Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traum vom E30 VFL
(08.03.2011, 03:23)punkrentner schrieb:
(07.03.2011, 22:24)Max schrieb: @punktrentner: wie kommst Du denn auf ein weißes Auto?

Hier gings doch um einen alpinweißen, aber recht mager ausgestatteten, zweitürigen 325i in VfL Ausführung.

Ja. man Anfang ... zuletzt wurde über den grünen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...dsAsString=

geredet ...
Zitieren
(07.03.2011, 20:27)punkrentner schrieb:
(07.03.2011, 19:26)Max schrieb:
(03.02.2011, 16:17)Mathias schrieb: Wie wär's denn mit dem?

***klick mich***

Nachdem das Teil ja immernoch bei mobile steht und ich heute ne Tour mit dem Cabrio gemacht habe musste ich dem Grünling in Ponsfeld mal einen Besuch abstatten. Leider hatten sie das Teil in eine Halle gestallt, so dass ich ihn nur durch Glas von vorne sehen und auch nur recht bescheidene Fotos machen konnte.

In meinen Augen ist der in einer von hier gesehenen guten Verfassung, auch unterhalb der Niere recht wenig Rost. Was aber auffällt ist ein riesen Spaltmaß der Haube auf der linken Seite, da kann man fast so reinschauen. ggfs kann ein geübter Karosseriemensch das ein wenig besser hinkriegen. Aber hat wohl definitiv mal einen gekriegt. Chrom vorne sieht super aus, Keder der Frontscheibe is eher grün/gelb. DIe Außenspiegel schreien nach Kunststoffpflege.

Die Farbe ist so fies dass es schon wieder cool wirkt, mich reizt das Teil schon so, obwohl ich bereits nen E30 Zweitürer habe.

Warum sie den allerdings in die Halle gefahren haben...!? Entweder undicht oder bereits verkauft... man weiß es nicht...

Weil man ein weißes Auto über Winter nicht im freien "lagert", wenn man eine Halle zur Verfügung hat. Zumindest ich würds nicht machen.

Scho a Wahnsinn, was man für einen zweitürigen 325i VfL mittlerweile anlegen muss....
Wenn ich dran denke, das ich vor einen halben Jahr hier einen cosmosblauen Zweitürer mit guter Historie, halbwegs passender Ausstattung (Servolenkung, ABS, Metalliclack, Colorglas und Skisack/Kopfstützen) und relativ wenig gelaufen, für 4.990 € angeboten habe...... und geregt hat sich damals....rein garnix...

Haben Will!
Zitieren
(07.03.2011, 20:27)punkrentner schrieb: Wenn ich dran denke, das ich vor einen halben Jahr hier einen cosmosblauen Zweitürer mit guter Historie, halbwegs passender Ausstattung (Servolenkung, ABS, Metalliclack, Colorglas und Skisack/Kopfstützen) und relativ wenig gelaufen, für 4.990 € angeboten habe...... und geregt hat sich damals....rein garnix...

Sorry, ich erinnere mich da nur an einen 325iX in lachssilber ... ?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Uii ich wußte gar nicht wie hoch VFL 325er mitlerweile gehandelt werden........ da bin ich ja froh das ich noch ein Katloses VFL 325er Cabrio hab Zwinker das relativ normal ist. Ich wollte da schon einen großen Motor reinhängen aber das lass ich dann wohl lieber und nehm dafür eher einen 4 Zylinder.

Was ist denn dann ein VFL 325i mit M-Paket wert? Hab letztens eins zu verkaufen an einer Straße gesehen aber nicht geschaut was es kostete obwohl die ja auch schon sehr selten sind. War ein 4 Türer in Diamantschwarzmetallic.
Zitieren
Wo steht der? Kannst du dir den vll mal genauer Anschaun wenn du wieder in der Gegend bist?
Gruesse
Rasmus
Zitieren
Ja ich schau ihn mir in den nächsten Tagen mal an, wenn der Preis gut ist würde ich ihn aber selber nehmen wollen denn ne Limo fehlt mir ehrlich gesagt noch. Was kann man denn für so einen Wagen ausgeben wenn nichts gravierendes dran ist, 4-5k?
Zitieren
(09.03.2011, 20:44)chicago schrieb: 4-5k?

Ja!

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
Für den Preis gabs vor ein Paar Jahren noch einen M3 - hätt ich mal damals nur.........
Zitieren
(10.03.2011, 10:35)chicago schrieb: Für den Preis gabs vor ein Paar Jahren noch einen M3 - hätt ich mal damals nur.........

Tja, die Firma "Hättich" ist bekanntermaßen die größte der Welt - aber so abgehoben ist das Preisniveau ja nun noch nicht. Im Vergleich zu anderen Marken bekommt man wenigstens was leistungsmäßig ordentliches dafür ... und: Für so einen Preis kann man auch ein gutes Autos erwarten und keinen kommenden Klassiker mit aktuellem Handlungsbedarf ...

Gruß
Martin
Zitieren
Sag Bescheid wenn dir der Preis nicht passt, aber das Auto gut ist Smile
Zitieren
Mach ich Zwinker
Zitieren
So, der Wagen ist laut Besitzer nicht mehr zu verkaufen. Warum weis ich nicht.
Hab mir den Wagen aber trotzdem mal näher angeschaut und mußte feststellen das man ihm auch nicht nachweinen muß.

Die Eckdaten, das M-Paket hatte ich ja bereits angesprochen, ansonsonsten 0 (NULL) Ausstattung. Also nichts aber auch gar nichts elektrisch, kein Boardcomputer, keine Sitzheizung, kein Soundpaket usw. von Leder, Klima, SWR usw. ganz zu schweigen. Habe selten einen so schlecht Ausgestatteten 325i gesehen. Zudem hat er 300tkm gelaufen und der Innenraum wurde scheinbar von einem Aluliebhaber überall wo es ging verschlimmert.

Ich hab erstmal unter den Wagen geschaut um mich zu vergewissern das es überhaupt ein 325er ist denn selbst mein erster 320i hatte eine bessere Ausstattung. Und ich dachte wenn es einer mit M-Paket ist hätte der eine super Ausstattung - so lernt man eben nie aus Traurig
Zitieren
Die Wahrscheinlichkeit, am Straßenrand einen Zufallsfund machen zu können, wird auch immer geringer ...

Mein ganz persönlicher Rat an Leute, die einen e30 suchen: Zeit mitbringen und sich rein auf das Forum hier und den "talk" verlassen (schon e30.de lohnt meist nicht) - ich hab mein Auto (325i vfl Limo) nach jahrelanger Suche anno 2007 letztlich auch nur über den 3er Club bekommen, bei dem ich damals dann auch schon ein paar Jahre Mitglied gewesen bin ...

Wenn Autobörsen, dann nur mit naher Umkreissuche nutzen - denn meistens lohnt sich eine weite Fahrt nicht ...

Gruß
Martin
Zitieren
Ja das stimmt das Zufallsfunde doch eher selten sind. Hab jetzt auch keinen gesucht aber ich hätte ihn mitgenommen wenn er schön und zu verkaufen gewesen wäre.
Hab ja schließlich schon zwei 325er (Cabrio & Touring) und ne Limo hätt halt in der Sammlung noch gefehlt. Im Übrigen gefällt mir der VFL auch ohne M-Paket besser. Und die Ausstattung war schon echt mies aber da bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt von meinen beiden Peitsche
Zitieren
Wundert mich, dass bei so einem alten Auto so viel Wert auf ohnehin anachronistisches Zubehör gelegt wird. Bei mir steht wirklich nur der Erhaltungszustand bzgl. Technik und Karosserie im Vordergrund. Ich hätte meine Limo sogar fast noch lieber mit Fensterkurbeln und ohne Schiebedach gehabt. Weil kann wieder weniger kaputtgehen. Klima und SWA wollte ich auf keinen Fall, und beim M-Paket ist die Gefahr des Rostes darunter immens hoch.

Aber bereits 2 325er, das ist nicht schlecht, ich würde auch, wenn ich nur den Platz für ein viertes Auto hätte....:-(
Zitieren
Ich denk mir das sicher einige über die Ausstattung so denken wie ich, ein 325i sollte halt im Innenraum nicht so nüchtern wie ein 316i Basismodell wirken. So eine fast Vollausstattung wie mein Touring sie hat ist schon was nettes, einzig die SWRA hat er nicht und das stört mich ein wenig aber was nicht ist kann ja noch kommen. Kaputt geht eigentlich von diesen Gimmicks nichts, außer die verdammten Scheibenheberschalter aber die bunkert man halt. Die Klima ist erst grundüberholt und läuft wieder super, kann also nicht klagen
Zitieren
passt zwar nicht 100%, da es hier eigentlich um Sechszylinder geht, aber da Rasmus mittlerweile auch im Marktplatz sucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=143017682

Mal ziemliche Nullausstattung, aber entweder wirklich gut erhalten oder toll aufbereitet, und dann mit dem unverwüstlichen M10 unter der Haube...

Schade dass der so weit wegsteht von mir. Sonst würde ich ihm auch mal einen Sonntagsausflug widmen...
Zitieren
Schaut sehr gepflegt aus da lässt sich selbst die nicht vorhandene Mehrausstattung verschmerzen. Auch wenn ein Drehzahlmesser schon nicht schlecht wäre.
Für mich aber nichts da ich keinen 4 Zylinder möchte - es sei denn es ist ein M drin. Der im Hintergrund stehende E24 wär da eher was für mich aber der ist leider auf der Händlerseite nicht gelistet.....Motz
Zitieren
(13.03.2011, 11:40)Max schrieb: passt zwar nicht 100%, da es hier eigentlich um Sechszylinder geht, aber da Rasmus mittlerweile auch im Marktplatz sucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=143017682

Mal ziemliche Nullausstattung, aber entweder wirklich gut erhalten oder toll aufbereitet, und dann mit dem unverwüstlichen M10 unter der Haube...

Schade dass der so weit wegsteht von mir. Sonst würde ich ihm auch mal einen Sonntagsausflug widmen...

Falls dieses Auto auch nur annähernd so gut ist, wie die Beschreibung und die Bilder es vermuten lassen, dann würde ich das Schmuckstück, egal, was ich sonst eigentlich suche, sofort kaufen und wegstellen.
Die wichtigsten Attribute sind ja vorhanden. (Zweitüriges VfL Modell in einer schönen Farbe, mit Servolenkung, 5 Gang Schaltung und Cologlas.

Völlig egal, welcher Motor und welche Ausstattung! Mittlerweile dürfte es wohl sehr schwer geworden sein, einen guten VfL für 2.500 € zu finden. Der M10 Motor ist durchaus schön und angenehm zu fahren.

Nach einem Sechszylinder kann man ja immer noch Ausschau halten und dann, völlig ohne Druck, auf das passende Fahrzeug zu warten.

Da ich derzeit selbst fünf e30 und weitere sechs Youngtimer habe, sind mir hier schon längst Grenzen gesetzt (und überschritten.)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
(13.03.2011, 11:40)Max schrieb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=143017682

--- Uni Schwarz ist doch ne richtig geile Farbe für nen e30 vfl, oder?

Leider ziemlich empfindlich und nur noch selten zu finden ... ich finde das Auto sehr interresant, zumal der 318er nun wahrlich keine lahme Krücke ist. Ein paar Alufelgen drauf und man hat ein sehr schickes Auto!

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste