29.08.2005, 23:00
Erstma danke für die Antwort.
Ich will den nich auf der Rennstrecke versemmeln, dafür is mir der Wagen auch zu schade. Ich will ihn mir sportlich für den Sommer zurecht machen, um damit spass auf der Landstrasse, und Spass auf z.B der Nordschleife zu haben. Aber den Wagen will ich trotzdem pflegen und hegen und zeitgenössisches Zubehör verbauen, um auch irgendwann ein H-Kennzeichen zu ergattern
Mal zu den Motoren: An sich is doch grad der Verlauf des Drehmoments bei den 6zylindern sportlich, da man sich ja nicht scheut auch mal höher zu drehen, oder? Das sollte also nich das Problem sein. Ich hab da einen Wagen in aussicht mit einem orginalen 5Gang getriebe. Ist das zu empfehlen?
Und wie sieht es so generell mit den Motoren aus, in Bezug auf Empfindlichkeit und Kosten?
Was hast du denn für einen Motor wenn ich fragen darf?
MfG Marco
Ich will den nich auf der Rennstrecke versemmeln, dafür is mir der Wagen auch zu schade. Ich will ihn mir sportlich für den Sommer zurecht machen, um damit spass auf der Landstrasse, und Spass auf z.B der Nordschleife zu haben. Aber den Wagen will ich trotzdem pflegen und hegen und zeitgenössisches Zubehör verbauen, um auch irgendwann ein H-Kennzeichen zu ergattern
Mal zu den Motoren: An sich is doch grad der Verlauf des Drehmoments bei den 6zylindern sportlich, da man sich ja nicht scheut auch mal höher zu drehen, oder? Das sollte also nich das Problem sein. Ich hab da einen Wagen in aussicht mit einem orginalen 5Gang getriebe. Ist das zu empfehlen?
Und wie sieht es so generell mit den Motoren aus, in Bezug auf Empfindlichkeit und Kosten?
Was hast du denn für einen Motor wenn ich fragen darf?
MfG Marco