Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Kleinigkeit übersehen ...
#41
Ein Kölner, eine heiße Braut, eine Nonne und ein Düsseldorfer sitzen im Zugabteil. Auf einmal kommt ein Tunnel - stockfinster - man hört nur noch ein lautes klatschen.
Kaum wird es wieder hell, sitzt der Düsseldorfer mit einem unglaublichen Feilchen in der Visage und heult. Was denken die vier? - Düsseldorfer: Der Scheiß Kölner hat der Alten ans Bein gegrabscht und die hat mir eine getafelt! - Nonne: Dieser Düsseldorfer hat das liebe junge Mädchen begrabscht, richtig so! - Die heiße Braut: Da wollte mir der Düsseldorfer wohl ans Bein grabschen und hat die Nonne erwischt... Und was denkt der Kölner??? Geil! Nächsten Tunnel kriegt er wieder was auf die Fresse!!!
Zitieren
#42
Setzen 3 Männer am Dom und ungerhale sich dodrüwer wie ma mit Bettele zu Jeld kütt. Die 3 jehen los und probieren et us.

Noh 1 Stund treffen se sich nochens und frochen wie et wor.

Der Eschte hät 65,-- Euro. "Wie häste Do dat gemaht?"
"Janz einfach, op mingem Schild stund :Bin Hartz IV Empfänger, bitte helfen Sie!"

Dä Zweite hät 139,-- Euro. "Wie häste Do dat dann jemaat?"
"Janz einfach, op mingem Schild stund: Bin Hartz IV Empfänger und habe drei Kinder!"

Dä Dritte hät dä Vuel afjeschosse. Hä hät 675 ,-- Euro zesamme.
De 2 andere sin janz baff ."Wie häste Do dat dann hinkräje?" Hä: "Dat wor janz einfach, op mingem Schild stund :Bin Düsseldorfer und will zurück nach Hause! "
Zitieren
#43
Während zwei Jungs auf einer Wiese nahe des Geissbockheims in Köln Fussball spielen, wird der eine plötzlich von einem Rottweiler angegriffen und ins Bein gebissen. Der andere Junge nimmt sofort einen Stock, steckt ihn in das Halsband des Hundes und während er den Stock so dreht, bricht er der Bestie das Genick, welche darauf das Bein endlich los lässt.

Ein Journalist, der das Geschehen gerade verfolgt hat, rennt sofort zu dem Jungen um ein paar Bilder zu machen und ihn zu interviewen und schreibt in sein Notebook:
Äffzeh-Fänn rettet dursch Heldentat singe Fründ, dä vun en wilde Bestije
anjejriffen wod

Der Junge: Aber ich bin doch gar kein FC-Fan

Der Journalist korrigiert seine Eingabe: En Kölsche Jung rettet singe Fründ
noh Hunksbess!

Der Junge: Aber ich komme doch gar nicht aus Köln Der
Journalist: Un vun wo bess te dann herkumme...?? Der Junge: Ich komme aus Düsseldorf und bin Fortuna-Fan.

Der Journalist notiert: Widderlische Rotz-Blag us Düsseldorf erwürscht hilflosen Welpen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Ein Engel steht an der "Kinderentstehungsmaschine".
Er dreht an einer Kurbel, und bei jeder Umdrehung kommt hinten ein Kind heraus. Damit er eine gerechte Aufteilung hat, sagt er immer vor sich her: "Mädl, Bub, Depp, Mädl, Bub, Depp, Mädl, Bub, Depp usw."

Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen.
Er sagt zu seinem Engels-Lehrling: "Du machst weiter, genau wie ich immer nur drehen: Mädl, Bub, Depp, Mädl, Bub, Depp, Mädl, Bub, Depp"

Als der Engel nach zwei Stunden von der Besprechung zurückkehrt, hört er schon von weitem:
"Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp"

Er rennt zu seinem Lehrling: "Bist Du wahnsinnig - Du machst mir ja alles kaputt!!!!!!!!"

Darauf der Lehrling: "Nein, Nein - alles OK. Wir haben einen Großauftrag aus Düsseldorf bekommen"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
schön, Danke, mehr, habe mal heute wieder lachen können Totlach2
Danke Ralf hast dä jud gemacht Totlach
Zitieren
#46
Ein Düsseldorfer kommt in den Himmel.
Als Petrus ihn einlässt, kommt er in einen Raum, in dem Uhren hängen.
Meint der Düsseldorfer zu Petrus: "Was ist das denn für ein Raum?"
Petrus antwortet: "Hier hängen alle Uhren von verschiedenen Orten. Jedesmal wenn dort jemand etwas Dummes sagt, geht die jeweilige Uhr eine Sekunde weiter"
Der Düsseldorfer schaut sich im Raum um. Auf de Uhren stehen die Namen vieler Orte: Köln, Hamburg, München usw.
Nach ein paar Minuten, sagt er zu Petrus: "Das ist ja alles gut und schön. Aber wo ist denn die Uhr von Düsseldorf?"
Petrus schaut ihn an und sagt: "Die hängt in der Küche und wird als Ventilator benutzt."
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Warum hat Nero Rom niedergebrannt? - Weil es Köln noch nicht gab.

Warum können Kölner nicht an BSE erkranken ? Weil BSE das Gehirn befällt.

Wie entstanden die Kölner? - Am 6. Tag schuf Gott die Affen. Nachmittags ging ihm das Fell aus.

Warum sprechen Blondinen nicht mit Kölnern? - SO doof sind sie nun auch wieder nicht.

Was sind 100.000 Kölner vorm Himmelstor? - Die weltgrößte Rückrufaktion.

Was ist das Beste an Köln? - Die Autobahn nach Düsseldorf!

Wann verliert ein Kölner 99% seiner Intelligenz? - Wenn seine Düsseldorfer Freundin ihn verläßt!

Warum fallen Kölner nicht durchs Abitur? - Weil sie die Schule nach der 8. Klasse verlassen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#48
Manno Holgi, Motzwarum mußt du mir jetzt noch den janzen Tag versauen,Haare zu Berge war gerade durch Ralf noch gerettet worden und jetzt das nänänä du gönnst mir aber auch jarnichts Traurig
Zitieren
#49
Ein schiffbrüchiger Kölner lebt schon lange auf einer einsamen Insel.

Da treibt eines Tages eine Frau, die sich an ein Fass klammert, an den Strand.

Nachdem Sie sich miteineinder bekannt gemacht haben fragt die Frau:
"Und, wie lange bist du schon hier ganz allein auf der Insel?"

"Ungefähr vier Jahre" meint der Kölner.

"Du Ärmster," sagt die Frau, "dann kann ich dir jetzt sicher das bieten, was du am meisten vermisst und wonach du dich jahrelang gesehnt hast!"

"Oh Klasse! Aber stimmt das auch?" ruft der Kölner ganz aufgeregt.

"Aber klar - und wenn du willst kannst du es sofort haben!" sagt die Frau
verschmitzt.

"Super!" sagt der Kölner. "Und du bist wirklich ganz sicher, dass in dem Fass auch Früh Kölsch drin ist?"
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#50
Hallo Gertie,
lies doch mal genau:

(02.03.2011, 00:53)Holgi 02 E30 schrieb: Warum hat Nero Rom niedergebrannt? - Weil es Köln noch nicht gab.
Das passiert, wenn man sich aus lauter Verzweiflung nicht anders zu helfen weiß, als Düsseldorfwitze zu nehmen und die Worte "Düsseldorf" und "Köln" zu vertauschen.
Als Nero 64 n.Chr. Rom niedergebrannt hat, gab es Colonia Agrippina längst, während Düsseldorf noch 1224 Jahre entfernt war.

Holgis Witze kamen mir doch gleich so bekannt vor ... Du musst nur "Köln" durch "Düsseldorf" ersetzen und schon stimmen sie ...

Einzige Ausnahme:

(02.03.2011, 00:53)Holgi 02 E30 schrieb: Wie entstanden die Kölner? - Am 6. Tag schuf Gott die Affen. Nachmittags ging ihm das Fell aus.

Da stand ursprünglich "Neanderthaler" statt "Kölner".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Ein Kölner will ein neues Bild aufhängen und muß deshalb einen
Nagel in die Wand schlagen. Er holt also Hammer und Nagel, aber er hält den Nagel verkehrt rum.
Daraufhin grübelt er 1 Stunde über das Problem nach, bis er schließlich eine Lösung findet: "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#52
(02.03.2011, 01:03)Ralf schrieb: Holgis Witze kamen mir doch gleich so bekannt vor ... Du musst nur "Köln" durch "Düsseldorf" ersetzen und schon stimmen sie ...

The Names have been changed to protect the innocent... Zwinker

Ist Kölle wirklich schon sooo alt? Das hast Du doch bei WIKIPEDIA guttenbergisiert, oller Plagiator... Achtung, Ironie

Was für ein grausames Schicksal: als olle Ubiersiedlung von den Römern schon anno Asterix zur Stadt erklärt (was immer das damals geheißen haben mag), aber das Kölsch haben sie erst um 1900 n. Chr. erfunden... Kein Wunder, dass die auf unser lecker Altbier Sabber heimlich so neidisch sind...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
Zitat:Ein Kölner will ein neues Bild aufhängen

Holgi, diesen Witz kenne ich auch, aber da wird von einem Düsseldorfer gesprochen, also hast du wieder die beiden Städte vertauscht
du Schlingel Deadhorse
Zitieren
#54
(02.03.2011, 01:24)Gertie schrieb:
Zitat:Ein Kölner will ein neues Bild aufhängen

Holgi, diesen Witz kenne ich auch, aber da wird von einem Düsseldorfer gesprochen, also hast du wieder die beiden Städte vertauscht
du Schlingel Deadhorse

Nun, ich glaube, dass der Städtename in all diesen Witzen jeweils wechselt, sobald man die "Alt/Kölsch-Demarkationslinie" in beliebiger Richtung überschreitet...

Das zeigt doch nur, dass hier im Westen nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Hasslieben sorgsam gehegt und gepflegt werden... Totlach
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste