Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bis wohin lohnt sich das flicken?!
#21
Zitat:Wer eine Frage stellt sollte auch mit der Antwort leben können.

ich würde hier zuschlagen .... den Link von Thomas hast du ja schon.


Ich weiß seit rund zwei Jahren, daß Tatjana seitdem hin und her überlegt, wie sie vorgehen soll. Nun steht sie erneut vor der Frage, wie es denn nun weitergehen soll.

Ich habe gestern rund eineinhalb Stunden mit ihr am Telefon diskutiert (das war nicht das erste Mal!), was sie mit ihrem Wagen machen soll. Da teilte sie mir mit, daß sie nun endlich Unterstützung von ihrer besseren Hälfte erhalten wird.

Was ich persönlich von der Aktion halten soll, kann ich schwer beschreiben. Nur so viel: Ich würde mir die schadhaften Stellen erst genauestens ansehen, die Kosten kalkulieren und dann erst entscheiden. Sie hängt an dem Auto - ob es nun wirtschaftlich ist, oder nicht!

Ich habe dabei eine grobe Kalkulation erstellt und habe diese mit ihr durchdiskutiert.

Dabei sind wir während des Telefonates diverse Inserate bei mobile.de und autoscout24.de durchgegangen. Sie teilte mir ihre Anforderungen und Kriterien mit (was ich teilweise nicht nachvollziehen kann - Frauen halt!!). dabei fiel die Farbe "Neonblaumetallic" durch. Also ist dieses blaumetallicfarbene Cabriolet nichts für sie...

Ich habe dann ein ansprechendes Cabriolet gefunden. Die Bilder waren vielversprechend, das Ambiente auch (es war kein heruntergerittenes Cabriolet aus dem Rotlichtmilieu oder aus der Tuner-Tankstellenszene). Der Text las sich auch vielversprechend.

Wie Tatjana nun weiter vorgehen wird, weiß nur sie selbst - eine Entscheidung muß bis spätestens April 2011 gefallen sein - da läuft die Tüv-Frist ab.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
danke für eure ehrlichen Antworten!

Falkes Cab, auch wenn es noch so gut ist, fällt wegen der farbe Haare zu Berge durch!
Kein Neon, kein hellrot und kein lagunengrün...Frauen haltZwinker

Wie Lutz es schon treffend sagt....ich hänge an dem Eimer....
das eine von Lutzens vorgeschlagenen cabs ist schon schick, und ich werde heut vormittag auch zu 2en dieser cabs Kontakt aufnehmen!

Trotz allem stell ich mir die Frage....auch "bessere" mit weniger km sind gute 20 Jahre alt...

wie auch immer! Vielen Dank euch!

Grüße
Tatjana
Zitieren
#23
Hallo Tatjana

Ja .........dieses Textmarker neonblau ist wahrscheinlich das Problem bei Falkes Cab. ( und wie es scheint .... nicht nur für Frauen Fettes Grinsen )

Heinz
Zitieren
#24
ich vergas....schwullilametallic geht auch nicht (daytona)
Da hab ich mir bereits die AUgen dran verblitzt bei unserem DE touring der endlich geschlachtet istFettes Grinsen
Zitieren
#25
(04.10.2010, 08:06)E30 Mädel schrieb: Trotz allem stell ich mir die Frage....auch "bessere" mit weniger km sind gute 20 Jahre alt...

Kennste den?

Steht der E30-Fahrer fassungslos vor seinem Auto: "Hilfe, hilfe, mein Auto rostet, nun muss es wohl auf den Schrott"
Kommt ein Opel-Fahrer vorbei: "Wieso, das ist doch nur das ganz normale Bisschen, das bei jeder Inspektion routinemäßig gemacht werden muss."
Kommt ein FIAT-Fahrer vorbei: "Wo seht ihr denn da bloss Rost? Da ist doch gar nichts..."
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Hallo,

klar sind die anderen auch 20 Jahre alt und auch hier musst du vermutlich das ein oder andere Fahrwerksteil neu machen. Auch musst du soein Auto ganz sicher möglichst ganz schnell Mike Sanders, sonst sieht dieses Auto in 5- 10 Jahren so aus, wie deiner jetzt.

Aber du sparst dir die Arbeit der aufwendigeren Restauration. Das Auto hat eine gute Substanz, vermutlich weniger Km. Und die Laufferrei sparst du dir eventuell auch, da nicht ganz so viele Posten (Wie Verdeck usw.) zu vergeben sind.

Vielleicht hat soein Auto sogar eine bessere Ausstattung, ist erst 1ste, oder 2te Hand.

Und sehe dich mal nach den Preisunterschieden bei folgender Konstellation um: BMW 02 2 Autos, beide absolut gleiche Ausstattung, Farbe, KM, usw. . Der eine war mal komplett auseinander gebaut, es wurden x qm² Bleche eingeschweißt. Der andere ungeschweißt, einfach gut erhalten.

Welches Auto ist mehr wert? Und, wie gesagt, das hat auch einen Grund, es iste infach Fakt, das an geschweiten Stellen die Rostgefahr deutlich höher ist.

Christian

Ps.: Du hängst an deinem Eimer, aber ich vermute der neue wird dich auch mit neuer Freude am Fahren verwöhnen und dann ist das ganz schnell vergessen. Nurs olltest du eben nur wirklich zuschlagen, wenn du denkst "Das isssa!".
Zitieren
#27
Hallo,

das eigene Auto ist etwas ganz Besonderes. Da wird man sich nicht nur von wirtschaftlichen Überlegungen leiten lassen. Aber es ist doch gut, dass Ihr selbst etwas daran machen könnt. Ich würde folgenden Weg wählen:

Eine gute Limousine mit gleichem Motor und viel weniger km findet ihr. Die würde ich kaufen und die Technik komplett umbauen. Das ist ein Wochenende Arbeit und dann ist an der Baustelle Ruhe. Einige Bleche spendet das Auto auch und ihr könnt vom Technikspender noch Einiges verkaufen.

Dann das Cab selber nackig machen und über den Winter einen Karosseriebauer finden, der es wieder aufbaut. Dafür gehen so 3.000.- € drauf aber dann ist auch gut. Am Ende stecken dann 4.000.- € in dem Auto, aber dann steht er auch wirklich wieder fein da. Und das Geld müsste man für ein anderes Auto ja auch ausgeben.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#28
(04.10.2010, 09:19)Ralf schrieb:
(04.10.2010, 08:06)E30 Mädel schrieb: Trotz allem stell ich mir die Frage....auch "bessere" mit weniger km sind gute 20 Jahre alt...

Kennste den?

Steht der E30-Fahrer fassungslos vor seinem Auto: "Hilfe, hilfe, mein Auto rostet, nun muss es wohl auf den Schrott"
Kommt ein Opel-Fahrer vorbei: "Wieso, das ist doch nur das ganz normale Bisschen, das bei jeder Inspektion routinemäßig gemacht werden muss."
Kommt ein FIAT-Fahrer vorbei: "Wo seht ihr denn da bloss Rost? Da ist doch gar nichts..."

... kommt ein Ford-Fahrer vorbei und sagt: "Hey, das ist doch Serienmäßig..." Totlach


(04.10.2010, 08:46)Heinz Thewes schrieb: Hallo Tatjana

Ja .........dieses Textmarker neonblau ist wahrscheinlich das Problem bei Falkes Cab. ( und wie es scheint .... nicht nur für Frauen Fettes Grinsen )

Heinz

Ich finde die Farbe völlig schräg. Absolut genial! unschuldig


(04.10.2010, 10:19)Kai R. schrieb: das eigene Auto ist etwas ganz Besonderes. Da wird man sich nicht nur von wirtschaftlichen Überlegungen leiten lassen.

Es muß dann nur noch die Frage geklärt werden, ob man sich das a) antun muß, b) antun kann und c) auch antun will.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Na, das ist ja mal eine interessante Diskussion.....

Sind soeben mit dem Braunen (24 Jahre alt, 249723 km Stand gestern) von einer über 4000 km langen Reise durch Schweiz, Frankreich, Ligurien, Toskana, Gardasee zurück. Die Entscheidung kann nur heißen: Wenn es nicht zu schlimm ist, machen! Für den Alltagsbetrieb, vor allem im Winter, ist so ein Auto aber heute definitiv nicht mehr zu gebrauchen.

Egal, wie die Entscheidung ausfällt, wer heute einen E30 hat, sollte in die Kosten auch die für die Alltagsschlampe einrechnen.

Ich persönlich habe zwar den Braunen und auch jetzt den Grauen (E36) zum günstigen Preis gekauft, bin aber auch auf Folgekosten eingestellt.

Im Braunen stecken in den 9 Jahren, in denen wir ihn jetzt haben, locker 8 Kilo€, das wird bei dem Grauen nicht anders kommen. Autofahren kostet, altes Auto fahren kostet mehr.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#30
(05.10.2010, 17:01)Matthias schrieb: Autofahren kostet, altes Auto fahren kostet mehr.
zieh den nicht vorhandenen Wertverlust ab, dann stimmt die Rechnung wieder - natürlich nur wenn man das Auto auch nutzt und nicht beim Erstwagen doch wieder Wertverlust hat.

Unser E30 Baur fährt seit Jahren im Sommer im Alltag und spart richtig Geld.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste