dreimal umgeparkt und diverse Fotos gemacht, bis es mir im gesamten gut gefallen hatte. Hab auch ein Paar HDRs gaemacht, aber die fand ich nicht so gut.

Ich glaube es gibt viele denen das Cab auch geschlossen sehr gut gefällt. Ich fahre es lieber offen, aber von außen anzusehen gefällt es mir besser geschlossen.
[Bild: gj5tqaiuv7j.gif]
Zitieren
#89
@Sensi
Klasse Bilder! Smile

@6pott
Rot & Shadowline find ich genial.Ist nur noch von weiss zu toppen. Zwinker

@J.B.
Das Bild mit dem Motorraum hat ein Kumpel gemacht.Nur die rote Domstrebe stört das Bild.Aber die ist nun schwarz. Sonne
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#90
(17.02.2012, 20:39)sensiminded schrieb: Ich hab schon viel nach Minolta Objektiven geschaut. Allerdings erreichen die guten davon auch Preise, dass man sich für nicht extrem viel mehr ein ebenwürdiges neues kaufen kann.

Meine alpha steht eigentlich fast nur noch auf M-Modus. Allerdings kann es mir immernoch passieren, wenn es schnell gehen muss, dass ich etwas vergesse einzustellen.

VG Alex


Die APO´s sind nicht billig, das stimmt.

Da mit den Einstellungen passiert, ja. Siehe mein "Schnellschuss" mit dem verdreckten Auto. Total überbelichtet, weil noch ´ne Belichtungskorrektur vom Vorabend drinne war.*kopf-vor-die-Wand-hau*


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#91
...Belichtungskorrektur und Weisabgleich sind meine Favoriten beim Vergessen Fettes Grinsen
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#92

Ist das Kunst oder kann das weg??
   

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste