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Wertsteigerung?
#21
@emskopp

Auch ich würde lieber weitersuchen und etwas mehr ausgeben. Rost geht nun wirklich garnicht.
Meiner war damals (2000) auch etwas teurer, war mir aber wurscht, ich musste den einfach haben! Zwinker

Ach ja, und zu deiner Zustandsbeschreibung: Wenn der Endschalldämpfer hin ist, kommt der mittlere automatisch mit neu - das Ganze ist EIN Teil bis zum Kat.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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#22
Öhm, der 325i Kat hat KEINEN Mittelschalldämpfer - der Mittelschalldämpfer ist praktisch der Kat.

mfG
Peter
Das Leben ist zu kurz um NFLs zu fahren .... es sei denn es ist ein touring
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#23
Oder so. Auf jeden Fall ist dat ganze Teil ca. mannshoch.
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#24
Das Teil ist zwar riesig, aber die Trennstelle liegt zum Glück hinter dem KAT.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#25
... und teuer ist´s auch nicht:ca.170,-€,wenn man den Endschalldämpfer gut und günstig kauft.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#26
Originalos bitte ducken Achtung, Ironie - warum muß es ein 325 er sein - nein jetzt keine Motorenndiskussion bitte - aber da stelle ich mir doch einen 325 Unfaller/Lim . oder Touring mit wenig km und einen 318 i Cab. aus den letzten Baujahren weg - dann habe ich eine rostfreie Karosse und die eventuell notwendigen Umbauteile doch auch - also was soll der Run auf die 325 er ?

Ich géstehe ganz offen ein - wenn ich mehr Zeit hätte - ETA Motor ins Cab. (318) den TC auf IS umbauen - und für meinen Touring.....

P.S. und das die verdammte Trommelbremse im TC nun wirklich auf den Schrott gehört!!!!

EE Targa - der jetzt den Stahlhelm aufsetzt um nicht von den tieffliegenden Geranien-Blumentöpfen der Originalofraktion getroffen zu werden die jetzt über die Ostsee fliegen.... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#27
Was den Rost angeht, hängt den Wackersdorf-Cabrios (ab 1990) der Ruf nach, nicht ganz auf dem qualitativen Niveau der Dingolfing-Karosserien (1986-1990) gewesen zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#28
hat BMW in Wackersdorf nicht schützende Bestrahlung eingeplant? Achtung, Ironie
Meins ist jdenfalls rostfrei - Gottseidank!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#29
Hallo Ralf,
als überzeugter NFLer bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Weiter oben hast du
geschrieben, die Rostvorsorge war exzellent und nun das. Worauf begründet
sich dieser Ruf?? Schlechtere Rostvorsorge ( ich kann mir nicht vorstellen,
das an der Hohlraumversiegelung gespart wurde ), Nachlässigkeiten bei der
Fertigung oder noch etwas anderes??

Sonne Gruß Uwe
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#30
Ich vermute mal, daß der Produktionsanlauf in einem neuen Werk immer etwas auf die Qualität durchschlägt. Aber es gibt klassische Wackersdorf-Rostprobleme, die es bei den Dingolfing-Karosserien definitiv nicht gegeben hat. Beispielsweise Rost an den Spiegeldreiecken.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#31
Hallo Ralf,
da wir nun schon mal beim Thema sind. Welche speziellen Rostprobleme der
Wackersdorf-Karosserie sind denn noch bekannt?? Über sachdienliche Hinweise,
die zur Vermeidung von Fehlkäufen beitragen, freue ich mich jederzeit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#32
Was mir bekannt ist, sind die klassichen Ecken- und- Kanten-Anrostungen. Kein Lochfraß von innen, nix schlimmes, nichts, was man sich beim Gebrauchtwagenkauf nicht ohnehin anschauen würde.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#33
Hallo Ralf,
na dann bin ich ja beruhigt. Probleme mit Ecken- und Kantenrost konnte ich
bisher noch nicht feststellen aber bestimmt ist es ein Unterschied, ob man sich
Cabrios ansieht die im Alltag bewegt werden oder reine Sommerfahrzeuge.

Sonne Gruß Uwe
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#34
da bin ich aber froh, dass sich Ralfs Aussage mit meiner Beobachtung deckt... ich habs nur fast nicht gewagt, dies im Forum zu posten.....

ich hab mich bislang schon immer gewundert, warum soviele nfl cabs streckenweise deutlich schlechter dastehen, als vfl Cabs, insbesondere bei Einstieg, Türen, Radlauf hinten und Heckabschlußblech (letzteres kann aber auch von schlechten Unfallreparaturen stammen...)

Gruß
Martin
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#35
Zitat:da bin ich aber froh, dass sich Ralfs Aussage mit meiner Beobachtung deckt... ich habs nur fast nicht gewagt, dies im Forum zu posten.....

ich hab mich bislang schon immer gewundert, warum soviele nfl cabs streckenweise deutlich schlechter dastehen, als vfl Cabs, insbesondere bei Einstieg, Türen, Radlauf hinten und Heckabschlußblech (letzteres kann aber auch von schlechten Unfallreparaturen stammen...)

Gruß
Martin
... wobei der klassische Unfallschaden bei einem 3er BMW eher im Frontbereich zu suchen ist! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#36
Gilt es auch beim 320i Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
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