Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

etwas über stossstange chrom
#1
Hi Jungs,

Im ebay gibt's viele von diese Stossstange, aber fast keiner ist Originalteil.
Normalerweis gehe ich davon aus, das es beim Carosserie-Teile besser ist den Finger davon zu lassen, wie ist das mit diesen Dingen?

Ich werde jetzt ein vfl anschauen, aber ich wie kann ich sehen ob den Stossstange davon original ist oder nicht?

Bitte nicht über mein Deutsch straucheln,neh....

Zjaouhw, den nachbarn Martin
Zitieren
#2
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest du wissen, wie Du eine originale Stoßstange von einer Repro unterscheiden kannst.
Erstens siehst Du es an der Qualität der Verchromung. Ganz sicher siehst Du es aber daran, daß originale Stoß?stangenteile mit dem BMW Logo versehen sind (im Innenteil eingestanzt)

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Bei einer Besichtung aber wohl schlecht die Stange zu demontieren...
Zitieren
#4
Da es in den letzten Jahren auch grottenschlechte Original-Stoßstangen gab, es durchaus aber auch früher qualitativ hochwertige Stoßstangen auf dem freien Markt gegeben hat, wäre mir offen gestanden egal, ob es original ist, oder nicht. Sind die Stoßstangen gerade und passgenau, weist der Chrom keine Unregelmäßigkeiten auf und ist kein Rost zu erkennen, ifreu Dich. Sieht die Verchromung unregelmäßig aus oder rosten die Stoßstangen rasant, hilft es auch nichts, wenn sie original BMW sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
www.atp-autoteile.de

War mit der Stoßstange sehr zufrieden.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Da gibt es auch noch welche:

http://www3.kfzteile24-shop.de/?gclid=CM...3wodACcKew
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
(15.02.2011, 02:10)Ralf schrieb: Da es in den letzten Jahren auch grottenschlechte Original-Stoßstangen gab, es durchaus aber auch früher qualitativ hochwertige Stoßstangen auf dem freien Markt gegeben hat, wäre mir offen gestanden egal, ob es original ist, oder nicht. Sind die Stoßstangen gerade und passgenau, weist der Chrom keine Unregelmäßigkeiten auf und ist kein Rost zu erkennen, ifreu Dich. Sieht die Verchromung unregelmäßig aus oder rosten die Stoßstangen rasant, hilft es auch nichts, wenn sie original BMW sind ...

Hallo zusammen,

ist das "Problem" bei BMW bekannt? Meine hintere Stoßstange wurde Ende 2007 gegen ein original Teil ausgetauscht und rostet rasant. Begründung bei Reklamtion war, dass sich aufgrund der Standzeit (Saisonkennzeichen) Flugrost auf den Bremsscheiben bilden würde und der sich dann bei der ersten Fahrt lösen und sich in den Chrom brennen würde.... Kann ich nicht glauben, fand die Begründung eher merkwürdig.

Grüße

Tim
Zitieren
#8
Das Problem mit schlechter Verchromung ist durchaus bekannt, wobei die Oberflächen der Stoßstangen nicht schön aussahen - Rostprobleme auf der Oberfläche hat es meines Wissens nicht gegeben. Allenfalls die Innenseiten hatten zeitweise Rostprobleme.
Was die Bremsscheiben angeht: Das muss ein Scherz gewesen sein, vielleicht hatte der zuständige Mitarbeiter gerade viel um die Ohren, weil er im Ersatzteilkatalog die Kolbenrückholfedern nicht finden konnte, Fettes Grinsen
Was soll da erstmal passieren, wenn ein Opel neben Dir parkt? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Jawoll, genauso isses!
Bei uns fegt immer der Wind um die Kapelle und seitdem einer der neubauenden Nachbarn einen alten Pajero mit verrosteten Felgen als Baufahrzeug hat fängt der Kugelkopf der Anhängerkupplung unserer M-Klasse an zu rosten. Ich werde nachher mal rübergehen und Regressansprüche anmelden ... gaga

Ideen muss man haben Fettes Grinsen

vG
Martin


(15.02.2011, 11:15)Tim-E30 schrieb:
(15.02.2011, 02:10)Ralf schrieb: Da es in den letzten Jahren auch grottenschlechte Original-Stoßstangen gab, es durchaus aber auch früher qualitativ hochwertige Stoßstangen auf dem freien Markt gegeben hat, wäre mir offen gestanden egal, ob es original ist, oder nicht. Sind die Stoßstangen gerade und passgenau, weist der Chrom keine Unregelmäßigkeiten auf und ist kein Rost zu erkennen, ifreu Dich. Sieht die Verchromung unregelmäßig aus oder rosten die Stoßstangen rasant, hilft es auch nichts, wenn sie original BMW sind ...

Hallo zusammen,

ist das "Problem" bei BMW bekannt? Meine hintere Stoßstange wurde Ende 2007 gegen ein original Teil ausgetauscht und rostet rasant. Begründung bei Reklamtion war, dass sich aufgrund der Standzeit (Saisonkennzeichen) Flugrost auf den Bremsscheiben bilden würde und der sich dann bei der ersten Fahrt lösen und sich in den Chrom brennen würde.... Kann ich nicht glauben, fand die Begründung eher merkwürdig.

Grüße

Tim
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Hallo zusammen,

danke, genau so sehe ich das auch. Der Sache werde ich nochmal nachgehen, da ich mir da auch etwas verschaukelt vorkam.

VG

Tim
Zitieren
#11
(15.02.2011, 08:50)volkert schrieb: Da gibt es auch noch welche:

http://www3.kfzteile24-shop.de/?gclid=CM...3wodACcKew

Wir in Holland haben keinen Schlüsselnummer, ich kan die Stosstange also nicht finden.
Beim Atp wirkt es etwas anders ,aber wo finde ich dort den Stossstange? Beim Karosserieteile und dann..?Verwirrt
Zitieren
#12
http://shop.atp-autoteile.eu/Artikelgrup...101649.htm

Die hintere wurde etwas teurer, die vordere gibts immer noch zum Hammerpreis.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
(16.02.2011, 03:26)bmkula schrieb:
(15.02.2011, 08:50)volkert schrieb: Da gibt es auch noch welche:

http://www3.kfzteile24-shop.de/?gclid=CM...3wodACcKew

Wir in Holland haben keinen Schlüsselnummer, ich kan die Stosstange also nicht finden.
Beim Atp wirkt es etwas anders ,aber wo finde ich dort den Stossstange? Beim Karosserieteile und dann..?Verwirrt

Einfach "Ohne" anklicken.

Ohne Schlüsselnummer
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Ach ja, danke, leider gib's kein Bild, aber da sieht man sowieso nicht viel.
Sollen die beide den gleichen Hersteller haben?

Kommt darauf an das wenn ich nur 1 stück - hinten links - erneu, das natürlich ein bisschen
blöd ausseht...mmmh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste