Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traum vom E30 VFL
(13.03.2011, 17:20)Martin schrieb:
(13.03.2011, 11:40)Max schrieb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=143017682

--- Uni Schwarz ist doch ne richtig geile Farbe für nen e30 vfl, oder?

Leider ziemlich empfindlich und nur noch selten zu finden ... ich finde das Auto sehr interresant, zumal der 318er nun wahrlich keine lahme Krücke ist. Ein paar Alufelgen drauf und man hat ein sehr schickes Auto!

Gruß
Martin

Bitte keine Alufelgen!! Der hat doch so schöne und gut erhaltene Stahlfelgen. Das gibts doch heute kaum noch zu sehen. Die Stahlfelgen sollten wirklich draufbleiben.

Nicht mal die 14 Zoll Kanaldeckelfelgen würde ich da draufmachen. Das past nicht zu diesem Auto!!
Da auch schon der Beifahreraußenspiegel fehlt und auch kein Drehzahlmesser vorhanden ist, helfen da auch keine anderen Räder.
Der muss optisch so blank bleiben, wie er ist.
Technisch ist er es ja nicht mal. Sevo, 5 Gang und Colorglas sind ja vorhanden.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
Wunderschoenes Auto aber ich kann mir nur eins leisten und ich will nunmal einen 6 Zylinder. Der Motor ist nunmal das Herz des Autos und um den geht es mir persoenlich hauptsaechlich!
Zitieren
(13.03.2011, 17:37)RasmusA schrieb: Wunderschoenes Auto aber ich kann mir nur eins leisten und ich will nunmal einen 6 Zylinder. Der Motor ist nunmal das Herz des Autos und um den geht es mir persoenlich hauptsaechlich!

Steuer und Versicherung kann man sich beim e30 eigentlich immer leisten.

Einen e30 bekommste mittlerweile für 150 bis 200 € ganzjährig als Zweitwagen versichert. (Ich bezahle für meinen eta keine 100 € pro Halbjahr)
Die KFZ-Steuer ist mit 250 € (Euro 1) oder sogar nur 130 € (Euro 2 Nachrüstung ist beim M 10 Motor mit Werkskat kein Problem.) auch totale Nebensache.

Viel wichtiger als das alles ist: Anstehende Blecharbeiten und Wartungsstau! DAS kostet viel Geld. Und genau DAS kannst Du Dir, genau genommen, nicht leisten.

Ganz ehrlich:? Wenn ich drüber nachdenke, was Du hier bisher für Halbleichen ins Spiel gebracht hast....

* der unsäglich vermurkste, "mattgrau" gerollte 325e

* der, zwar halbwegs passable, zweitürige 325i in brilliantrot, welcher aber mit über 200.000km und völlig erledigtem Sitzpolster für 3.000 € irgendwie auch keine Offenbarung darstellt. Zumal es nur ein NfL Modell ist.

* sowie dieser völlig langweilige, silberne 325i NfL Viertürer mit aufpreisfreien, schön rostigen Radläufen, aber dafür mit aufpreispflichtigen LM-Rädern für fast 4.000 €.

Also lieber als Einstieg einen 318i kaufen (da sehr gut erhalten) und weiter nach einem 325i oder einem eta suchen. Irgendwann kommt das passende Auto schon!

Im übrigen kommt im Sommer das Wechselkennzeichen. Dann sind auch die Fixkosten erledigt.

Sofern das Geld für die Anschaffung (= den Kauf!) zweier e30 reicht, würde ich beide kaufen!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
(13.03.2011, 17:45)punkrentner schrieb: Im übrigen kommt im Sommer das Wechselkennzeichen. Dann sind auch die Fixkosten erledigt.

Mit diesem Argument wäre ich generell sehr, sehr vorsichtig. Mein aktueller Wissensstand ist, dass das Wechselkennzeichen finanziell effektiv eine Totgeburt wird (für Altautofreaks wie uns).

---------------------

Auf Autoscout ist gerade ein schick-schräger eta in Gazellenbeige/Nurtia aufgetaucht. Allerdings ein VVFL, so dass ich wegen Rost schon mal besonders vorsichtig wäre:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjbqoeqq1xvz
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
...Ich werde das Gefühl nicht los, das sich RasmusA selbst im Weg steht...! Zwinker

Leider wird der verlinkte schwarze 318er die Woche nicht überleben und da er, wie immer,
am A.... der Welt steht, kann ich da nicht einfach mal so "hinfliegen" .

Je Richtung 550 KM, das geht nicht vor / nach der Arbeit, nichtmal, wenn die "Plastik-Rakete" Flugbereit wäre.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
Ja an das Wechselkennzeichen glaube ich auch erst wenn ich es in der Hand habe. Mein letzter Stand ist das der Finanzminister die Steuer von allen drauf laufenden Autos voll haben möchte und dann wirds ein Rohrkripierer denn dann lohnt es nicht. Da melde ich lieber auf Saison an. Und Sommer 2011 als Erscheindatum wird schon etwas länger gehandelt nur bis heute gibts da nicht wirklich neues und deshalb glaube ich es noch nicht.

Der 318i ist, wenn so wie beschrieben, sicher ein gutes Auto aber wenn man wie RasmusA und auch ich nun mal auf 6 Zylinder steht dann ist es halt so. Und mal eben ein Auto das man nicht braucht hinstellen und warten das es mehr Wert wird geht auch nur wenn man Platz hat und den habe auch ich nicht da bei mir auch nicht nur die zwei angesprochenen 325er rumstehen.
Zitieren
hätte jetzt eher gedacht, dass mir bei dem Preis von 2500€ der Sturm der Entgeisterung entgegenweht - augenscheinlich bin ich mit meiner Meinung, dass in erster Linie Originalität und Erhaltungszustand zählen, nicht alleine.

Ich sehe das wie Punktrentner - das Teil hat Charme dadurch, dass es nichts hat, dafür aber aussieht wie ein guter Dreijähriger. Insbesondere die Stahlfelgen mit Nabenkappen passen hervorragend. Ob er real auch so toll aussieht wie auf den pics? Wäre nicht das erste Mal, dass ich umsonst ne riesen Reise machte.

Diesselbe Nullausstattung hatte auch mein erster 318 VFL, der leider überall gegammelt hat. Wenn ich hier lese "Winterräder" frage ich mich, wie das Ding so unverrostet sein kann.

@Rasmus: Du suchst irgendwie die Nadel im Heuhaufen, die kostet aber nunmal ordentlich. Ich glaube nicht, dass Du so in absehbarer Zeit ein brauchbares Auto kaufst. Zumal Du irgendwie die letzten Graupen ausgräbst.
Zitieren
... zumindest Chromzierringe sollten auf die Stahlfelgen Smile

ist aber nur mein Geschmack,
Gruß
Martin
Zitieren
naja, ich würde einen rechten Außenspiegel für keine Angst beim Abbiegen anbauen, das wars dann aber auch ;-)
Zitieren
(13.03.2011, 19:32)Max schrieb: hätte jetzt eher gedacht, dass mir bei dem Preis von 2500€ der Sturm der Entgeisterung entgegenweht - augenscheinlich bin ich mit meiner Meinung, dass in erster Linie Originalität und Erhaltungszustand zählen, nicht alleine.

Jedem wie es ihm gefällt ist meine Meinung. Ich hingegen brauch ein bisl Tuning was auch nicht allen gefällt, allerdings Tuning in Maßen also rückrüstbar.
Zitieren
@...christian

Zitat:Allerdings ein VVFL, so dass ich wegen Rost schon mal besonders vorsichtig wäre

???
War vom VVFL zum VFL/NFL eine Änderung in der Konservierung, oder warum??
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
(13.03.2011, 20:41)Citydom schrieb: @...christian

Zitat:Allerdings ein VVFL, so dass ich wegen Rost schon mal besonders vorsichtig wäre

???
War vom VVFL zum VFL/NFL eine Änderung in der Konservierung, oder warum??

Laut dem "jetzt helf ich mir selber Buch" wurde ab vfl die Frontmaske teilverzinkt etc. ... ob das stimmt, weis ich aber nicht ...
Zitieren
(13.03.2011, 20:41)Citydom schrieb: ???
War vom VVFL zum VFL/NFL eine Änderung in der Konservierung, oder warum??

Meiner (zugegeben subjektiven) Erfahrung nach ist die Rostvorsorge beim VFL deutlich besser als beim VVFL. Unter anderem vermutlich auch wegen der einsetzenden Teilverzinkung der Karosserie, aber auch weil die VVFL-Autos im Alltagsbetrieb halt etwas mehr Zeit zum Gammeln hatten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Die Fahrzeuge wurden in der Verarbeitungsqualität in der Tat immer besser und gerade vom VVFL zum VFL gab es in Punkto Verzinkung echte Fortschritte. Gegenüber den letzten E21 waren die VVFL qualitativ ein Rückschritt.

Trotzdem: Aus Rentnerhand tauchen immer wieder schöne VVFL oder VFL in Buchhalterausstattung auf. Meistens mit Vierzylindermotoren M10.

Trotzdem: Kaufen!

Leute, die Mühlen sind um die 25 Jahre alt! Betrachtet die (fast) rostfreien Rentnermühlen einfach als perfekte Rohkarosse, in die man bequem die Technik von maroden 325ern reinhämmern kann und schick iss'! Lieber so und so ganz nebenbei die schöne Sechszylindertechnik überholt, als für das doppelte Geld Kompromisse einzugehen. Denn im Laufe ihres langen Lebens gingen die meisten 325er durch wirklich schlechte Hände ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
schade, der schöne 318i M10 is fott, sonst wäre ich wohl am Samstag runtergefahren. :-(
Naja vielleicht besser so...
Zitieren
Zitat:Die Fahrzeuge wurden in der Verarbeitungsqualität in der Tat immer besser und gerade vom VVFL zum VFL gab es in Punkto Verzinkung echte Fortschritte. Gegenüber den letzten E21 waren die VVFL qualitativ ein Rückschritt.

Trotzdem: Aus Rentnerhand tauchen immer wieder schöne VVFL oder VFL in Buchhalterausstattung auf. Meistens mit Vierzylindermotoren M10.

Trotzdem: Kaufen!

Leute, die Mühlen sind um die 25 Jahre alt! Betrachtet die (fast) rostfreien Rentnermühlen einfach als perfekte Rohkarosse, in die man bequem die Technik von maroden 325ern reinhämmern kann und schick iss'! Lieber so und so ganz nebenbei die schöne Sechszylindertechnik überholt, als für das doppelte Geld Kompromisse einzugehen. Denn im Laufe ihres langen Lebens gingen die meisten 325er durch wirklich schlechte Hände ...


Vielen Dank für die Antwort!

Dass die VVFL sooo schlecht sind, habe ich nicht gewusst.
(Da erstaunt es mich umso mehr, dass mein ETA noch relativ gut ist)
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
Nö, erstaunt mich nicht. Beim eta war die Zielgruppe definitiv eine andere als die der Vorstadt-Jungs, die ihren 325i in soundsovielter Hand in mühsamer Kleinarbeit völlig zerfranst haben ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
(19.03.2011, 00:13)Regensburger schrieb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

keine Tel-Nr, habe ich gestern mal angeschrieben, bisher keine Antwort.
Schade, wohl keine Servo.
Zitieren
Wollte Rasmus sich das Auto nicht heute anschauen?

Edit: OK, laut dem zweiten Thread im Marktplatz ist der Grüne eta inzwischen anderweitig verkauft.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste