Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traum vom E30 VFL
(15.02.2011, 20:58)Martin schrieb:
(15.02.2011, 20:36)Max schrieb: Nachrüstkat und damit bestenfalls Euro1 (Steuer *ringring*) wären für das Geld bei mir schon Ausschlusskriterium. Wie soll er bei 126km Werkskat haben?

Die Suche nach nem 325i vfl ist nun mal kein Wunschkonzert mehr - den 325i als vfl gabs gerade mal 2 Jahre, von 09/85 (der hier inserierte ist also ein früher) bis 09/87 und die Werkskatvorbereitung gabs erst ab Modelljahr 87, also Herbst 86 ... das bedeutet, die Mehrzahl der 325i vfl dürfte den 126 kw Motor haben. Und dieser Motor kann mit G-Kat nachgerüstet werden und er macht dann immer noch mehr Spass, als ein 125 kw Werkskat Motor - kannst gerne mal mit einem von meinen Vergleich fahren ...

Gruß
Martin

Wurde eigentlich der 256E-Motor in ALLEN Modellen ab MJ 1987 vom 256K-Motor abgelöst? Auch E30 Cabrio? Wie war's mit im Ausland verkauften Fahrzeugen? Hatten die den 256E-Motor länger oder wurde da der 256K-Motor ohne Kat ausgeliefert?

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Es gab beides: 256K ohne Katalysator (Sonderausstattung Entfall Katalysator) und 256E (Sonderausstattung konventionelle Abgastechnik).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(15.02.2011, 21:16)Max schrieb: Aber ca 400€ Steuern für so ein Auto?
Ja sei doch froh, dass er so billig in der Steuer ist. Hätte er keinen Nachrüstkat, wären es ca. 630 EUR statt ca. 380 EUR pro Jahr. Dafür hat man den sparsameren und spritzigeren Motor und in 4 Jahren sinkt die Steuer auf 191 EUR, also etwa auf das Niveau eines hubraumgleichen Euro2-Modells.
Was soll ich da erstmal mit meinem katlosen Eta sagen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(16.02.2011, 01:58)Ralf schrieb: Es gab beides: 256K ohne Katalysator (Sonderausstattung Entfall Katalysator) und 256E (Sonderausstattung konventionelle Abgastechnik).

Danke, Ralf.

Und bis wann war der 256E verfügbar? Hatten die Fahrzeuge mit Sonderausstattung konventionelle Abgastechnik dann auch die entsprechende TSN (Limo 448 und Cabrio 454)? Gab's das nur bei Limo und Cabrio? Beim Touring scheint's ja keine TSN mit 256E-Motor zu geben.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
In Deutschland waren meines Wissens ab Modelljahr 1988 nur noch die 256K erhältlich, 256E gab's nur für den Export.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(16.02.2011, 02:35)Ralf schrieb: In Deutschland waren meines Wissens ab Modelljahr 1988 nur noch die 256K erhältlich, 256E gab's nur für den Export.


Oder auf ganz besonderen Wunsch (Typschlüsselnummer 199 oder 200).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
(16.02.2011, 03:14)Lutz schrieb:
(16.02.2011, 02:35)Ralf schrieb: In Deutschland waren meines Wissens ab Modelljahr 1988 nur noch die 256K erhältlich, 256E gab's nur für den Export.


Oder auf ganz besonderen Wunsch (Typschlüsselnummer 199 oder 200).

Limo? Cabrio? Touring? Allrad?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Ja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(16.02.2011, 02:02)Ralf schrieb: Ja sei doch froh, dass er so billig in der Steuer ist. Hätte er keinen Nachrüstkat, wären es ca. 630 EUR statt ca. 380 EUR pro Jahr. Dafür hat man den sparsameren und spritzigeren Motor und in 4 Jahren sinkt die Steuer auf 191 EUR, also etwa auf das Niveau eines hubraumgleichen Euro2-Modells.

Hhm wie mans sieht.... für 630€ versichere ich meinen M die Saison über Vollkasko, für Steuern finde ich es viel Geld, wenngleich der Hinweis auf Saisonkennzeichen das relativiert. Aber nur solange man eh vorhat, sich noch ein Zweitauto zulegen zu wollen oder sowieso keins braucht...
Zitieren
(03.02.2011, 16:17)Mathias schrieb: Wie wär's denn mit dem?

***klick mich***

Nachdem das Teil ja immernoch bei mobile steht und ich heute ne Tour mit dem Cabrio gemacht habe musste ich dem Grünling in Ponsfeld mal einen Besuch abstatten. Leider hatten sie das Teil in eine Halle gestallt, so dass ich ihn nur durch Glas von vorne sehen und auch nur recht bescheidene Fotos machen konnte.

In meinen Augen ist der in einer von hier gesehenen guten Verfassung, auch unterhalb der Niere recht wenig Rost. Was aber auffällt ist ein riesen Spaltmaß der Haube auf der linken Seite, da kann man fast so reinschauen. ggfs kann ein geübter Karosseriemensch das ein wenig besser hinkriegen. Aber hat wohl definitiv mal einen gekriegt. Chrom vorne sieht super aus, Keder der Frontscheibe is eher grün/gelb. DIe Außenspiegel schreien nach Kunststoffpflege.

Die Farbe ist so fies dass es schon wieder cool wirkt, mich reizt das Teil schon so, obwohl ich bereits nen E30 Zweitürer habe.

Warum sie den allerdings in die Halle gefahren haben...!? Entweder undicht oder bereits verkauft... man weiß es nicht...
Zitieren
(07.03.2011, 19:26)Max schrieb:
(03.02.2011, 16:17)Mathias schrieb: Wie wär's denn mit dem?

***klick mich***

Nachdem das Teil ja immernoch bei mobile steht und ich heute ne Tour mit dem Cabrio gemacht habe musste ich dem Grünling in Ponsfeld mal einen Besuch abstatten. Leider hatten sie das Teil in eine Halle gestallt, so dass ich ihn nur durch Glas von vorne sehen und auch nur recht bescheidene Fotos machen konnte.

In meinen Augen ist der in einer von hier gesehenen guten Verfassung, auch unterhalb der Niere recht wenig Rost. Was aber auffällt ist ein riesen Spaltmaß der Haube auf der linken Seite, da kann man fast so reinschauen. ggfs kann ein geübter Karosseriemensch das ein wenig besser hinkriegen. Aber hat wohl definitiv mal einen gekriegt. Chrom vorne sieht super aus, Keder der Frontscheibe is eher grün/gelb. DIe Außenspiegel schreien nach Kunststoffpflege.

Die Farbe ist so fies dass es schon wieder cool wirkt, mich reizt das Teil schon so, obwohl ich bereits nen E30 Zweitürer habe.

Warum sie den allerdings in die Halle gefahren haben...!? Entweder undicht oder bereits verkauft... man weiß es nicht...

Weil man ein weißes Auto über Winter nicht im freien "lagert", wenn man eine Halle zur Verfügung hat. Zumindest ich würds nicht machen.

Scho a Wahnsinn, was man für einen zweitürigen 325i VfL mittlerweile anlegen muss....
Wenn ich dran denke, das ich vor einen halben Jahr hier einen cosmosblauen Zweitürer mit guter Historie, halbwegs passender Ausstattung (Servolenkung, ABS, Metalliclack, Colorglas und Skisack/Kopfstützen) und relativ wenig gelaufen, für 4.990 € angeboten habe...... und geregt hat sich damals....rein garnix...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
(07.03.2011, 19:26)Max schrieb: Was aber auffällt ist ein riesen Spaltmaß der Haube auf der linken Seite, da kann man fast so reinschauen. ggfs kann ein geübter Karosseriemensch das ein wenig besser hinkriegen. Aber hat wohl definitiv mal einen gekriegt.

Naja, der rechte Kotflügel sieht schon in der Anzeige arg abweichend zum Rest vom Auto aus ...
Edit: Inzwischen würde ich sogar sagen, dass gleich beide Koflügel sowie das Frontblech "gemacht" sind.

(07.03.2011, 19:26)Max schrieb: Die Farbe ist so fies dass es schon wieder cool wirkt

Smaragdgrün ist weder fies noch cool, sondern einfach nur schön. Speziell in der Sonne kommt da IMHO kein anderer Werkslack mit. (*Unauffällig auf das eigene Benutzerbild verweis* unschuldig )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
(07.03.2011, 20:35)...christian schrieb: Speziell in der Sonne kommt da IMHO kein anderer Werkslack mit.

außer Bronzitbeige Fettes Grinsen Totlach

Smaragdgrün hat schon was, der Baur, den ich neulich angesehen habe, hatte auch die Farbe. Ungewaschen und matt siehts halt nach Förstergrün aus, poliert eine andere Liga - klassische Farbe für einen VFL imho
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
(07.03.2011, 20:39)Patric schrieb: außer Bronzitbeige Fettes Grinsen Totlach

Du weißt, dass ich auch User sperren kann? Bähh
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Ich finde ein gut poliertes "gazellenbeige" mit Polsterung "Ratte" (nutria) oder tabakbraunem Stoff in Verbindung mit grünem Colorglas sehr reizvoll. Sowas hatten meine Eltern mal auf einem 85er BMW 324 Diesel. Das sah wirklich sehr elegant aus.

"dunkelblau I" mit hellgrauer Kunstlederausstattung, zinnoberrot mit perlbeigefarbener Stoffpolsterung, arktsiblaumetallic mit Polster nutria perlbeige,
und,....was demnächst bei mir seine Auferstehung feiern wird: "burgundrotmetallic mit Polsterung "pepita" in perlbeige...... und dazu immer grünes Colorglas und (beim burgundroten) eine dezente Shadowline Optik.

Jedenfalls nicht immer dieses graue Einerlei innen und dunkler Metalliclack außen....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
@punkrentner

Bin ganz deiner Meinung, auser Shadowline.
(Ich fahre einen Platanengrünen ETA mit Piniengrünen Sportsitzen)

MfG Pat
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
(07.03.2011, 20:44)...christian schrieb: Du weißt, dass ich auch User sperren kann? Bähh

Mach doch, aber dann montier ich dir Borbet A und einen Riegerspoiler an dein Förstermobil Bähh

Achtung, Ironie
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
(07.03.2011, 20:35)...christian schrieb: Smaragdgrün ist weder fies noch cool, sondern einfach nur schön. Speziell in der Sonne kommt da IMHO kein anderer Werkslack mit. (*Unauffällig auf das eigene Benutzerbild verweis* unschuldig )

Naja sagen wir es mal so - bei einem aktuellen Auto mäme ich nicht auf die Idee, so ne Farbe zu bestellen. Zu dem Vorfacelift passt es verdammt cool.

Anscheinend können die den Preis bisher ja nicht realisieren. So gut 3000 würde ich u.U. für das Teil bezahlen, wenn er vorne nicht komplett schief ist und die Technik halbwegs stimmt...

@punktrentner: wie kommst Du denn auf ein weißes Auto?
Zitieren
(07.03.2011, 21:04)Citydom schrieb: @punkrentner

Bin ganz deiner Meinung, auser Shadowline.
(Ich fahre einen Platanengrünen ETA mit Piniengrünen Sportsitzen)

MfG Pat

die (ab Werk niemals lieferbare) Kombination von burgundrotmetallic farbenem Lack, Polster "Pepita" in perlbeige, nachträglich mit teilweise Shadowline Optik (Außenspiegel und Stoßfänger in Wagenfarbe, aber nach wie vor verchromten Regenrinnen) und einer kleinen, unlackierten BMW Heckspoilerlippe ausgestattetes VfL Modell von 1984 kam auch nur zustande, da der Chrom beider, werksseitiger Stoßfänger, sowie auch die Optik der Außenspiegel nach 27 Jahren doch ziemlich "bemitleidenswert" daherkamen und ich mich bezüglich der farblich passenden Karosserieteile bei einem sehr gut erhaltenen, burgundroten TC 2 Abwrackopfer recht preiswert bedienen konnte.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
(07.03.2011, 22:24)Max schrieb: @punktrentner: wie kommst Du denn auf ein weißes Auto?

Hier gings doch um einen alpinweißen, aber recht mager ausgestatteten, zweitürigen 325i in VfL Ausführung.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste