Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter
#61
Ha da muss ich aber noch ein Känchen Oel reinkippen.

Da waren wir ma Gschwind mit den Bikes am Montag abend auf Tour.
Die Langeweile Trieb uns in die Nähe von Cannes.
Viele hundert Kurven, unglaublich viel Col de sowieso, und dann ein Bissi im Meer Zwinker
Das Foto spricht Bände, kaum einer kommt auf die Idee seinen Sprit
sinnlos zu vergeuden und wegen 3 Tagen "Urlaub" zu machen soweit zu fahren.

Achtung, Ironie
Aber wir Fettes Grinsen
Die Biergit war zu dem Zeitpunkt schon leer Zwinker
genau so wie die Liegen.

*Bild gelöscht, weil ä bissele Privat* Zwinker



BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#62
an mir lags nicht - war 4 Tage in der Republik, daß aber mit Ford Diesel Transit! Aus Frust dann heute hier gleich das Cabrio vollgetankt - war es das letzte Mal für unter einen Euro? 0,988 Haare zu Berge: ?
Aus Frust werde ich am Wochenende mindestens 200 km fahren! Sonne

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#63
ALTA GEHTS NOCH? Seit heut morgen nochmal 6 cent (jetzt in HH-Nord auffer Shell 1,46 für super). Wenn sich das bis nächsten Montag nicht drastisch ändert (also unter 1,35 fällt) dann wird mein BMW abgemeldet und erst wieder angemeldet wenn autogas drinn ist! Ich glaub 's hackt! Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#64
isMäx - wenn dich der Frust packt - schau mal bei estonian-air.ee was die billigsten Tickets kosten - ist ja bald billiger das Auto ins Handgepäck - hier volltanken - und wieder mit nach Hause nehmen.


Wenn dich der Frust packt, mein 16 Ventiler, der 318 TI Compact ist bald fertig - ich leihe dir das Ding hier mal.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#65
Lol, ja bald lohnt es sich in Iran zu fliegen mitm Auto. Da kostn liter 12 cent.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#66
Hallo,

hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Firmenwagen über eine Flottenkarte von LeasePlan getankt wird und ich überhaupt nicht auf die Spritpreise achte...? Zwinker

(duckundschnellweglauf...)

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#67
Zeige dich solidarisch und achte trotzdem drauf.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#68
Zitat:hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Firmenwagen über eine Flottenkarte von LeasePlan getankt wird und ich überhaupt nicht auf die Spritpreise achte...?

Wäre das nicht ein Schmankerl für alle 3er Clubmitglieder.

Wieviel Firmenwagen darfst du da anmelden Verwirrt

Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#69
Dein Link geht nicht Traurig

Aber warum sollte eine Premiummarke ein Auto auf den Markt bringen
das kein Prestige hat.

-Nicht "Teuer" genug ist
-Keine 5 Liter Hubraum hat
-Vielleicht sogar noch zuverlässig wäre

Bestes Beispiel wär ja wohl der Smart, ausser das er klein ist, ist alles andere an ihm GROSS.

Also keine Chancen.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#70
Zitat:Bestes Beispiel wär ja wohl der Smart, ausser das er klein ist, ist alles andere an ihm GROSS.

Und das geht schon mit dem Motor los, oder?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#71
Auch die Inspektionskosten sind GROSS, besonders beim Diesel.
Habe die Kiste nach knapp 2 Jahren wieder abgestossen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#72
Zitat:Habe die Kiste nach knapp 2 Jahren wieder abgestossen.

Bist aber ein ganz hartnäckiger Fettes Grinsen

Zitat:Und das geht schon mit dem Motor los, oder?

Au ja, genau da speziell!
Irgendwie nicht ganz fertiggedacht !
Die Verbräuche beim "grossen" Motor bis zu 8L auf hundert sowieso !
Bei sage und schreibe 20L Tankvolumen.
Zumindest die älteren der Gattung Gulp

Dann auf ewig Chevy V8 Zwinker
(Oder 320 /6)
Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#73
Hallo,

@IsMäx/Mario: Jawoll, ich achte drauf... Zwinker

@Gunna: Theoretisch unbegrenzt viele, auch Mietfahrzeuge etc...

In der Praxis soll lange, bis der Fuhrparkleiter es merkt und die Karten (Shell, Esso, Aral) konfisziert... Herrje! Sauer Herrje!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#74
Zitat:In der Praxis soll lange, bis der Fuhrparkleiter es merkt

Kann man den dann auch mit Rothaus betäuben Verwirrt
Zitat:Theoretisch unbegrenzt viele, auch Mietfahrzeuge etc...
.....Clubfahrzeuge !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#75
Nur kurzfristig, wenn man ihm die Flasche über´n Kopp haut ...

[ACHTUNG: Das ist kein Aufruf zur Körperverletzung!] Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#76
Zitat:Hallo,

hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Firmenwagen über eine Flottenkarte von LeasePlan getankt wird und ich überhaupt nicht auf die Spritpreise achte...? Zwinker

(duckundschnellweglauf...)

Viele Grüße

Peter

Hallo,

das ist der große Vorteil, wenn man einen Firmenwagen hat. Da ist jede Benzinpreissteigerung auch gleichzeitig wie eine Gehaltserhöhung. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#77
Zitat:eine redewendung, die sich übrigens viele politiker, gleich welcher partei, zu eigen gemacht haben.
Rücken sie die Formulierung irgendwann auch wieder raus? Verwirrt

Was meinen Kardinalfehler, bei Shell zu tanken, angeht: Die Shell war die einzige Tanke am Weg von der Werkstatt zur Arbeit und mir fehlte die Zeit, einen Umweg zu drehen. Außerdem: Bei 3 ct/l Ersparnis und 25 Litern Benzin, die ich brauchte, hätte bereits ein Umweg von 5 km (= von der normalen Route 2,5 km abzweigen, um zur nächsten Esso zu kommen) die Ersparnis vollständig aufgefressen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#78
@ Ralf

Du bist ein Rechenkünstler Fettes Grinsen

Du bedachtest aber nicht den dadurch unvermeidbaren wertvollen Zeitverlust.
Tja, und Zeit..., ist bekanntlich auch Geld Zwinker

*Angebermodus aus*
----------
*lach*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#79
Dann hast Du aber vergessen, daß ich einen BMW betanken wollte. Also macht jeder km Umweg zum Tanken Freude am Fahren, das kompensiert exakt den Zeit"verlust". Ätsch! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#80
Zitat:Wenn sich das bis nächsten Montag nicht drastisch ändert dann wird mein BMW abgemeldet und erst wieder angemeldet wenn autogas drinn ist!

Was hilft Dir das? Ich nehme mal an, Du meinst LPG und nicht HNG, wenn Du von Autogas sprichst. Dummerweise ist LPG ein Erdöl-Nebenprodukt und steigt im Preis genauso wie Benzin, wenn der Ölpreis hochgeht. Dank befristeter Mineralölsteuer-Subvention ist LPG zwar billiger als Benzin, korrigiert um den systembedingten Mehrverbrauch wird die Ersparnis aber immer geringer, je höher der Ölpreis steigt ...

Und was ist, wenn irgendwann einmal (ich glaube 2007 oder 2008 isses so weit) LPG besteuert wird wie Benzin? Verwirrt

Bei HNG ist es etwas anders, der HNG-Preis ist zwar an den Ölpreis gekoppelt, aber langfristiger (ich glaube er hängt am durchschnittlichen Ölpreis der letzes 3 Monate). Aber auch hier läuft die Steuersubvention irgendwann aus. Und dann?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste