Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traum vom E30 VFL
#81
Ich gehe mal davon aus, daß der lachssilberne eta ein spätes 86er Modell (09.86 - 12.86) mit 90 KW ist, der bis Mai 87 im Schaufenster gestanden hat und dessen Cockpit mal aufgrund einer defekten SI-Anzeige gegen ein Exemplar aus einem Modell "bis 01.86" ausgetauscht wurde. Ob die Laufleistung übernommen wurde, würde eine Besichtigung vor Ort klären.

Damals standen die eta wie Blei in den Autohäusern, weil die Kunden nicht so recht "anbeißen" wollten. Es war damals sehr schwer, einen eta zu verkaufen. Daher haben viele 90 KW-eta eine 87er Erstzulassung.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#82
(03.02.2011, 00:37)max320 schrieb:
(03.02.2011, 00:28)327eta schrieb:
(02.02.2011, 13:45)RasmusA schrieb: Probefahren hoert sich super an aber wo machen? In Bonn gibts ja einen Stammtisch waeren die Damen und Herren von dort denn willens mich fahren zu lassen?
kann ich Dir Sonnigtags auch mal anbieten, 90 KW Automatik, 90 KW handgeschaltet. Und Würzburg ist verkraftbar weit weg

Bei pfleglichem Umgang und Duldung meinerseits auf dem Beifahrersitz kann ich Dir das auch gerne Anbieten, wenn Du mal wieder im Bonner Raum bist. Auch wenn es nur der verschmähte 320 ist. Zwinker


Nach diesem Angebot hatte ich nach diversen PN heute das Vergnügen Rasmus persönlich bei einer Probefahrt mit meinem Cab kennen zu lernen.
Es war ein äußerst netter Kontakt, er konnte gut fahren und ist pfleglich mit meinem Cab umgegangen. Fettes Grinsen

Ich finde das macht den Club und das Forum aus, Hilfe geben und Hilfe bekommen, und nicht bescheissen, verheimlichen und Halbwahrheiten auftischen wie es leider in manch anderem Thred (Baur eta) vorkommt.

Ich hoffe Rasmus hat die kleine Ausfahrt auch gefallen.
Viel Glück bei der weiteren Suche!

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#83
Kann mich für das Angebot und die wunderschöne Probefahrt nicht genug bedanken! Es scheint als hätte ich definitiv das richtige E30 Forum gefunden!
Die heutige Fahrt bestärkt mich natürlich nur weiter darin meine, siehe "Marktplatz", jetzt konkret werdende Suche mit vollem Elan fortzusetzen.

Nochmals vielen Dank an alle Forenmitglieder und ganz besonders an Markus! Ich hoffe auf ein Wiedertreffen. ( Dann vll schon mit eigenem E30 Sonne )

Grüße
Rasmus
Zitieren
#84
Gerne! Sonne

Bei den regelmäßigen Meilenwerktreffen (na ja fast) bist Du auch als E30 suchender herzlich willkommen! Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#85
@Rasmus: warum schaust Du Dir das grüne Ding in der Eifel (oben verlinkt) denn nicht mal an? zu teuer oder zu automatisch? Ich an Deiner Stelle würde da direkt mal hindüsen (hätte ich beinahe schon so gemacht)
Zitieren
#86
Wäre es ein Schaltfahrzeug hätte ich das schon gemacht. Aber Automatik geht gar nicht und umbauen will ich auch nicht. Da wart ich lieber noch ein bisschen!
Zitieren
#87
"Bei Christian in der Nähe" ist relativ - das sind auch 40-50km bis nach GM...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#88
(15.02.2011, 13:46)RasmusA schrieb: Wäre es ein Schaltfahrzeug hätte ich das schon gemacht. Aber Automatik geht gar nicht und umbauen will ich auch nicht. Da wart ich lieber noch ein bisschen!

vertretbar, aber da würde ich mich vom Gedanken eines 325i VFL lieber verabschieden. Die sind IMO fast nicht mehr zu kriegen!
Zitieren
#89
Der hier ist schon ein paar Tage inseriert: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

Immerhin ist es ein 2-türiger 325i VFL Schalter. Nicht billig, und mich persönlich macht er auch nicht so richtig an. Aber immerhin disqualifiziert er sich nicht direkt schon bei Sichtung der Anzeige. Und wenn er gut ist, ist er auch nicht zu teuer. Vielleicht einfach mal genauer begutachten. Mit 'nem anderen Satz Räder macht er dann vielleicht auch optisch an. Zwinker
Zitieren
#90
Was sagen die Experten? Irgendwelche Mängel oder nicht passende Sachen auf den Fotos zu erkennen? 5555 ist natürlich schon ne stolze Summe.. Dafür sollte er schon verdammt perfekt sein!
Weiß auch nicht warum aber irgendwie gefällt er mir auf den Bilder nauch nicht vll ists die Farbe!

edit: Von Servo steht da nix also vermut ich mal er hat keine, weil Standart war das ja noch nicht oder? Keine Servolenkung wäre nämlich Ausschlusskriterium... Das kann ich meiner Freundin nicht antun Zwinker
Zitieren
#91
Ach, weiße Farbe mit grüner Colorverglasung schaut optisch schon ganz nett aus ...Zwinker

Der hier hat aber wohl keine getönten Scheiben und auch sonst scheint er eher nackt daher zu kommen - das einzig besondere sind die Sportsitze ...

Dennoch, so ganz ohne ist das Auto nicht ... preislich müsste aber noch was nach unten gehen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#92
Hallo zusammen,

als E30 Neuwagenkäufer freue ich mich natürlich, wenn die Preise anziehen, aber wenn ich nur den Endschalldämpfer sehe, dann könnte ich mir bei diesem Beispiel vorstellen, daß der "Traum" schnell zum Alptraum wird. Den würde ich mir ganz ehrlich gesprochen, erst gar nicht ansehen, jedenfalls nicht für das Geld.

Gruß

Mark
Zitieren
#93
(15.02.2011, 18:22)RasmusA schrieb: Was sagen die Experten? Irgendwelche Mängel oder nicht passende Sachen auf den Fotos zu erkennen? 5555 ist natürlich schon ne stolze Summe.. Dafür sollte er schon verdammt perfekt sein!
Wenn die Laufleistung echt ist und kein Wartungstau vorliegt, finde ich den Preis auch angesichts der eher unattraktiven Farbe der anscheinend dürftigen Ausstattung (Fenster zum rauf- und runterkurbeln, Klarglas, kein Schiebedachs, keine Servo,keine ZV, kein Kat) durchaus akzeptabel. Vielleicht hat der Verkäufer aber auch nur wegen so "wichtiger" Ausstattungsdetails wie MP3-Radio und unsichtbarer Alufelgen das eine oder andere Extra bzw. Nachrüstung zu erwähnen vergessen - z.B. den Katalysator. Grüne Plakette pappt ja in der Windschutzscheibe. Entweder die Scheibe ist vom Schrottplatz oder der Wagen hat doch einen Katalysator...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#94
Öhm, aber da steht doch "Euro1" und Umweltplakette "Grün" - 256E mit Nachrüstkat?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#95
Ich hab' schon so viele Inserate gesehen, in denen Euro1 stand, obwohl Euro-nix drin war und Autos, die eine grüne Plakette hatten, obwohl sie die Voraussetzungen nicht erfüllen...
Wenn auch ansonsten jeder Killefitt bis hin zum Baumarktradio der Sonderangebotsklasse akribisch aufgeführt wird, aber essenzielle Dinge wie ein geregelter Katalysator nicht in der Sonderausstattungsliste auftauchen, sollte man bei einer Besichtigung zumindest gezielt darauf achten...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#96
Geil Spor-sitze. Da sind wohl schon römische Senatoren mitgefahren.....

Nachrüstkat und damit bestenfalls Euro1 (Steuer *ringring*) wären für das Geld bei mir schon Ausschlusskriterium. Wie soll er bei 126km Werkskat haben? Die Farbe und der SLS auf dem letzten Bild tun ihr Übriges.... :kotz:
Zitieren
#97
(15.02.2011, 20:36)Max schrieb: Geil Spor-sitze. Da sind wohl schon römische Senatoren mitgefahren.....
Das verwechselst Du mit SPQR-Sitzen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#98
(15.02.2011, 20:36)Max schrieb: Nachrüstkat und damit bestenfalls Euro1 (Steuer *ringring*) wären für das Geld bei mir schon Ausschlusskriterium. Wie soll er bei 126km Werkskat haben?

Die Suche nach nem 325i vfl ist nun mal kein Wunschkonzert mehr - den 325i als vfl gabs gerade mal 2 Jahre, von 09/85 (der hier inserierte ist also ein früher) bis 09/87 und die Werkskatvorbereitung gabs erst ab Modelljahr 87, also Herbst 86 ... das bedeutet, die Mehrzahl der 325i vfl dürfte den 126 kw Motor haben. Und dieser Motor kann mit G-Kat nachgerüstet werden und er macht dann immer noch mehr Spass, als ein 125 kw Werkskat Motor - kannst gerne mal mit einem von meinen Vergleich fahren ...

Gruß
Martin
Zitieren
#99
(15.02.2011, 20:42)Ralf schrieb: Das verwechselst Du mit SPQR-Sitzen.

Beides gebräuchlich, der Q-Kringel wird gerne unterschlagen.
Ein echter Streitwagen sozusagen.

@Martin: das mag sogar sein. Aber ca 400€ Steuern für so ein Auto? Und die Frage, ab wann Euro1 endgültig zur automobilen Randgruppe erklärt wird!?
Haben mir schon den Abschied von meinem M3 3.0 erleichtert....
Zitieren
Max,

Saisonzulassung erleichtert die nominale Belastung bis es dann hoffentlich mit dem H-Kennzeichen klappt ...

beim hier verlinkten ist das H-Kennzeichen dank 85er Baujahr in nur noch 4 Jahren möglich ...(375 € Steuern?) ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste