Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie man eine gute Idee..
#21
(25.05.2011, 22:26)StefM3 schrieb: Glaub' ich nicht.

Du fährst Dein Cabrio offensichtlich nur in der Freizeit, alltags wohl irgendeinen SUV o.ä. Ergo fährtst Du zwar immer offen, aber nur dann, wenn Du es willst.

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen Stimmt, das E30 Cabrio fahre ich vorrangig nur in der Freizeit. Sonst fahre ich ein E36 Cabrio ... übrigens auch IMMER offen ... Ausser im strömenden Regen oder bei Schneefall ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#22
.... "nach dem die Kapuze unter dem praktischen Deckel versenkt ist, zeigt sich der BMW 3er so offen, wie es sonst nur ein englischer Roadster vermag"...

(Motor-Klassik vor ein paar Jahren)

weiterhin hieß es: "Die beiden (ein Erdbeerkörbchen war auch dabei) sind ihren klassischen Verwandten wesentlich näher als ihren Nachfolgern".

mal ehrlich: mit den (und ich verkaufe neue Autos) modernen "Cabriolets" ist das Offenfahren wie fahren mit Schiebedach. Im den Dingern kannst Du ohne Windschott offen locker 200 fahren..

Da lob ich mir nen MX5 (NC), ist für mich der einzige Roadster, den es noch gibt. Da gehen auch offen 200, aber da flattern einem mächtig die Backen! Fettes Grinsen

Und weh und ach, ich hab trotzdem ein Windschott im E30 und im E36, weil die Gattin auch Spass dran haben soll und weil einem sonst beim qualmen die Asche durchs ganze Auto segelt. Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#23
(25.05.2011, 22:39)Matthias schrieb: Und weh und ach, ich hab trotzdem ein Windschott im E30 und im E36, weil die Gattin auch Spass dran haben soll und weil einem sonst beim qualmen die Asche durchs ganze Auto segelt. Zwinker

Wie ??? Du rauchst im E30 Motz

Überrascht ach ja ... ich auch ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#24
(25.05.2011, 20:09)6pott schrieb: ... nur nimm es hin, dass ich mir die Freiheit nehme und es absolut bescheuert finde ...

Selbstverständlich nehme ich das hin - ich habe lediglich eine andere Meinung dazu.

Ich wundere mich auch manchmal, warum manche Leute bspw. einen fetten SUV im reinen Großstadteinsatz bewegen. Das verstehe ich nicht. Aber diese Personen werden schon ihre Gründe dafür haben. Und diese Gründe muss ich weder begreifen, noch muss ich Andersdenkende kritisieren, solange sie mich nicht in irgendeiner Form behindern.

Nach meiner Meinung - die niemand teilen muss - sollte jeder für sich entscheiden, wie und was er fährt. Diese Denkweise impliziert auch, dass jeder für sich entscheidet, was er bekrittelt "wann immer es sein muss", wenn das für ihn denn so wichtig ist. Deine Sichtweise sei Dir also gegönnt.

Gruß

Kai
Der Vorteil des Frontantriebs liegt im Heckantrieb bei Rückwärtsfahrt.
Zitieren
#25
Hallo.

ich geniesse es, bei schönem Wetter (das heißt trocken ab 18 Grad) offen durch die Landschaft zu dödeln. Auch klasse ist, wenn man im Herbst offen bei Nebel und 10 Grad über die Schwarzwaldhochstrasse fährt, Heizung voll aufgedreht.

Ich denke, es kommt auch darauf an, ob man das Cab. als Alltagsauto fährt und darauf angewiesen ist, oder als Schönwetter-Mobil, wo man die Wahl hat. Ganz ehrlich, bei 38 Grad im Schatten ziehe ich auch die Limo mit Klima vor.

Doch wer wann wie wo offen oder geschlossen; mit oder ohne Windschott unterwegs ist, ist jedermanns eigene Sache.

Viele Grüße,
Alex
Zitieren
#26
Ich muss zugeben, dass ich z.Zt. mit der Anschaffung eines E300 liebäugle. Richtig: E-Dreihundert, nicht Dreißig und mit dem Stern. Wir sind oft mit den beiden Kindern offen unterwegs, auch über weite Strecken (z.B. 500 km über die Alpenpässe).
Die Kinder ragen allmählich doch sehr in den Fahrtwind. da überlege ich mir schon, wie ich Familienkompatibel weiterhin offen fahren kann.
Wegen meiner Sturmerprobten Frau brauche ich kein Windschott, seit 25 Jahren nicht - eine Persenning reicht.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
Hallo,
jeder nach seinem Geschmack!Smile

Ich fahre bei trockenem Wetter offen, oft mit Schott.
Das Cabrio wird nur von April-Oktober genutzt - in der Regel bei trockenem Wetter.Fettes Grinsen
Gruss
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#28
Ich hab mal gegoogled was ein Aircap ist.

Das gibt es nicht wirklich zu kaufen oder?

Ich bin entsetzt!

[Bild: 750094_1364870_800_533_Aircap_vorne.jpg]
Zitieren
#29
Wo ich gerade dabei bin...

Glaubt ihr die meckert auch?

[Bild: 750102_1364881_1452_968_Messpuppe_Tanja2.jpg]

Totlach

PS: Gemecker oder nicht die Ausstattungsmerkmale sind komisch und irgendwie "cabrioabschaffend". Dann soll man wirklich ein geschlossenes Fahrzeug nehmen.

PPS: Trotzdem - ich liebe mein Windshot!

PPPS: Das Tape um den Hals finde ich am Besten - könnte ein Trend werden.

Quelle:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-1260584...0-0-0.html
Zitieren
#30
..und auf Bild 2 ist sogar das tolle "Zwischen-den-Kopfstützen-Mini-Windschott"
zu sehen.
Totlach

Ja, was soll ich da noch sagen..

Ich wiederhole mich eventuell, aber ein E-Klasse Coupé mit Schiebedach könnte
vermutlich 8 von 10 E-Klasse Cabrios ersetzen, ohne dass der Fahrer es bemerken würde..




PS:
Danke, Ka!, dass Du mir meine Sichtweise gönnst! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Spruch von Peter Trimpop beim Jahrestreffen 2004!

"Die fahren nur offen, wir fahren Cabrio"
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste