Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter
#41
clever gemacht,
aber kasse macht nur die versicherung!

374-388-191-1295-803
Zitieren
#42
Klar werden die Benzinpreise irgendwann mal wieder etwas nachgeben, aber Erstens nicht vor dem Ende Schulferien (= Bayern, 12.09.05), die Rückreisewelle will man schließlich noch mitnehmen und zweitens werden die Benzinpreise meines Erachtens nicht unter die Schallmauer von 1,30 sinken....., also: An dauerhaft hohe Spritpreise müssen wir uns wohl leider gewöhnen.... die Volkswirtschaften von weit über 2 Milliarden Menschen (= China und Indien) boomen derzeit und die Leute werden dort immer mehr auch mobil, gleichzeitig sind dass leider keine Länder mit besonders hohen eigenen Ölreserven (wenn da überhaupt was ist...)....

FAZIT: Bei meinem e30 störts mich wenig, auch wenn ich dank des alten 325er Motors Superplus brauche... dieses Fahrzueg ist reines Spaß-Auto und wird eh nicht soviel gefahren, so dass es auf die 10 bis 50 Eur im Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt....

im Alltag bin ich als Berufspendler (ca. 50 km einfach) dagegen schon angeschmiert Sauer .... ich kann aber glücklicherweise teilweise auf die Bahn umsteigen, dass kommt dank Bahncard doch derzeit etwas billiger (auch hier gilt: die nächste Preiserhöhung ist bereits beschlossen Sauer )... wie auch immer, wenn so weiter geht, kann ich in meiner Heimatstadt für deutlich weniger brutto meine Arbeitskraft anbieten und habe netto dann wohl dasselbe....

Gruß
Martin
Zitieren
#43
Hey, wir haben die 3 Mark 10 geknackt! Eben war ich noch schnell bei Shell (irgendwie muß ich ja gleich zum Stammtisch nach Bad Kreuznach kommen). V-Power kostet 159,9 ct/l (=3,127 DM/l). Was für'n Schnäppchen!

Und selbst für mein bescheidenes Normalbenzin bin ich noch die Kleinigkeit von 144,9 ct/l (= 2,834 DM/l) ärmer geworden. Wehe mir gibt nachher niemand einen aus - bei der teuren Anfahrt hab' ich mir das verdient! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Stimmt ! Die nächste Preisrunde läuft !

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,372760,00.html

Gruß
Martin
Zitieren
#45
Zitat: *lach* Humor ist, wenn man trotzdem lacht !
Hallo Gunna,
die beiden Cartoons sind spitze und es wird nicht mehr lange dauern, bis
die ersten PKW Auktionen bei Ebay mit zusätzlichen Artikelbeschreibungen
wie z.B. " Tank ist voll " angekurbelt werden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
hallo zusammen:

16 cent preiserhöhung innerhalb 48 stunden!
das ist in so ner kurzen zeit noch nie dagewesen!
die ökosteuer brauchte 5 erhöhungen (4 jahre)um ähnlich stark anzusteigen. nur im mal die relation zu zeigen.

aber ich gebe ralf recht:
auf diesem hohen niveau kann sich der benzinpreis höchstens die nächsten 4-5 monate bewegen.

wenn man bedenkt wieviel der spekulanten anteil im preis von 70 dollar fürs barel (wie schreibt man das genau) beträgt dann ist anzunehmen, dass nach einer zeit der beruhigung auf den märkten auch diese blase platzt.

meiner meinung nach kann ab nächsten sommer durchaus wieder ein preis von 50 dollar (und weniger) drin sein.

hoffen müssen wir nur, dass der winter (hauptsächlich in den usa) nicht zu kalt wird.

wenig hoffnung habe ich allerdings, dass die amis mal lernen, vernünftiger mit den energiereserven umzugehen. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#47
Zitat: Eben war ich noch schnell bei Shell
Hallo Ralf,
musstest du denn unbedingt bei Shell tanken?? Ich bin vorhin etwas durchs
schöne NRW getourt und bis jetzt hat nur Shell ( 1.44,9 / 1.46,9 / 1.59,9 )
kräftig an der Preisspirale gedreht. Aral ( 1.39,9 / 1.41,9 / 1.55,9 ) und freie
Tankstellen wie z.B. JET ( 1.38,9 / 1.40,9 / 1.46,9 ) haben sich bis jetzt mit
weiteren Preiserhöhungen zurückgehalten und bei einer Differenz von 5 - 6
Cent pro Liter, sollte man schon aus Prinzip einige Meter weiterfahren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Hallo zusammen,
was da momentan an den Tankstellen in unserer geliebten Republik läuft ist wirklich nicht mehr lustig. Ich tröste mich immer noch damit, dass der M40B16 nicht der allergrößte Säufer ist... trotzdem will er mit durchschnittlich 9.5 Litern auf 100 Kilometern gefüttert werden, und daher mache ich seit ein paar Tagen ausnahmslos A-L-L-E-S was vertretbar ist zu Fuß. Ich will mal hoffen das ihr Recht habt und der Spritpreis irgendwann wieder spürbar sinkt, sonst hole ich mir noch blutige Füße... Traurig

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#49
Da kostet mich jetzt (beim M5) um die 120EUR, wenn ich volltanke!
Zitieren
#50
hallo uwe,

bei uns haben die anderen (wie immer) auch schon nachgezogen.
und während ich das hier schreibe, siehts bei euch bestimmt genauso aus.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#51
so, jetzt hat die bild-zeitung ihre ruhe:

schröder gibt teile der öl-reserven frei.
ich bin gespannt, was das bringt.

hoffentlich denkt seine nachfolgerin auch daran, die reserven wieder aufzufüllen. (was dann wieder zu einer preiserhöhung führt, aber wenn interessiert das zum heutigen zeitpunkt).

leute, lasst euch nicht verarschen!

ausnahmsweise ist die politik bei der preisgestaltung machtlos.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#52
Zitat: 16 cent preiserhöhung innerhalb 48 stunden! das ist in so ner kurzen zeit noch nie dagewesen! die ökosteuer brauchte 5 erhöhungen (4 jahre) um ähnlich stark anzusteigen. nur im mal die relation zu zeigen.
Hallo barnie64,
an dieser Stelle muss ich dir widersprechen, denn die Ökosteuer hat zu einem
Anstieg der Mineralölsteuer um insgesamt 35 Cent ( 6 Cent pro Jahr + Mwst. )
geführt. Diese Erhöhung schlägt wesentlich stärker zu Buche, als die aktuelle
Preisrunde mit ca. 14 Cent ( JET ).

Sonne Gruß Uwe

PS: Barrel mit Doppel L und nein, die Amis werden es in absehbarer Zeit nicht
lernen ( siehe Kioto - Protokoll ) und zwingen kann man sie leider nicht.
Zitieren
#53
@ csm5


Wärst halt beim e21/e30 geblieben .... Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#54
hallo uwe,

da muss ich dir leider widersprechen:

die ersten stufen der ökösteuer 1999 2000 2001 wurden in schriten zu jeweils 6 p f e n n i g e n plus märchensteuer durchgeführt!

stufe 4 und 5 ( 2002 und 2003) in cent und zwar 3 plus steuer,

wetten, dass!?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#55
Aber mal was anderes. Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, was er tun würde wenn es wieder eine Ölkrise gibt?
Die Menschen (und ich auch ) sind doch heute so Auto verwöhnt !
Ich denke 75% der 18 Jährigen besitzt ein Auto. Das Verkehrsaufkommen der letzten 30 Jahre ist doch so enorm geworden, das heute schon alle Strassen aus den Nähten platzen.
Also, was würdet Ihr tun, bzw. was für Alternativen hättet Ihr ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#56
Einer geht noch

[Bild: schafe0dt.jpg]

*lach*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#57
Schaut euch mal folgendes an...

http://www.shell.com/home/Framework?site...inzahlen/o
lundgasinzahlen/zzz_lhn.html&FC3=/de-de/html/iwgen/about_shell/energieinzahlen/olundgasinzahlen/kraf
tstoffpreise_monatliche_durchschnittspreise.html
Zitieren
#58
Zitat:Aber mal was anderes. Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, was er tun würde wenn es wieder eine Ölkrise gibt?

ich glaub wir ham schon längst eine!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#59
Zitat:die ersten stufen der ökösteuer 1999 2000 2001 wurden in schriten zu
jeweils 6 p f e n n i g e n plus märchensteuer durchgeführt!
stufe 4 und 5 ( 2002 und 2003) in cent und zwar 3 plus steuer
Hallo barnie64,
ups. Natürlich hast du recht und da kann man einmal sehen, wie lange das
schon her ist, das ich jetzt glatt mit Pfennig und Cent durcheinander komme.
Nach der 3. Preisrunde innerhalb von 3 Tagen, sind die Preise sogar stärker
gestiegen, als durch die 5 malige Belastung durch die Ökosteuer. Auch in
diesem Punkt hast du natürlich recht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
hallo uwe:

wie würde unser kanzler sagen?

"ich wollte nur deutlich machen, dass..."

eine redewendung, die sich übrigens viele politiker, gleich welcher partei, zu eigen gemacht haben.
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste