Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traum vom E30 VFL
Leider ja.. Bin seit dem Anruf schwer depressiv Zwinker
Zitieren
(19.03.2011, 21:27)RasmusA schrieb: Leider ja.. Bin seit dem Anruf schwer depressiv Zwinker

Bin mir fast sicher, das Du bald eine zweite Chance zum Kauf genau dieses Fahrzeuges bekommen wirst.

Allerdings wohl zu einem marktüblichen Preis von 5.500 € bis 6.990 €. Ähnlich wie bei dem polarissilbernen 325iX Bauer mit 046.000km werdet sehen, das er auch zu diesem Preis noch einen Käufer finden wird.

Bin mir fast sicher, das dieses Auto von einem, auf Youngtimer spezialisierten Händler kurzer Hand gekauft wurde, während so macher Privatkunde noch am überlegen war.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
Um ca 11 Uhr hatte mich der Verkäufer heute morgen zurückgerufen. Um 1 Uhr war er verkauft. Leider nicht an mich. Bestätigt das im anderen thread geschriebene: so ein Auto geht binnen Stunden weg. Da darf man keine Minute zögern.

Aber ehrlich gesagt: Als daily driver wäre der eta eh zu schade gewesen!
Zitieren
Der war tagelang drin. Fand ich sehr verwunderlich.
Zitieren
Der war tagelang drin weil der Verkäufer erst gestern auf Anfragen geantwortet hat ;-)
Zitieren
Habe heute vor der VLN nochmal dem 325i an der belgischen Grenze einen Besuch abgestattet. Das Vorfaceliftfieber hat mich irgendwie gepackt. Auch wenn ich immernoch nicht wüsste, wo ich das Ding noch hinstellen würde...
Meinen Eindruck eines stark übergroßen Spaltmaßes vorne links muss ich revidieren, das sah durch die Tür wohl wegen des Lichteinfalles so aus.
Alles in allem ganz gut erhalten, Sitze sehen noch gut aus. Typischer müffliger Geruch wie man das oft hat. Schiebedach funzt einwandfrei, keine großen Beulen zu sehen. Klebt sogar Aufkleber drin, dass Zahnriemen vor 10.000km gemacht wurde. Sonst Scheckheft vorhanden aber leer.
Aber: Batterie fehlte, hinten links die Ecke gammelt schon wieder, Chrom hinten hat ne Welle, diverse Macken und Kratzer. Spoilerlippe komplett verfärbt. Reifen aus 2005! Wenn das Auto Sammlerzustand hat ist meiner ein Neuwagen. Würde den ggfs. nehmen aber nicht zu dem Preis...

[Bild: e30_pronsfeld_ende_maerz_1omfH.jpg]

[Bild: e30_pronsfeld_ende_maerz_3kegH.jpg]

[Bild: e30_pronsfeld_ende_maerz_4tgtH.jpg]

[Bild: e30_pronsfeld_ende_maerz_5kbqH.jpg]
Zitieren
Zitat:Reifen aus 2005!

Wo ist das Problem?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Mit Schaltgetriebe wäre der zu dem Preis schon längst weg ..

Gruß
Martin
Zitieren
(26.03.2011, 20:19)Edelfisch schrieb:
Zitat:Reifen aus 2005!

Wo ist das Problem?

Mir wäre das zu alt.

Das Problem bei solchen Autos ist, dass man es doch noch etwas perfekter haben will. Dann fängt man wieder mit teurer Instandsetzung an.
Zitieren
sechs jahre alte reifen sind dir zu alt?? hmm jeder wie ers mag.
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
wo ziehst Du die Grenze?
Zitieren
Bei nem Alltagswagen liegt die Grenze aus meiner Sicht schon bei 6-7 Jahren (Sommerreifen) .... bei einem wenig fahrenden Liebhaberauto, würde ich es nicht so eng nehmen ... es sei denn, ich merke, der Reifen wird schmierig oder rutschig und hat keinen Gripp mehr - dann fliegt er gnadenlos runter ...

Gruß
Martin
Zitieren
ich ziehe keine grenze ich kaufe neue reifen wenn die abgefahren sind.
naja am alltagsauto brauche ich eh alle zwei jahre neue und am cabrio sollten sechs jahre hinhauen.
ich würde am alltags auto aber auch acht jahre alte ordentliche reifen noch wechfahren ich bin da wohl ziemlich schmerzlos!

gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Auf einem Gebrauchtwagen finde ich alte Reifen auch gar nicht so schlimm. Meinen E30 hab ich auf 10 Jahre alten Uniroyal mit top Profil gekauft. Für mich ein weiters Indiz dafür, dass der nur mäßig hohe Kilometerstand glaubwürdig sein könnte. (Bösartige Verkäufer könnten natürlich auch einfach derartige Reifen für den Verkauf drunter schrauben.) Gefahren hab ich die Reifen nur noch vorsichtig so lange, bis ich 'nen Satz ordentlicher Kreuzspeichen für neue Reifen organisiert hatte. Mein Reifenhändler war da aber auch wohl schmerzfrei. Er wollte beim Wechsel noch die Positionen auf den alten Reifen vermerken.
Zitieren
ich war da auch immer recht schmerzfrei. Bis es mich mit meinem E36 bei wirklich mäßigem Tempo und 8 Jahre alten Winterreifen in den Acker gefegt hat. Da fahre ich normalerweise mit neuen Reifen schneller durch. Sicherlich eine außergewöhnlich schmierige Stelle, die letztes Jahr auch durch den Straßenbetrieb NRW umgebaut wurde, dennoch für mich so ne Schlüsselsituation in der ich mir gesagt habe, 4 neue Reifen wären billiger gewesen als ne abgerissene Front.
Zitieren
Guten Abend, RasmusA, du suchst einen VFL 325i, Ich habe ein sehr gutes rostfreies Exemplar in meiner Garage stehen. bernie01@gmx.de Gruß Bernd
Zitieren
Rasmus ist wohl schon fuendig geworden
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...#pid227456

Zwinker
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
(28.03.2011, 20:52)thorben09 schrieb: Rasmus ist wohl schon fuendig geworden
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...#pid227456

Zwinker

Nein, der wurde es nicht.Zwinker

Es wurde ein 325i in cirrusblau, gerissen, mit Luke und "zwei Türen zuviel"
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
hhm bisher hat die Vernunft gesiegt und derzeit liebäugele ich auch - wenn - wieder eher mit nem E36, aber beobachtet habe ich zwei der in diesem thread angesprochenen Fahrzeuge dennoch die letzten drei Monate.
Bei dem Grünen 325iwundert mich nicht, dass er noch da steht. Als Verkäufer oder eher Vermittler würde ich allerdings mal Fotos ohne Schnee drauf machen...

Der schwarze M10 war ja seinerzeit für 2500 von einem BMW Autohaus angeboten worden. Das gewinnbringende Schnäppchen scheint es für den Käufer aber auch nicht zu werden. Das Ding steht seit mind. 2 1/2 Monaten, ursprünglich für 3500€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=141263972

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=143374347
Zitieren
Der schwarze 318i steht in Karlsruhe. Hab das Auto schon ein paar mal fahren sehen und meine, das das Auto schon länger als vier Monate in Karlsruhe fährt.

Ich meine deshalb, das es sich NICHT um das Auto aus Lahr handelt, welches um Ostern herum für 2.500 € angeboten wurde, denn dieses war zwar ebenfalls ein

* unischwarzer 318i
* ohne Beifahreraußenspiegel,
* ohne Drehzahlmesser (da bin ich mir ganz sicher!)
* mit Colorglas
* auf Stahlfelgen

hatte aber (meiner Erinnerung nach) ein Schiebedach und eine Servolenkung. Davon wird hier nix geschrieben und ich sehe auf den Bildern auch kein Schiebedach. Servo natürlich erstrecht nicht.

Ich meine mich zu erinnern, in den 90ern zwei absolut identische 318i gehandelt zu haben. Beide mit einer EZ kurz vor dem Facelift und als ziemlich einfach ausgestattete Zweitürer. Ebenfalls in UNI-schwarz II.

Anno 1987 taten sich die BMW Händler mit gänzlich katlosen Fahrzeugen schon ziemlich schwer, so das viele Händler anstatt des katlosen 316 Vergasermodells lieber gleich einfach ausgestattete 318i mit G-KAT orderten, bzw. BMW diese schon recht einheitlich im Spätjahr 1986 vorproduziert hatte. Es würde mich also nicht wundern, wenn dieses Auto bereits Ende 1986 produziert wurde. (Was heute natürlich unerheblich ist, aber erklärt, warum es, kurz vor der Einführuing des NfL Modelles, noch so viele UNI-schwarze 318i zugelassen wurden.

Ich weis noch, das der damals regional größte BMW Vertragshändler im Frühjahr 1988 (also zu Zeiten, in welchen schon die Faceliftmodelle mit G-KAT schon ein halbes Jahr auf dem Markt waren) die letzten (katlosen!!) 316er Vergasermodelle (= VfL) ohne Zulassung für bescheidene 22.990 D-Mark abverkauft hat.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste