Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Classic Modell
#1
ist?
richtig!
der E34. Heisst also mal wieder Preise rauf!
Motz
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
So ist das nun mal !
Man n gönnt sich ja sonst nix Totlach
Zitieren
#3
Meine Rede... was wohl das nächste Modell sein wird? Bald sind die der Classic Sparte zugeordneten Modelle in der Überzahl zu dem aktuellen Geraffel...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
(04.01.2011, 22:28)327eta schrieb: ... was wohl das nächste Modell sein wird?

E36 ????????????Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#5
sowas und classic, da sträubt sich ja im Moment noch alles. wird schon!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
sorry matthias Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(04.01.2011, 22:53)327eta schrieb: sowas und classic

.... Fettes Grinsen .... war ja auch keine Behauptung..... Fettes Grinsen

aber mal im Ernst ......zum Bauzeitalter des E34 fehlt ja nicht mehr viel....

***ichbinweg***Fettes Grinsen
Zitieren
#8
na immerhin 4 Jahre sind es noch!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
....dann schaffen's meine Alltagshuren ja auch noch zum KlassikerTotlach
Zitieren
#10
Irgendwie freu ich mich drüber... ;-)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
ich mich auch wenn ich dann meinen schönen E36 habe...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Nun, jeder nach seinem Geschmack...

Und wenn ich mir so ansehe, mit welchen Kreationen heutzutage der geneigte Automobilkäufer traktiert wird, so hege ich die Befürchtung, dass ich eines häßlichen Tages sogar den E36 irgendwie schön finden werde... so im Vergleich... Haare zu Berge
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
(04.01.2011, 23:09)Holgi 02 E30 schrieb: , dass ich eines häßlichen Tages sogar den E36 irgendwie schön finden werde... so im Vergleich... Haare zu Berge

na siehst Du...... geht dochZwinker
Zitieren
#14
(04.01.2011, 22:59)jekyll66 schrieb:
(04.01.2011, 22:53)327eta schrieb: sowas und classic

.... Fettes Grinsen .... war ja auch keine Behauptung..... Fettes Grinsen

aber mal im Ernst ......zum Bauzeitalter des E34 fehlt ja nicht mehr viel....

***ichbinweg***Fettes Grinsen

.....und die drei E34 , E36 und E38 gehören in eine Zeitepoche, wobei der E34 eher wie eingelaufener E32 aussieht.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#15
(04.01.2011, 22:28)327eta schrieb: Meine Rede... was wohl das nächste Modell sein wird? Bald sind die der Classic Sparte zugeordneten Modelle in der Überzahl zu dem aktuellen Geraffel...

E31, ebenfalls seit 1.1., aber halt deutlich jünger.
Wenn ich die Liste richtig im Kopf habe, kehrt jetzt erstmal etwas Ruhe ein. Der E36 und der E38 kommen in ca. 4 Jahren zur Classic. Danach werden dann nicht mehr alle Modelle in die Zuständigkeit der Classic kommen. Wobei mich der Verdacht beschleicht, dass BMW wenig Fortune bei der Auswahl der Modelle haben wird, die von der Classic übernommen werden.
Ab E30 werden nicht mehr alle Versionen, ab E39 nicht mehr alle Modelle in die Classic-Zuständigkeit übernommen. Manche Modelle (z.B. E36 Touring) werden ersatzteilmäßig veropeln.
Beim E30 scheint dank permanentem Dauergenöle der GAU abgewendet, der Touring bleibt wohl weitgehend in der Ersatzteilversorgung.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
(04.01.2011, 23:12)asc schrieb: wobei der E34 eher wie eingelaufener E32 aussieht.
Genau das ist er ja auch, E32 und E34 teilen sich dieselbe Plattform, genau wie jetzt F01 und F10.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
voll toll! Noch besser 5er E28 und 5er Coupé E24 Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
... gut, den e34 gabs ab Modelljahr 88, aber irgendwie sehe ich den Umzug in die Classic Sparte im Moment als reine Geldschneiderei ... Sauer

und für mich gehören e30, e32 und e34 zusammen und dann kommen e36, e38 und e39 als zusammengehörig ...

Gruß
Martin

PS: Jetzt ist in meiner Familie nur noch der e46 meiner Frau kein BMW "Classic" Auto ...
Zitieren
#19
(04.01.2011, 23:09)Holgi 02 E30 schrieb: Und wenn ich mir so ansehe, mit welchen Kreationen heutzutage der geneigte Automobilkäufer traktiert wird, so hege ich die Befürchtung, dass ich eines häßlichen Tages sogar den E36 irgendwie schön finden werde... so im Vergleich... Haare zu Berge
Merke: "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
(04.01.2011, 23:24)Martin schrieb: und für mich gehören e30, e32 und e34 zusammen und dann kommen e36, e38 und e39 als zusammengehörig ...

Gruß
Martin

.....nicht ganz richtig.

E12 (erster 5er) , E21 (erster 3er) und E23 (erster 7er) gehören in eine Zeitepoche.

gefolgt von:

E28 , E30 und E32 (jeweis 2. Ausführung)

danach

E34 , E36 und E38 (jeweis 3. Ausführung), wobei man dem E34 bereits Klarglasscheinwerfer hätte verpassen müssen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste