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Noch etwas Weihnachtsgeld übrig? Dann guckt Ihr hier...
#21
(29.12.2010, 01:56)327eta schrieb: versteh ich gut, der Wagen ist doch jetzt bei einem Forumsuser oder ? Meine auch irgendwie zwischen Freiburg und Basel!?

Ja, ich denke, das er das noch ist. Das Auto wurde ja mal hier mitsamt dem neuen Eigner kurz vorgestellt. Leider scheint es aber so, als würde er das Auto im Alltag fahren. Als ich das gelesen habe, hab ich mich nur noch geärgert, nicht schon am Tag zuvor dort angerufen und einen Kaufvertrag per Fax angefordert zu haben.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#22
verstehe ich mehr als gut. So habe ich seit rund 10 Jahren zwei eten da, die nur etwa 1.500 km pA laufen, beide noch deutlich vor der 100... immer schonen ist dei Devise. Verbrauchtwagen dürfen andere werden.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#23
(28.12.2010, 18:55)6pott schrieb: Schickes Auto, wenn man von der unsäglichen Spoilerei mal absieht.
Was iss´n das?

M-Tech I ?

Geht gar nicht, finde ich. Traurig

Neh, das ist Sonderausstattung 324 "Front und Heckspoiler".

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
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#24
Hallo zusammen,
das ist wieder ein Thema wo die An- und Einsichten verschiedener nicht sein können, was letztendlich auch richtig ist. Da möchte ich nicht zurückstehen und auch noch meinen Senf dazu geben.
Gehen wir doch mal davon aus, daß das angebotene Fahrzeug der Beschreibung entspricht. Sind dann die geforderten 14.000 wirklich zuviel? Ich würde sagen: NEIN. Um dieses kategorische NEIN zu erklären hier eine kleine, aber wahre Geschichte:
Ein Freund berichtete mir von einem 325i Cab Chrommodell in mittelmäßigem Zustand das 2.400 kosten sollte. Ein Schnäppchen? Bei der Besichtigung dieses "Schnäppchens" ergaben sich folgende Eckdaten: TÜV + AU fällig, nicht belegbare Fahrleistung von angeblich 230.000 KM, 6 Vorbesitzer, keine Historie. Und dann nur die Mängel die ich als Laie feststellen konnte: Sämtliche Bremsscheiben unten und teilweise gerissen, Bremspedal fällt durch, Die oberen Gummis der Stoßdämpfer teilweise nicht mehr vorhanden, Auspuff durch gerostet, Schweller derart verspachtelt, daß der Magnet nicht hält, ausgesägtes Armaturenbrett und Seitenverkleidungen für BUM-BUM-Radio, Kabelbaum angezapft, Rostloch im Kofferraum hi re unten zugespachtelt, Motor läuft unrund und klingelt, Flammenaufkleber überall, Kratzer im stumpfen Lack usw. usw. Dazu kamen noch nicht eingetragene "Verschönerungen" wie kleines Lenkrad, Billigbreitalufelgen und Tieferlegung durch abgesägte Schraubenfedern.
Mir ist klar, daß dies ein nicht alltäglicher Umstand ist. Oder vielleicht doch?
Was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach. Diese Mühle wieder auf Vordermann zu bringen würde einen finanziellen Einsatz erfordern mit dem man locker das angebotene Cab für 14.000 kaufen könnte.
Wer richtig rechnet wird dahinter kommen, daß unter dem Strich immer dasselbe heraus kommt. Woher ich das weiß? Ganz einfach: An meinem Cab, das ich seit 20 Jahren besitze, waren in den letzten 2 Jahren auch ein paar "Kleinigkeiten" fälllig. Da ich es auch noch lange Jahre behalten möchte kamen für mich nur perfekte Lösungen in Frage. Also bitte mal mitrechnen: 3-teilige BBS-ler überholen (1.500,00), neue Kupplung und neue Simmerringe (1.000,00), Verdeck (1.500,00), Ganzlackierung wg. Sozialneiderkratzer (Freundespreis 1.500,--). Jetzt kommen noch die Sitze dran, was weitere 1.400,00 verschlingen wird. Aber kann man so alles aufrechnen? Wiederum NEIN. Die Erlebnisse und Freuden die wir mit unserem "Hannes" in den ganzen 20 vergangenen Jahre hatten, läßt sich mit keinem Geld bezahlen. Die Freunde die wir mit und über "Hannes" gefunden haben sind sowieso unbezahlbar. Und für diese Lebensqualität, die uns der "Hannes" gibt, wird er auch in Zukunft bekommen was nötig ist um ihn in einem ordentlichen Zustand zu erhalten.
Dem Verkäufer wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf und daß das Cab in die richtigen Hände kommt die es weiter hegen und pflegen.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter
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#25
(29.12.2010, 11:49)HD 365 schrieb: Hallo zusammen,
das ist wieder ein Thema wo die An- und Einsichten verschiedener nicht sein können, was letztendlich auch richtig ist. Da möchte ich nicht zurückstehen und auch noch meinen Senf dazu geben.
Gehen wir doch mal davon aus, daß das angebotene Fahrzeug der Beschreibung entspricht. Sind dann die geforderten 14.000 wirklich zuviel? Ich würde sagen: NEIN. Um dieses kategorische NEIN zu erklären hier eine kleine, aber wahre Geschichte:
Ein Freund berichtete mir von einem 325i Cab Chrommodell in mittelmäßigem Zustand das 2.400 kosten sollte. Ein Schnäppchen? Bei der Besichtigung dieses "Schnäppchens" ergaben sich folgende Eckdaten: TÜV + AU fällig, nicht belegbare Fahrleistung von angeblich 230.000 KM, 6 Vorbesitzer, keine Historie. Und dann nur die Mängel die ich als Laie feststellen konnte: Sämtliche Bremsscheiben unten und teilweise gerissen, Bremspedal fällt durch, Die oberen Gummis der Stoßdämpfer teilweise nicht mehr vorhanden, Auspuff durch gerostet, Schweller derart verspachtelt, daß der Magnet nicht hält, ausgesägtes Armaturenbrett und Seitenverkleidungen für BUM-BUM-Radio, Kabelbaum angezapft, Rostloch im Kofferraum hi re unten zugespachtelt, Motor läuft unrund und klingelt, Flammenaufkleber überall, Kratzer im stumpfen Lack usw. usw. Dazu kamen noch nicht eingetragene "Verschönerungen" wie kleines Lenkrad, Billigbreitalufelgen und Tieferlegung durch abgesägte Schraubenfedern.
Mir ist klar, daß dies ein nicht alltäglicher Umstand ist. Oder vielleicht doch?
Was ich damit sagen will ist eigentlich ganz einfach. Diese Mühle wieder auf Vordermann zu bringen würde einen finanziellen Einsatz erfordern mit dem man locker das angebotene Cab für 14.000 kaufen könnte.
Wer richtig rechnet wird dahinter kommen, daß unter dem Strich immer dasselbe heraus kommt. Woher ich das weiß? Ganz einfach: An meinem Cab, das ich seit 20 Jahren besitze, waren in den letzten 2 Jahren auch ein paar "Kleinigkeiten" fälllig. Da ich es auch noch lange Jahre behalten möchte kamen für mich nur perfekte Lösungen in Frage. Also bitte mal mitrechnen: 3-teilige BBS-ler überholen (1.500,00), neue Kupplung und neue Simmerringe (1.000,00), Verdeck (1.500,00), Ganzlackierung wg. Sozialneiderkratzer (Freundespreis 1.500,--). Jetzt kommen noch die Sitze dran, was weitere 1.400,00 verschlingen wird. Aber kann man so alles aufrechnen? Wiederum NEIN. Die Erlebnisse und Freuden die wir mit unserem "Hannes" in den ganzen 20 vergangenen Jahre hatten, läßt sich mit keinem Geld bezahlen. Die Freunde die wir mit und über "Hannes" gefunden haben sind sowieso unbezahlbar. Und für diese Lebensqualität, die uns der "Hannes" gibt, wird er auch in Zukunft bekommen was nötig ist um ihn in einem ordentlichen Zustand zu erhalten.
Dem Verkäufer wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf und daß das Cab in die richtigen Hände kommt die es weiter hegen und pflegen.
Herzliche weiß-blaue Grüße
Dieter


...wird so von mir unterschrieben !
Habe mein 88er Cabrio 2008 für 8k mit 67tsd km gekauft und bisher in den Wagen zur artgerechten Instandhaltung nochmals 4k investiert.
Wenn ich wollte, könnte ich ohne Zucken nochmals 2,5k loswerden um wirklich alles superperfekt werden zu lassen.
Insofern ist Olis Blauer schon ein echter Schnapper und der oben angebotene auch irgendwie nachvollziehbar, wenn alles stimmt.
Dass Olis Blauer noch bei Oli ist, zeigt jedoch, dass Warten auf den Richtigen das A und O ist um eine solche Benchmark im Markt unterzubringen.
Dessen sind sich wohl alle bewusst.
Diejenigen, die glauben, heute für 6-7k locker ein Original-Cabrio- Schmuckstück zu bekommen, sollen sich einfach auf die Suche machen und sich nicht wundern wenns etwas dauert.
In den letzten 2 Jahren ist mir außer Olis Blauer lediglich das von Heinz, Markus und mir gesichtete rote Cabrio aus Kaarst im Kopf geblieben.
Das war für 5k wirklich sehr beachtenswert.
Falkes Textmarker möchte ich hier auch noch erwähnen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
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#26
Hallo Dieter,

ganz klar - das bessere Auto ist immer der bessere Kauf.

Auch ich sehe wirklich gute Cabs bei 10 und sehr gute noch mal deutlich drüber (15 k€ +/- 2 K€) ... aber das hier angebotene Cab hat eigentlich nur eines, was es zu etwas wirklich besonderem macht: 1. Hand! ... Wenn einem das ~ 4,5 k € Aufschlag zu Olis Cab wert ist, welches ich optisch schöner finde (so was ist natürlich rein subjektiv), dann ist es auch gut - alleine, dass der VK des 1.Hand Cabs schon genervt von Schwätzern ist, zeigt, dass der Markt solche Preise wohl derzeit nicht ohne weiteres hergibt ...

viel spannender, als die Marktentwicklung bei den Cabs finde ich die bei den Limousinen .... hier beginnt gerade die spannende Phase, dass die "Verbrauchs-Autos" immer weniger werden, erste Restaurierungen gestartet werden und das gleichzeitig die wenig guten nur noch sehr selten auf den Markt kommen - ganz im Gegensatz zu den Cabs, da werden gute eigentlich laufend angeboten ...

hier bin ich einmal gespannt, wo die Preisentwicklung hingeht .... (ich tippe mal, die geht stramm in Richtung 4- 5 t € - aber wo wird sie enden?) ...
Gruß
Martin
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#27
Hallo Dieter,

...betr. deiner Story von dem "Schnäppchen" fällt mir der alte Spruch eines Freundes ein,
seines Zeichens Gebrauchtwagenhändler, als ich vor Urzeiten mal ein Projekt am Hacken hatte :

"Pedda, aus na alten Hafenhure machste keine Jungfrau mehr..., Prost"
(danach war das Thema beendet, Opel wurde geschlachtet + etwas besseres für mehr Geld gekauft...)



Ich persönlich würde mich schwer tun, mehr als 10t für ein E30-Cabrio auszugeben,
Ausnahmen sind nur der schwarze von MarkP + der blaue von MichaelH. (NFL mit M3 e36 Technik, sehr dezent + stimmig umgebautes Fahrzeug)

Aber das ist letztendlich auch wurscht, da ich kein Cabrio suche.



"hier bin ich einmal gespannt, wo die Preisentwicklung hingeht .... (ich tippe mal, die geht stramm in Richtung 4- 5 t € - aber wo wird sie enden?) ..."

Hallo Martin,

...das lass mal nicht den Lutz lesen, der quetscht sonst noch 10 Limos aufs Grundstück. (plus 20 Schlachteplatten in der Siedlung) Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#28
Mich wundert nur, dass diese Preise tatsächlich gezahlt werden
(war mir nicht bewusst, da ich noch nie ein Cabrio gesucht hab, sondern eher 2- oder 4-Türer)

Ich bin nicht der Auffassung, dass man immer das teurere Kaufen sollte, denn selbst wenn man am Ende das gleiche (oder sogar mehr) ausgibt,
finde ich es dennoch besser einen Wagen aufzubauen, da man weiss, was man an dem Auto hat (Ist nur meine persönliche Meinung!)
(Dazu kommt, dass mir das Arbeiten an meinem Auto viel Spaß macht und die Ausrüstung mitlerweile auch gegeben ist).
Wer nicht so viel Spaß daran hat, keine Zeit dafür hat, oder immer in eine Wekstatt müsste, den kann ich verstehen,
wenn er sich so ein gut erhaltenes original kauft (wäre halt nichts für mich)
MfG Pat
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
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#29
Hallo,

ich habe gestern mit dem Anbieter telefoniert, nachfolgend ergänzende Informationen für Interessenten am Fahrzeug:

- sehr netter und fachkundiger Gesprächspartner, besitzt diverse Klassiker

- hat das Fahrzeug vor ca. 6 bis 9 Monaten vom Händler erworben, Kontakt zum Erstbesitzer besteht nicht, Wagen wurde mit roter Nummer bewegt

- unfallfrei, Seitenwand hinten wg. Neidkratzer neu lackiert

- Zahnriemen fällig, wird noch erledigt

- Tonnenlager sowie Gummis Vorderachse noch original

- Endtopf wg. Rost erneuert

- Reifen DOT noch nicht geprüft

- Verkauf wegen Veränderung der Sammlung vorgesehen

- Preisdiskussion habe ich nicht geführt

Es möge jeder die zusätzlichen Informationen für sich bewerten. Im direkten Vergleich erscheint mir Oli´s Auto interessanter.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#30
"Im direkten Vergleich erscheint mir Oli´s Auto interessanter."


Hallo Peter,

...ganz Wertfreie Meinung, ohne Olis Cabrio schlechtreden zu wollen :
auch wenn Olis Cabrio noch so gut ist (Preis-/Leistung), man muß die Farbkombination mögen. Zwinker

Lieben oder lassen, hop oder top, schwarz oder weiß.

Angenommen, ich würde ein Cabrio suchen + es stände eines vor mir, an dem fast alles passt, dann würde ich eine "Kleinigkeit" fressen.
Z.B. Farbkombi + Ausstattung passen, aber leider "nur" ein 320er oder graues Leder zum Delphin anstatt schwarzes, käme ich mit klar.
Aber wenn mir die Farbkombination so garnicht gefällt, interessieren mich keine weiteren positiven Eigenschaften.

Und so wird das auch schon der eine oder andere (liquide !) Sucher gesehen haben.
Gedacht : "schade, der wär´s, aber..." .

@Oli :
...nimm mir meine Worte bitte nicht übel, ich suche ja eh kein Cabrio.
Irgendwann wird "der" Käufer anklingeln, der durchlädt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#31
Du solltest doch wissen , das ich das alles recht endspannt sehe .Fettes Grinsen

Mir ist schon klar, das einer genau so eine Farbkombi suchen muss . Das PorNO - Leder war bei mir aber auch der Grund damals zum Kauf. Ich finde es klasse .
Wenn einer so etwas "spezielles" sucht , hat er allerdings auch noch weniger Auswahlmöglichkeiten an wirklich guten Autos .
Im Moment sind 2-3 Interessenten am Ball . Bei dem Wetter werde ich aber einen Teufel tun und den Wagen aus der Garage rollen oder sogar mit Roter - Nummer zu bewegen .
Sein Winterschläfchen sei Ihm gegönnt .
Das Frühjahr wird kommen ……………. und der ein oder andere sich ärgern , das er nicht zugegriffen hat.
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#32
genau so sehe ich das auch, so ein Auto will gefunden werden... Wird sicher werden!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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