Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wärmetauscher erneuern
#1
Hallo,

eigentlich was ich fertig.
Neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, alle Öle, Thermostat, Zahnrimen, alle Keilriemen usw erneuert.
Habe bei der Probfahrt nasse Füsse bekommen.

Ich vermute der Wärmetauscher.

Wie komme ich da am besten ran? Wie lange dauert die Reperatur?
Was kostet es, wenn man es machen lässt.

Wer macht sowas.

Gruß
Frank
Es kann nur einen geben!!
Zitieren
#2
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=3...metauscher
Zitieren
#3
Danke schon mal,
Ich glaube da hab ich jetzt gar keine Lust drauf.

ich versuche es erstmal mit Kühlerdichtmittel. ( kennt jemand was gutes)
Mal schauen ob das klappt.
ansonsten werde ich mal jemanden suchen, der Langeweile hat.


Gruß

Frank
Es kann nur einen geben!!
Zitieren
#4
(06.03.2011, 12:56)motorecky schrieb: ich versuche es erstmal mit Kühlerdichtmittel. ( kennt jemand was gutes)

... wenn Du schon schreibst, Du hattest "nasse Füße", dann kommst Du um die große Lösung, sprich neuer Wärmetauscher, leider nicht drum herum ... Kühlerdichtmittel würde ich in keinem Fall rein schütten, wer weis, was das Zeug sonst noch so "dicht" macht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo,

der Vorbesitzer hatte unter anderen das Thermostat ausgebaut.
Ich vermute dadurch das ich alles erneuert habe, also auch wieder ein Thermostat ins Gehäuse, hat er mehr Druck aufgebaut, denke ich. Zumindest passt die Temperatur wieder

Habe es mit Kühlerdichtmittel dicht bekommen, habe mal gelesen, man könne den Deckel vom Ausgleichbehälter tauschen, es gäbe einen, der nicht so viel Druck im Kühlsystem aufbauen lässt.

Werde gleich mal schauen, wo ich das nur wieder gelesen habe.

Danke für die Tipps
Es kann nur einen geben!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste