Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreierei 2013 (ex 2012)
#21
Muss man aber auch mal machen....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#22
(21.05.2011, 13:29)Ralf schrieb:
(21.05.2011, 11:58)Manfred Laufer schrieb: (..) ist es eindeutig ersichtlich, dass es sich hier um ein auf BMW Basis aufgebautes Automobil handelt, (...)
Ob das so stimmt? Frag mal bei der Alpina Gemeinschaft nach. Fettes Grinsen

Ich bin davon überzeugt, dass die wahren Enthusiasten in der AG das ebenso sehen! Nur bedingt durch den Umstand dass BMW hervorragende Automobile baut, ist es Herrn Bovensiepen ab Mitte der 1960er Jahre möglich gewesen ALPINA - Automobile zu bauen. Er hat sicher auch nicht aus purem Zufall BMW's seine persönliche Handschrift gegeben. Ich erinnere hier nur einmal an seine Projektarbeit in Bezug auf E9 CSL!

Sicher Ralf, Du hat nicht Unrecht, wenn es um die Meinung vieler User im Forum des Herrn N. geht- das ist aber nicht die Meinung der AG Mitglieder! Die von mir angeschriebene und von Dir wohl gemeinte Klientel besteht meiner Meinung nach auch nur peripher aus wahren Enthusiasten. Diesen Personen geht es doch primär um Eitelkeiten und um ihren Geschwindigkeitswahnsinn auszuleben! Man kann diese spätpubertären Anwandlungen an der richtigen Stelle jederzeit nachlesen.

Ich bin davon überzeugt, dass die so genannten neuen Herrschaften bei den nächsten Wahlen keine Zustimmung der Basis erhalten werden.

Grüße
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
(21.05.2011, 16:36)Thomas schrieb:
(21.05.2011, 13:37)Matthias schrieb:
(21.05.2011, 13:19)Tobi schrieb: oooch, das is noch ein Jahr Zeit, das kriegste doch locker hin - is ja schließlich net dein erstes Treffen... Mädchen... *g*

Nö, aber so wie ich es mir vorstelle das größte...

Ja toll und was bringt die Größe? Ich persönlich finde Treffen wie z.B. Tobi sie macht mit einer Limitierung von 40 Autos gerade noch familiär schön. Alles andere geht ja schon fast Richtung Massenabfertigung und solche Treffen mag ich persönlich nicht so gerne.

Viele Grüße
Thomas

Ich gebe Thomas recht- 40 Fahrzeuge ist genug, insbesondere wenn es mit Ausfahrt sein soll! Alles andere ist für den Organisator und auch die Teilnehmer nicht optimal.

Qualität ist wichtiger wie Quantität!

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
(21.05.2011, 16:36)Thomas schrieb: Ja toll und was bringt die Größe?

Also bei mir bringt sie Bauchschmerzen, weil das Thema "3er" zusammen mit dem Thema "groß" diejenige Klientel magisch anzieht, an deren Teilnahme Matthias vermutlich nicht wirklich gelegen ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
40 Autos machen wir ja mittlerweile aus dem Handgelenk, da waren beim letzten Jahrestreffen ja schon mehr, und es kann wirklich keiner behaupten, das ganze wäre unenspannt (bis auf den "Brandanschlag) gewesen. Fettes Grinsen

Ich hab einfach Bock drauf, mal was wirklich großes zu organisieren.

Wobei mir gerade der Einfall kommt: Gibt es "die längste 3er-Reihe" eigentlich schon im Guinnes Buch der Rekorde? Totlach2
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#26
...wobei Sabine gerade den Einwurf macht, was eigentlich wäre, wenn sich mal alle Mitglieder zum Jahrestreffen des BMW 3er Club E21/E30 anmelden würden.....

O-Ton Sabine:"Oh, Scheiße, und jetzt?"
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#27
... wir haben seit gerade ein Organisatorenteam:

Tobi & Matthias
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#28
Es ist halt nur das Problem der Klientel.
Wenn versehentlich drei Leute vorbeikommen, die eigentlich lieber einen Miss-Wet-T-Shirt-Wettbewerb und eine Burnout-Competition sehen wollen, schickst Du die ganz easy weg. Aber wehe, es kommen 300 gleichgesinnte - dir bringen ihre Burnout-Competition und ihre nassen T-Shirts samt Inhalt einfach selbst mit und übernehmen die Party ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
... lass das mal unsere Sorge sein...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#30
Mein Gott, was sind wir bekloppt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#31
Dreier über alles, tolle Idee. Da mach ich auch mit!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
(21.05.2011, 21:25)Matthias schrieb: 40 Autos machen wir ja mittlerweile aus dem Handgelenk, da waren beim letzten Jahrestreffen ja schon mehr, und es kann wirklich keiner behaupten, das ganze wäre unenspannt (bis auf den "Brandanschlag) gewesen. Fettes Grinsen

Ich hab einfach Bock drauf, mal was wirklich großes zu organisieren.

Wobei mir gerade der Einfall kommt: Gibt es "die längste 3er-Reihe" eigentlich schon im Guinnes Buch der Rekorde? Totlach2

Gut, wenn Du das aus dem Handgelenk organisierst ist es freilich kein ProblemZwinker

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#33
Gemeinsam sind wir stark !
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#34
Rischtiiiisch!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#35
(22.05.2011, 21:29)Matthias schrieb: Rischtiiiisch!

Die Vorbereitungszeit ist ja auch lange genugAchtung, Ironie

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36
Ja, denn unsere Handgelenke sind zu kurz.

ohne Flachs, so was braucht vernünftige Vorbereitung und eine möglichst lange Vorlaufzeit. Es müssen Locations begutachtet, Genehmigungen eingeholt, Sponsoren gefunden, die Journallie ins Boot geholt, Amtsgänge erledigt werden und so weiter....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#37
(20.05.2011, 21:01)Matthias schrieb: Hallo allerseits,

in mir schwillt gerade die Idee, nächstes Jahr in der Eifel (wo sonst) ein baureihenübergreifendes Treffen für alle originalen 3er BMW zu organisieren.

Was würdet Ihr davon halten?


...Habe keinen originalen 3er, wünsche euch daher viel Spaß. Zwinker Gähn

Wenn ich einen originalen hätte, wäre mir ein kleines, feines Treffen eh lieber.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#38
Hallo Pit,

die Herren meinen sicherlich originalgetreu, denn ansonsten wäre die Teilnehmerzahl sicherlich sehr gering bzw. es müßten erst noch die entsprechenden 3er angeschafft werden.Fettes Grinsen

Gruß

Mark
Zitieren
#39
(23.05.2011, 17:37)Matthias schrieb: Ja, denn unsere Handgelenke sind zu kurz.

ohne Flachs, so was braucht vernünftige Vorbereitung und eine möglichst lange Vorlaufzeit. Es müssen Locations begutachtet, Genehmigungen eingeholt, Sponsoren gefunden, die Journallie ins Boot geholt, Amtsgänge erledigt werden und so weiter....

Tobi wird das schon richtenZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
Was? Wo? Eifel? 3er?

Mmmoment:

3er - hab ick.

Eifel - wohn ick.

Tank - is voll

Öhm... Matthias, aufgrund räumlicher und lokaler Nähe sowie emotionaler Verbundenheit zu Themenstellung, Landschaft und handelnden Menschen und leicht antrabenden Wahnsinns - ich helfe mit! Grobes, Feines Details und sonstiger Spaß jederzeit im Weinlokal gegenüber hier in Dernau!

Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste