Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stuft ihr euer/eure Autos ein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kateg. 1 Hyperoriginal
20.19%
21 20.19%
Kateg. 2 weitgehend original
50.96%
53 50.96%
Kateg. 3 zeitgen. Umbau
26.92%
28 26.92%
Kateg. 4 aktulle Technikmodif.
1.92%
2 1.92%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität
#57
Hallo zusammen,

Bei meinem Gebrauchs/ Alltags 325i Cab VL war eine elektrische Antenne nachgerüstet (original manuell) und ein MT2-Lenkrad verbaut. Original wäre die ältere Generation. Der Vorbesitzer hat auch einen Euro2 Twintech KLR nachgerüstet, der problemlos funktioniert (bzw. nicht auffällt.)

Vorne waren in den Spiegel-Dreiecken zusätzliche MB Quart Hochtöner nachgerüstet, hinten leider (neben den Lautsprecher-Blenden sitzend) auch. Die MB Quart "Tieftöner" sind jew. an den original Einbauplätzen. Es fällt so wenig auf.

Als Radio habe ich ein älteres Becker Navi nachgerüstet.

Da diverse Halterungen => Handy / Sonstiges Löcher in der Mittelkonsole verursacht haben, werde ich bei Zeiten die vordere / hintere Konsole ersetzen. Der Ebay-Preis ähnelt kurioserweise dem Preis bei BMW für das Neuteil (hinteres Teil der Mittelkonsole um die 40 EUR). Dabei werden ich unoriginalerweise die Version ohne Fischer Kassettenbox bestellen ;-)

Zubehör-Details wie Engels-Augen, Tachoringe, Alu-Wählhebel, Alu-Türkknopf, weiße Blinker, lasierte Rücklicher, Tachofolien, Wurzelholzfurnier-Klebeteile oder Ebay-Leder-Ablagefächer blieben mir zu Glück erspart. Muss meine Löcher im Fahrersitz noch mit Ersatzhaut (Schlachsitze...?) beseitigen

Eigentlich habe ich mit M20B25, Autom., VFL Chrom & schwarz-schwarz-schwarz / Kreuzis / m-tech Fahrwerk / Leder / Sitzheizung / ABS-ZV-AußeTemp, ohne Spoiler den Wagen in etwa so, wie ich in haben wollte oder neu bestellt hätte.

Allerdings sieht er dafür auch recht fertig aus (ehrlicherweise). Er scheint jedoch unfallfrei (am Radlauf / Stoßstange ggf. mal ein kleiner Rempler) und recht rostfrei zu sein. Läuft läufts bis lang (seit 5 Monaten, 8 tKM, s. Neuvorstellung, gut)

Lediglich eine Klima bzw. ein Tempomat bzw. ein Bordcomputer wäre super.
Werden allerdings nicht umgerüstet, er soll original bleiben.

Gerade der Tempomat wäre schon praktisch, da ich ab und an Langstrecke fahre, den Bordcomputer kann man sich sparen, da die Tankanzeige sehr genau ist: bei verfügbaren 50 (+X) Litern und 10 Litern verbrauch sehe ich immer recht schnell, ob ich über oder unter 10L bin. Wäre halt schön - ebenso wie eine Klima...

Ob das eine der Anfangs genannten Kategorien ist? Ich mag alltagstaugliche Originale :-)

Vielleicht bekommt er noch Marken-Stahlflex-Leitungen mit ABE (140 EUR bei Ebay).
Ggf. unoriginale, griffige(re) Bremsbeläge wäre auch nochmal was ...

VGrüße
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Originalität 325IA VFL - von Farbschema - 15.05.2011, 14:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste