Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 ix
#41
Bevor Du den umlackierst bau lieber ´nen M42 rein, das macht mehr Sinn, als die Farbe zu wechseln. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#42
Hallo Christian,
M42? Das ist doch bestimmt ein Tippfehler, oder? Fettes Grinsen Falls Du den legendären M40 meinst, den habe ich schon. Also kann ich mich voll und ganz auf die Neulackierung konzentrieren. Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#43
@Eddy

..äh, ja. Blöde Frage, zugegeben. Kann ich sie zurückziehen? Fettes Grinsen

Dann lass ihn mal wie er ist! Uwe hat vermutlich recht. Das würde SEHR teuer. Die Lackerei ist ja nicht das Schlimmste. Aber die ganzen Vorarbeiten! Ich weiß z. Bsp. von einem VW-Betrieb in Berlin, da kostet die Meister-Std. Karosseriearbeiten 90 Öcken!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#44
Mein lieber Eddy,

ich habe in der Tat keinen Schreibfehler produziert.

Der M42 ist doch im Wesentlichen nur ein verbesserter M40, mit dessen Stärken und ohne dessen Schwächen ...
Ich sage mal Steuerkette, Vierventilkopf und Rollenschlepphebel. Da die Blöcke und folglich auch die Motoraufnahmen identisch sind, musst Du auch nicht im Motorraum herumbrutzeln um den M42 einzubauen ...
Außerdem hätte es für Dich den Vorteil, daß ich nicht mehr auf Deinem Nockenwellenfräser rumhacken würde. [Bild: icon_axe.gif]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#45
Hallo Chrisitian,
ich zwinge dich ja nicht dazu, auf meinem "Nockenwellenfräser" (grausames Wort) herumzuhacken. Du musst das nicht tun, und Du darfst auch gerne damit aufhören wenn es dich stört. Fettes Grinsen

Aber mal abgesehen davon: müsste ich nur die Motorblöcke tauschen oder müsste ich was an der Elektronik frickeln (Kabelbaum, Steuergerät, usw.)? Wüsste ich nur rein interessehalber mal so *scheinheiliggrins*

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#46
Hallo Eddy,
guckst du hier
http://www.e30-talk.com/showthread.php?t...=M42+Umbau
oder hier
http://www.e30-talk.com/showthread.php?t...=M42+Umbau

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Wie schade, daß Eddy kein Clubmitglied ist. Die Umschlagrückseite der September - 3er - Nachrichten würde ihn bestimmt freuen! Fettes Grinsen

@Christian: Sorry, daß ich an den Worten eines Ingenieurs Zweifel hege, aber das mit dem Nockenwellenfräser kann nicht ganz stimmen. Ich glaube mich ganz dunken daran erinnern zu können, daß beim Fräsen ein rotierendes Werkzeug ein ruhendes Werkstück bearbeitet. Werkzeug ist hier der (quasi stehende) Kipphebel, Werkstück die (rotierende) Nockenwelle. Also müsste es doch Nockenwellendreher heißen, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
Zitat: Wie schade, daß Eddy kein Clubmitglied ist. Die Umschlagrückseite der September - 3er - Nachrichten würde ihn bestimmt freuen!
Hallo Ralf,
es ist doch erst Mitte August und nach dem 750. Posting wird Eddy sowieso
Mitglied, ob er will oder nicht. Zwinker Schick doch schon mal einen Mitgliedsantrag
los, dann klappts auch mit den 3er Nachrichten im September. Fettes Grinsen Jetzt ist
Eddy bestimmt neugierig geworden und nichts kann ihn mehr aufhalten. Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#49
Hihi, dann muss er sich aber beeilen, der liebe Eddy. So wie es mim Moment aussieht, könnte es endlich klappen, daß die 3er-Nachrichten zu Monatsbeginn bei den Empfängern sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
Hallo,

Achtung, Ironie Ich freue mich schon auf die neuen Nachrichten, obwohl ich das halbe Heft bereits kenne... Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#51
Hallo Peter,
ein halbes Heft voller Fotos der Carblast und Timemax " Behandlung "?!
Das klingt etwas unausgewogen Zwinker aber ich bin trotzdem gespannt. Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#52
Die Fotos sind ganz, ganz klein und der ganze Artikel hat drei oder vier Seiten. Kannst Dich also entspannen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste