Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stuft ihr euer/eure Autos ein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kateg. 1 Hyperoriginal
20.19%
21 20.19%
Kateg. 2 weitgehend original
50.96%
53 50.96%
Kateg. 3 zeitgen. Umbau
26.92%
28 26.92%
Kateg. 4 aktulle Technikmodif.
1.92%
2 1.92%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität
#50
Also für mich gibt es eigentlich nur die Option, ein Zustand so wie er ab Werk lieferbar gewesen wäre,
oder wie mit original Nachrüstsätzen hätte aufgerüstet werden können.
D.h. Keine InPro Zentralverriegelung aber eine originale BMW Zentralverriegelung kann man nachrüsten.
Genauso könnte man in ein älteres Cabrio das ab Werk mit dem EH Verdeck lieferbar war mit einem EM Verdek nachrüsten, denn dafür gab es einen Nachrüstsatz. Genauso wie z.B. Nebelscheinwerfer.

Original wie vom Band käme für mich bei meinem Cabrio schon deshalb nicht in Frage, weil er ohne Radio ausgeliefert wurde.
Auch das Standard Bus Lenkrad kommt für mich nicht in Frage, also dann entweder das M-tech I oder II. Aber auch keine Momo wobei das Nardi über BMW lieferbar war und damit in meine Definition fallen würde, auch wenn ich persönlich es nicht als original Zubehör sehe.

Aber natürlich halte ich nichts davon so etwas zur Religion zu machen. Zum Beispiel denke ich intensiv über den Rückspiegel mit Leseleuchten in meinem Cabrio nach. Und wenn jemandem der originale Sound aus dem Radio nicht reicht kann ich dies nachvollziehen, ob man deshalb gleich ein PioneerSonyroadstar Bildschirmradio einbauen sollte wage ich zu bezweifeln. Letztendlich sollte der Wagen harmonisch aussehen.

Gruß Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität - von Thomas Lipke - 12.04.2011, 16:42
RE: Originalität 325IA VFL - von Farbschema - 15.05.2011, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste