Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf der Suche nach einem E46 320d .....
#21
Hallo Markus,

...der von dir beschriebene Schmetterling ist ein Astra G.

Ist ganz einfach :

Kadett E (hieß in England übrigens Astra E...)
Astra F (´91 - ´98, das Modell, das sich entweder von selbst auflöst oder Standhaft wie ein Golf 2 ist...)
Astra G (´98 - ´04, eure Kiste)
Astra H (´04 - ´09)

...Interessant, das bei eurem Vollverzinkten Fahrzeug trotzdem die Radläufe rosten...,
ich bezweiflle das nicht, da ich es schon selber gesehen habe.

Ich glaube, ein Opel würde selbst dann noch rosten, wenn er komplett aus Kunststoff wäre...! Fettes Grinsen Motz *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
(21.02.2011, 20:19)Pit-der Mohr schrieb: Ich glaube, ein Opel würde selbst dann noch rosten, wenn er komplett aus Kunststoff wäre...! Fettes Grinsen Motz *kopf-vor-die-Wand-hau*

... beunruhige doch nicht die ganzen, glücklichen Speedster Fahrer ...Fettes GrinsenFettes Grinsen
Zitieren
#23
Der Innenraum ist zugegebener Maßen günstig gehalten, aber es hat zumindest nix geklappert. Für einen vergleichbaren Preis bekommt man höchstens zweitklassige Wagen aus Fernost, die sind dann "billig" z.B. Daihatsu oder KIA. (Wobei z.B. ein KIA Ceed eine super Geräuschdämmung hat)

Als "Gebrauchswagen" finde ich die Innenausstattung ideal,
da...

-einfach zu renigen
-ein gut zu saugender Teppich
-das Lederlenkrad mit Multifunktionstasten sieht super aus
-der Schleifring schleift ab 07 nicht mehr mit Geräuschen
-es würden sowieso Eibach-Federn rein kommen
-Funkfernbedienung stört mich nicht, hatte ich bisher auch nicht :-)

Zum Thema Fussmatten:

Als ehem. BMW Mitarbeiter habe ich erlebt , wie nach 5000 km Massenweise Fussmatten zurückgegeben wurden, weil sich der Belag unten löste (Klettbelag). Anscheinend wird da auch gespart. (E90 aufwärts)

Das das Fahrwerk in keinster Weise mit dem eines E46 zu vegleichen ist, ist klar, sogar meine E30 fahren sich besser.

Der Motor hat eher ein breiteres Spektrum der Kraftverteilung als andere 1.9 Motoren und geht natürlich nicht so ruckartig wie z.B. ein TDI.

Da aber meiner besseren Hälft der Astra überhaupt nicht gefällt stehen die Zeichen momentan schlecht, das es einer wird.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#24
(21.02.2011, 21:53)Bavaria Carparts schrieb: Das das Fahrwerk in keinster Weise mit dem eines E46 zu vegleichen ist, ist klar, sogar meine E30 fahren sich besser.

Na ja, mit dem Serien-Geländefahrwerk ist das ja kein Wunder. Nimm mal einen Sport (straffere Dämpfer) und das dann mit Eibach-Federn, dann sieht das schon ganz anders aus.
Mir ist auf meiner täglichen Kurvenstrecke noch keiner weggefahrenFettes GrinsenFettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#25
Thread kann geschlossen werden, Thema mit meiner besseren Hälfte intensiv durchdiskutiert. Die Vernunft hat gesiegt......

Es wird ein Sommer-325e..........wenn ich einen finde. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#26
Ich habe nen 320d E46 allerdings nicht für 6000€ der sollte schon noch 8000€ bringen wenn ich den verkaufe, aber ich gebe dir nen Tip und melde dich hier an

http://www.e46fanatics.de/

Bei Verkaufs/Kaufberatung ist öfters mal was Interesantes dabei
Zitieren
#27
Suche erledigt. Habe etwas ganz anderes angeschafft....

Golf 2 1.6 Turbodiesel als vorübergehende Lösung - ich kann und will keinen E46 mehr anschauen :-(

Hat zwar null Komfort - braucht aber kaum mehr als 5 Liter Diesel.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#28
1.) Golf II Turbodiesel, letztes Baujahr 1991, absolut original, mit fünf Türen und GL Ausstattung (, schöne Velourspolster, breite Stoßfänger, dazu sehr gute 15 Zoll BBS Räder), sowie auch einer Servolenkung hätteste von mir (obendrein mit neuer HU) für 1.200 € haben können. Hat sogar einen Oxikat, das Ding. = Euro 2 = rote Plakette und somit heutzutage für Ballungsräume nicht mehr gut genug.

2.) 320d Touring? Damit kann ich Dich zuschmeissen.

Davon laufen pro Woche mindestens zehn Stück durch meine Händlerauktionsportale. Die Dinger will momentan, da meist nur mit gelber Plakette daher kommend, wirklich jeder loswerden.

Vor ein paar Wochen lief ein 99er Ersthand 320d (Limousine zwar, aber trotzdem....mit 385.000km, aus 1.Hand und mit übervollem BMW Serviceheft, gänzlich ohne Makel an Karosse und Technik) zum Startpreis von 4.000 € ohne Gebot aus.

Einen 320d Touring von 2001 (modifiziert!!) mit 177.000km wollte zum Startpreis von 6.800 € auch keiner haben.

Gerade der 320d war doch das typische Vertreter-Volumenmodell der Baureihe. Hier besteht doch derzeit, grade wegen der Plakettenproblematik, ein echtes Überangebot.
Davon sollte man doch wirklich einen guten zum akzeptablen Preis finden.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#29
Es ist gar nicht so einfach einen guten 320d Touring zu finden, trotz der vielen Angebote. Ich bin, was den Zustand anbelangt, sehr wählerisch vorgegangen, und letztendlich hatte mir nur ein Exemplar zugesagt, das aber im Verwandtenkreis bewegt wird und momentan doch noch nicht zum Verkauf steht.

Habe für meinen Golf exakt das selbe bezahlt (1200,- /wobei das nicht grad ein Schnäppchen war)...

Golf 2 Turbodiesel Oxi Kat ab Werk (aber Euro 1)
241.000 km 2.Hand
2-Türer Silber met. /innen schwarze Ausstattung
TÜV Neu
Alufelgen VW mit neuen Somerreifen
Bremsleitungen Neu
Bremsscheiben Neu
Bremschläuche Neu
Radbremszylinder Neu
Und einen kompletten Kundendienst samt Zahnriemen, alle Filter usw....

Mängel:

Hier und da kleine Rostflecken, Delle Frontlbech unten. Tachonadel zittert manchmal (bekanntes Problem mit der Welle). Sonst geht alles, ist ja fast nix drin.

Ausstattung: Elektr. Antenne...............das wars. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#30
Tja, da muss ich ja meinen Preis von 1.200 € glatt noch mal überdenken..... Achtung, Ironie

Was den 320d Touring betrifft: Sag mir, was Du Dir vorstellst und ich schaue in meinen Händlerauktionen nach.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: In jeder Woche sind da um die fünf Stück drin.

Natürlich wirds für 6.000 € eng. Zumal der Touring erst im Jahre 2000 (also zwei Jahre nach der Limousine) auf den Markt kam, aber..... es gibt sie.
Manchmal finde ich sogar 2005er Autos mit knapp 200.000km für vierstellige Summen. Die haben dann wenigestens auch eine grüne Plakette. Kaufen tu ich die trotzdem nicht, denn im allgemeinen hat der deutsche Michel immer noch Angst vor "viel Kilometer".
Auch wenn Du die grüne Plakette in den ländlichen Gegenden vorerst nicht brauchst, kann ich Dir heute schon versichern, das alles, was nach 2013 keine grüne Plakette hat, marktwerttechnisch ins bodenlose sinkt.

Meist sind es Leasingrückläufer von 2004-2006. Die kosten dann schon noch etwas mehr, als ein 2000er, aber proportional sind sie wesentlich preiswerter.
Ich persönlich würde, anstatt 6.000 € für einen 200er mit gelber Plakette und vier Vorbesitzern lieber 9.000 € für einen Ersthandwagen von 2005 ausgeben. Zumal das dann auch das Faceliftmodell mit grüner Plakette ist.

Beispiel: Mein weißer Golf II 1.6 Turbo-D mit schöner GL Ausstattung wurde im Januar 2007 nach einer Woche Standzeit für 2.990 € verkauft.
Ein fünftüriger Golf TD mit schöner Ausstattung... Sowas war einstmals eine echte "Bank" auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Seit der Einführung von Umweltzonen ist das unwiederruflich vorbei. Sonst würde ich dieses Auto tendentiell eher behalten. Es sei denn, das Wechselkennzeichen kommt doch noch, dann steigen die Chancen auf Verbleib wieder an.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
Das Thema E46 ist vorerst auf Eis. Ich habe ja das Vorkaufsrecht auf den 320d mit M-Paket und zig Extras aus der Verwandschaft - was besseres werde ich zu dem Preis nicht bekommen - das steht fest. Und dank der Studiengebühren in der Bayern muss ich meine Kauflust etwas zügeln und auf altbackenes zurückgreifen....

Für meine Zwecke reicht der Golf 2 vorerst vollkommen aus - leider fährt er sich ohne Servo besch..... - ich habe auch keine Lust groß umzubauen.

Bin da leider zu schnell und zu voreilig vorgegangen, da ich den Golf quasi blind gekauft habe - mein alter Kadett ohne Servo fuhr sich da deutlich besser.

Bei uns hier spielt die Plakette eine untergeordnete Rolle - deshalb denke ich bringe ich den Wagen auch wieder schnell an den Mann. Leider verdiene ich diesmal wohl nichts mit dem Verkauf..... :-(

Den 1.6 TD habe ich übrigens problemlos mit 4,8 Liter gefahren - geht noch etwas weniger.

Wenn alle stricken reißen, dann muss der IX auch über den Sommer herhalten, was die Chance, das ich die 400.000 km voll mache, ungemein erhöht. (Der Ölverbrauch ist erstaunlich gering :-) )
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#32
(30.03.2011, 22:09)Bavaria Carparts schrieb: Wenn alle stricken reißen, dann muss der IX auch über den Sommer herhalten, was die Chance, das ich die 400.000 km voll mache, ungemein erhöht. (Der Ölverbrauch ist erstaunlich gering :-) )

Nun ja, so ein iX im Sommer.....Traurig ................ Ich nenne das: Leiden auf hohem Niveau.... Fettes Grinsen

Natürlich sind 5 ltr./100 Diesel eine andere Hausnummer, als 11.5 ltr./100km für das gute Super Plus, aber zumindest haben alle Beteiligten Spass an der Sache...TraurigGrade jetzt, wo die Mineraölkonzerne ja sooooo leiden...) totlach2:

Da würde ich denn doch (falls noch nicht verkauft) auf den einbeinigen 320i mit der LPG Anlage zurückgreifen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#33
Der einbeinige ist weg. Der IX braucht "lediglich" 9,5 Liter. ^^

Dennoch möchte ich nicht 25.000 km mit dem IX rumgurken - das summiert sich enorm, auch wenns mehr Spass macht.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#34
(31.03.2011, 14:56)Bavaria Carparts schrieb: Der einbeinige ist weg. Der IX braucht "lediglich" 9,5 Liter. ^^

Dennoch möchte ich nicht 25.000 km mit dem IX rumgurken - das summiert sich enorm, auch wenns mehr Spass macht.

Mit der Einstellung schaffste aber in absehbarer Zeit nicht die 500.000km Hürde. Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste