Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stuft ihr euer/eure Autos ein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kateg. 1 Hyperoriginal
20.19%
21 20.19%
Kateg. 2 weitgehend original
50.96%
53 50.96%
Kateg. 3 zeitgen. Umbau
26.92%
28 26.92%
Kateg. 4 aktulle Technikmodif.
1.92%
2 1.92%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität
#45
(12.04.2011, 11:34)StefM3 schrieb: Edit: Von daher ist es vielleicht nachvollziehbar dass für mich ein schöner NFL e30 mit Borbet A deutlich "originaler" oder besser gesagt deutlich mehr 'Retro' und stilvoller als Chromringe, Funkzubehör, o.ä.
Wie ich eingangs schrieb, jeder hat da seine eigene Vorstellung von original und zeitgenössich.

Tja, und ich empfinde die Borbet A bzw. alles mit 9-Zoll Breite als Stilbruch und absolut unpassend am E30.
Weil eben
(12.04.2011, 11:34)StefM3 schrieb: jeder hat da seine eigene Vorstellung von original und zeitgenössich.

Wobei Ende der 80er hier bei uns in Niederbayern eher Felgen im Speichen-Design in waren, also alles was auch nur im entferntesten aussah wie eine Alpina-Felge. Gabs ja von diversen Herstellern wie z.B. King als Nachbauten.

Natürlich kann man seinen E30 dem persönlichen Geschmack entsprechend "aufbessern", dies sollte aber ohne optische Entgleisungen geschehen, die das Auto gleich wieder komplett abwerten.
Ich hab bei meinen Cabrio auch Handbremsgriff, -manschette und Schalthebelmanschette durch Lederteile ersetzt. Chromringe für die Scheinwerfer, BBS-Felgen von 89, seit neuestem ein Kenwood-Radio von 93 (mit Drehregler und oranger BeleuchtungZwinker ). Lauter Kleinigkeiten, die mir halt gefallen, die Optik für meine Begriffe "verbessern" oder den "Gebrauchswert" erhöhen, die Originaloptik aber nicht zerstören sondern unterstützen.
Alles innerhalb kürzester Zeit wieder rückrüstbar, ohne "bleibende" Schäden zu verursachen.
Und das ist für mich wichtig. Radhaus bördeln oder ziehen gehört für mich da eben nicht dazu genauso wenig wie 80/60-Fahrwerke (bzw. alles über 40 mm Tieferlegung).
Dagegen sind Dinge wie Kaltstartregler der steuerlichen Situation geschuldet und stehen eigentlich ausserhalb der Diskussion.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität - von passra - 12.04.2011, 12:53
RE: Originalität 325IA VFL - von Farbschema - 15.05.2011, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste