Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugkauf
#61
(04.05.2011, 23:34)Ralf schrieb:
(04.05.2011, 22:39)Zausels_Kerl schrieb: Aber als privater Interessent aufzutreten und sich dann als professioneller Händler zu erkennen zu geben, hinterlässt auch bei mir einen schalen Beigeschmack.
Ei, wie will man denn sonst andere Leute für sich als Gratis-Informationsbeschaffer arbeiten lassen, um anschließend mit dem kostenlos abgeschöpften Wissen seine Brötchen zu verdienen? Motz

Vermutlich ist es das, was bei mir auf der Zunge den Geschmack eines toten Sittichs auslöst Motz

Natürlich muss ein Händler seine Waren mit Profit abverkaufen. Ist alles legitim und auch in Ordnung. Nur ich persönlich fühle mit ver"sitzflächigt" wenn ich einem Kameraden aus dem Forum auf die Sprünge helfe und hinterher bemerke, dass das ganze in den Schatten des Brötchenerwerbs fällt. Ich mag nicht weiter drüber nachdenken, sonst fange ich wirklich an mich zu ärgern. So ist das ein Stück Lebenserfahrung und feddich!

Und ich mache mir Gedanken, weil ich eine Fahrzeugbeschreibung mit eigennützigen Hintergedanken publiziere ... Nun ist mein Gewissen wirklich wieder im reinen ... Dank Arthur!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#62
Ich machs kurz

Gulp

ohne Gruss
Heinz
Zitieren
#63
ich bin doch kein händler... ich bin von beruf automobilverkäufer... und ganz errlich mir ist egal was ihr von mir haltet, es dient eh der preis einschätzung und nicht der gier...

ich hab ein auto gesucht das fahr ich und hab spaß daran... das einzig was ich halt mache ist das ich meine Fahrzeug ins internet stelle... und noch mal "ICH WILL ES DOCH GARNICHT VERKAUFEN" nur wenn ich merke es macht mir kein spaß mehr dann verkauf ich ihn ist das so schlimm...

also wenn ich ihn vor dem Sommer verkauft haben sollte könnt ihr gerne sauer auf mich sein, aber nur weil ein fahrzeug bei mobile eingetellt ist sollte sich mancher vieleicht ein bissel zurück nehmen...
Zitieren
#64
Man könnte es auch anders formulieren, warum sollte man sich in Zukunft überhaupt die Mühe machen und für Nichtmitglieder, die Möglichkeit bieten sein Wissen für lau raushauen?
Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
Zitieren
#65
@MarkP
Hast du vielleicht ein paar mehr Daten zu deinem Käfer? Die Fuchsfelgen und gelochte Bremsscheiben lassen ja schon mehr erahnen Sabber
Zitieren
#66
(05.05.2011, 08:40)Arthur1986 schrieb: und ganz errlich mir ist egal was ihr von mir haltet

... nur mal so als Tipp, wenn Du in unserem Beruf alt werden willst, würde ich mir so einen Satz verkneifen. Gerade unser Berufsstand wird noch immer gerne mit Roßtäuscherei in Verbindung gebracht. Da macht solch ein Verhalten mich einfach rasend, weil ich jetzt wieder ein "siehste, typisch Autoverkäufer" aus allen Ecken rieseln höre. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Aber eigentlich bin ich froh, dass es solche Kollegen gibt! Ich mache es anders und kann es mir mittlerweile leisten, am Schreibtisch zu sitzen und auf meine Stammkunden zu warten....

... weil meine Kunden gerne zu mir zurück kommen.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#67
(05.05.2011, 09:06)324td schrieb: Man könnte es auch anders formulieren, warum sollte man sich in Zukunft überhaupt die Mühe machen und für Nichtmitglieder, die Möglichkeit bieten sein Wissen für lau raushauen?

Unabhängig der Geschichte hier im Hintergrund/Thread.........weil man vielleicht nicht alle Nicht-Mitglieder über einen Kamm scheren kann......und......es auch Nicht-Mitglieder gibt, die ebenso Wissen für "lau" raushauen....Zwinker
Zitieren
#68
Eben!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#69
Unabhängig der Geschichte hier im Hintergrund/Thread.........weil man vielleicht nicht alle Nicht-Mitglieder über einen Kamm scheren kann......und......es auch Nicht-Mitglieder gibt, die ebenso Wissen für "lau" raushauen....

Hallo Stephan,
grundsätzlich stimme ich Dir zu. Allerdings ist es kaum möglich, die Intention eines "Neulings", der hier nett und freundlich auftritt, zu durchschauen.
So etwas wie hier geschehen kommt zwar wirklich selten vor, könnte aber bei Häufung dazu führen, dass man "unbekannten Hilfesuchenden" irgendwann mit Grundmisstrauen entgegentritt und das wäre schade.
Vor diesem Hintergrund finde ich es legitim, eine gewisse Kritik an der Vorgehensweise des TE zu üben.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#70
Hallo Arthur,
nach meinem Gefühl:
Gefühlsmäßig gelinkt.
Einfach unsauberVerwirrt
Donaven


ps: Jetzt ist das Inserat bei mobile weg!
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#71
Hallo Tom,

auch richtig Zwinker .....die berechtigte Kritik stelle ich doch aber auch gar nicht infrageZwinker.......
Zitieren
#72
Aaaaah... das war die Geschichte.
So, Bier geleert, Chips auch - es wurde alles gesagt von Euch. Danke!
Ein wirklich herzlicher Gruß an alle, die ich persönlich und nicht persönlich aus diesem Forum kenne, egal ob Clubmitglied oder nicht - und die reinen Herzens sind!

Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#73
Rüüüüüüllllllpsssss!


Amen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#74
(05.05.2011, 09:27)chicago schrieb: @MarkP
Hast du vielleicht ein paar mehr Daten zu deinem Käfer? Die Fuchsfelgen und gelochte Bremsscheiben lassen ja schon mehr erahnen Sabber

Hallo,

- 2,6l Typ 4 Motor mit ca. 215 PS
- Trockensumpf
- gelochte Kerscher Bremsscheiben und Boxter Sättel vorne, Corrado hinten
- Porsche 944 Stabis vorne und hinten
- Gewindefahrwerk
- diverse Achs- und Getriebeabstützungen
- 7 und 8x16 Fuchsfelgen mit 195/45/16
- gekauft 1987 aus 1. Hand mit 16Tkm, bis auf die Kotflügel und die vordere Haube ist alles noch 1. Lack
- getönte Scheiben mit Ausstellfenstern hinten
- Porsche 911 Sitze
- Nardi Lenkrad
- etc. etc. etc...

Gruß

Mark
Zitieren
#75
@MarkP:

Lecker, ein Auto ganz nach meinem Geschmack. Außen weitestgehend unscheinbar, aber eben mit Krawumm. Respekt!
Zitieren
#76
.....die berechtigte Kritik stelle ich doch aber auch gar nicht infrage

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Wir denken schon in die gleiche Richtung.

Wunderbares WE wünsche ich
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#77
(06.05.2011, 16:45)Michael_H schrieb: @MarkP:

Lecker, ein Auto ganz nach meinem Geschmack. Außen weitestgehend unscheinbar, aber eben mit Krawumm. Respekt!

Dann spar mal auf den Polo hier Totlach

http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-...87105.html
Zitieren
#78
(09.05.2011, 12:59)realplayer schrieb:
(06.05.2011, 16:45)Michael_H schrieb: @MarkP:

Lecker, ein Auto ganz nach meinem Geschmack. Außen weitestgehend unscheinbar, aber eben mit Krawumm. Respekt!

Dann spar mal auf den Polo hier Totlach

http://www.autobild.de/artikel/audi-tts-...87105.html

nettes "Opfer" bis 100.Zwinker
Zitieren
#79
Antrieb auf der falschen Achse... gaga
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#80
...und zuviel Elektronik drin... Aber spaßig ist der sicherlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste