Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter
#21
Mein Gott, was tankt ihr billig. Eben habe ich bei Aral in Königswinter getankt: Normal 140,9 ct, Super 142,9 ct, Ultimate 151,9 ct ...

@Uwe: Ja, heute waren es wieder 4 Cent. Wetten, daß es morgen nochmal 4 Cent Aufschlag gibt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Hallo christian und Ralf,
wenn ich mir die Preise so ansehe, bin ich wirklich froh, das sowohl der
M40 1.6, als auch der M20 2.5, mit Normal Bleifrei zufrieden sind. Ich habe
am Sonntag bei JET noch für 1.26,9 getankt und kann gar nicht glauben,
was Thomas gerade für den Liter Super Plus bezahlt hat.

Heute Mittag waren die Preise bei Aral und Shell noch bei 1.35,9 / 1.37,9 /
1.47,9 aber nach euren Tankerlebnissen wurde ja mit 1.40,0 b.z.w. 1.50,0
schon die nächste psychologische Schallmauer geknackt und warum soll
es bis zum Wochenende jetzt nicht noch teurer werden?? Gulp

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Heute Mittag waren die Preise bei Aral und Shell noch bei 1.35,9 / 1.37,9 / 1.47,9 aber nach euren Tankerlebnissen wurde ja mit 1.40,0 b.z.w. 1.50,0 schon die nächste psychologische Schallmauer geknackt und warum soll es bis zum Wochenende jetzt nicht noch teurer werden?? Gulp

Sonne Gruß Uwe

Weil viele Bohrinseln z. Zt. herrenlos im Meer treiben Haare zu Berge:

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#24
Zitat:
und warum soll es bis zum Wochenende jetzt nicht noch teurer werden??
Hallo Thomas,
das war auch mehr eine rhetorische Frage. Die Mineralölkonzerne haben ja
jetzt ausnahmsweise einmal eine plausibele Erklärung für die sich heftig
nach oben drehende Preisspirale.

http://www.n-tv.de/574477.html

Sonne Gruß Uwe

PS : In der Meldung von n-tv steht es ja auch drin, das die Preise erneut
angehoben wurden aber Heute habe ich erst spät bei n-tv.de reingeschaut.
Zitieren
#25
zum thema benzinpreise muss ich nochmal kotzen Gulp

aus einem anderen grund und der heisst bild zeitung!
die macht wohl gerade wahlkampf für angie, indem sie so tut, als
sei die (steuer)politik grund für den derzeit hohen benzinpreis.

angie hat schon, wahlkämpferisch und ahnungslos wie sie ist, gefordert,
die staatlichen ölreserven frei zu machen.

das würde in etwa bis zum 18. september die preise um ein paar cent senken, danach wäre dieser vorteil aufgebraucht und die reserven auch.

wenn die neue regierung bei der ökosteuer tatsächlich etwas herunterginge, müsste sie den steuerzahler an anderer stelle entsprechend mehr belasten.

der bürger scheint aber manchmal so doof zu sein, dass er solche taktiken nicht schnallt.

wir müssen uns damit abfinden, dass energie in zukunft nicht billiger wird, auch ohne zusätzliche steuerbelastung wirds nur in eine richtung gehen, nämlich nach oben.

was kannste also tun? weniger verbrauchen oder halt mehr zahlen.
so sieht die bittere realität doch aus.
und jetzt komme ich dann zur bild-schlagzeile mit jürgen trittin zurück:
wer dem dilema ausweichen will, muss sich überlegen, ob er den einen oder anderen weg wirklich mit dem auto zurücklegt.

wer beruflich aufs auto angewiesen ist, ist natürlich der gekniffene, auch deswegen, weil angie die km pauschale kippen will.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#26
Über die Bild hab ich mich gestern auch aufgeregt (auch wenn ich sehr nahe mit dem blatt verbunden bin). Es waren (zumindest in der HH-Ausgabe) nur Rot-Grün-Politiker abgebildet die laut BILD nur Mist labern bzgl. der energiepreise. Das Angie aber die Ökosteuer "kurzfristig" (und ich sags euch auch langfristig) die Ökosteuer nicht abschaffen wird ist dabei wohl nicht wichtig.
Bei uns kostet der liter super übrigens bei ner ARAL 1,40!!! Superplus 1,50. Ich sag nur Autogas!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#27
Mein TC4 wird Ende Oktober auf LPG Gas umgerüstet, habe auch die Schnauze voll.
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
Tatort Paderborn.
Donnerstag den 01.09.2005 17.15 Uhr
SB-Tankstelle am Bahnhof.
Super Plus 1.54,9€,
Super 1.52,9€.

Mir ist nur noch schlecht.

Bernd der Zufussgehende
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#29
Hallo zusammen,
regt euch doch nicht auf und seht es mal so:der Sprit wird nie wieder billiger werden,aber wir haben jetzt tolle Autos,von denen wir auch noch unseren Enkeln vorschwärmen können.Denkt doch mal an die armen Leutchen,die jetzt so alt sind wie wir und sich "mal irgendwann" ein tolles Auto leisten wollten.
Grüße Thomas,der jetzt um so lieber den eta fährt,weil er fast 2 Liter weniger braucht als der touring(der aber auch nicht abgegeben wird).
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
Es wird wieder billiger. Keine Bange.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Hallo,
es mag sein, das der Benzinpreis wieder um einige Cent nach unten geht
aber zwangsläufig wird sich die Preisspirale immer weiter nach oben drehen.
Aufgrund des hohen Anteils an Dieselfahrzeugen bei den Neuzulassungen und
des immer beliebter werdenden Tanktourismus, sind die Einnahmen aus der
Mineralölsteuer bereits jetzt rückläufig und die immer sparsameren Motoren,
der jeweils neuesten Automobilgeneration, werden diesen Trend verstärken.

Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung der KFZ Steuer, weil der Trend
zu immer kleineren Motoren klar erkennbar ist und somit zwangsläufig auch
hier die Einnahmen rückläufig sein werden. VW hat in diesem Punkt kräftig
vorgelegt und einen 1.4 mit 170 PS entwickelt, der sowohl von einem Turbo-
lader, als auch von einem Kompressor zwangsbeatmet wird. Besteuert wird
dieser Motor aber wie ein ganz gewöhnlicher 75 PS Sauger.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Ja den VW-Motor find ich echt toll - auch wenn nichts für richtige autos. Im Polo könnt ich mir den gut vorstellen Zwinker
@edelfisch: Klar bin ich froh das ich ein schönes auto habe und nicht nur weil ichs mal meinem sohn/enkel vererben kann. Aber ich freu mich auch darüber dass ich in 2 wochen 2 wochen urlaub habe. Wo ist der zusammenhang? Ich will mich gegen abzocke - sei es von der regierung oder den spekulanten - wehren.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#33
Der steigende Dieselanteil ist eigentlich ein Argument für sinkende Benzinpreise: Diesel und Benzin entstehen bei der Raffination in einem festen Mengenverhältnis, wer einen Liter Diesel verkauft, muß knapp 2 Liter Benzin verkaufen, sonst bleibt er auf dem Sprit sitzen. Oder er muß für horrendes Geld aus dem unverkäuflichen Benzin horrend teuren und mindestens ebenso unverkäuflichen Synthesediesel (= V-Power oder Ultimate) brauen.Anders gesagt: Umso höher der Anteil an Dieselfahrezugen, desto geringer wird die Preisschere zwischen Benzin und Diesel.

Naja, und die Abschaffung der hubraumbezogenen Kfz-Steuer ist eh' schon beschlossene Sache.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Billiger ? hehe ich weis nicht was der Stoff bei euch kostet aber die Säule sagt gerade aktuell bei Super mir einen Preis von 1.47 Euro/liter an...das finde ich nicht mehr komisch. Das hat in meinen Augen nichts mit den Amis zu tun sondermn ist die Tatsache das es ja schon vor Monaten angekündigt wurde ! Ich habe es heute noch in den Ohren " Das Benzin wird auf 1.50€/l steigen.....so jetzt haben die Freunde auch noch einen Grund gefunden dies durch zusetzen ... Aber ich habe mir schon abhilfe verschafft :-) ich mus jetzt nur noch 2 km statt 30 ins Geschäft fahren.
ps: Gab es damals nicht die aussage in einem Lied: " ...und kostet der Sprit auch 3,10DM....Scheiss egal, es wird schon gehen"..... Au Mann, jetzt hat uns auch noch die Vergangenheit eingeholt ....LOL ..
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#35
Achtung, Ironie

[Bild: dannwarichtanken8ve.jpg]

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#36
Oder der ist auch gut

[Bild: siewollentanken8kt.jpg]

*lach*

Humor ist, wenn man trotzdem lacht !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Achtung, Ironie Seht aber auch mal das Positive: Bestimmt haben wir mit unseren schicken, schnellen Autos jetzt wieder mehr Platz auf der linken Autobahnspur!

Schnell-duck-und-wegrenn! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#38
@thoster:guck ma auf die erste seite dieses threads. über das lied wird ausgiebig diskutiert Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#39
@anderl: mit autogas dürfte meiner nur noch 210 schaffen aber fürn 323er sollte es noch reichen Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#40
Wie wäre es mit einer Versicherung gegen hohe Benzinpreise?

http://www.benzinpreisgarantie.de/frameset.html

PS: Anfang des Jahres lag die Preisgrenze für "Normal 91" bei 1,44 Euro. Herrje!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste