Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Schmwerzgrenze ist nun Erreicht! 1,36 Euro/Liter
#81
Zitat:Und dann?

Achtung, Ironie
Deckel auf, heiss Wasser rein, in 5 Minuten kommt er raus.
Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#82
Hallo,

@Gunna: Richtig, Clubfahrzeuge...

Aber Ralf klärt das Thema Beitrittserklärung (wie wir ja unter einem anderen Thema lesen konnten) kraft seiner präsidialen Autorität in Bad Wörishofen...

Zum Thema Firmenwagen: Die Kraftstoffpreisepreise holen mich auch wieder ein. Und zwar in meiner Steuererklärung. Ich rechne den Dienstwagen über Fahrtenbuch und Echtkosten ab (nicht mit der 1% - Regelung), das Finanzamt hat 2006 dann auch etwas Freude an den aktuellen Höchstkursen für Diesel... Zwinker

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#83
Das Finanzamt hat sogar doppelt Freude: Zwar ist der Benzinverbrauch etwas zurückgegangen, aber dafür sind (hoher Literpreis sei Dank) die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer umso stärker gestigen ... und dann natürlich der geldwerte Vorteil Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#84
@ralf: Flüssiggas wird bis 2009 konstant besteuert. Sollte dann (und bis dahin haben sich die Kosten für den Einbau mehrfach amortisiert) flüssiggas genauso teuer sein wie benzin, dann kann ich ja immer noch wieder auf benzin umsteigen und freue mich über 4 Jahre günstigen Autofahrens.
Mag sein das das LPG entsprechend dem Spritpreis steigt (so wie alle energieksoten - selbst strom langfristig). Halb so teuer wie benzin wird es aber trotzdem sein. Wenns sogar auf 1,- steigt kostet mich benzin schon 2,20.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#85
Nee, der Preisunterschied liegt ausschließlich an der Mineralölsteuer. Kostet das Benzin 2,20 EUR, kostet das LPG 1,70 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#86
Okay mag sein. Aber immer noch 50 cent/liter Billiger. Und momentan kostets so um die 60cent/Liter.
Welche Lösung hast du denn? Ich bin auf jeden Fall nicht bereit das Geld zu zahlen. Nicht dass man sich das nicht leisten könnte. Ich glaub jeder der sich grundsätzlich n Auto leisten kann geht auch nicht an diesen 20 cent mehr zugrunde. Aber ich wills nicht mit mir machen lassen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#87
Zitat:Aber Ralf klärt das Thema Beitrittserklärung (wie wir ja unter einem anderen Thema lesen konnten) kraft seiner präsidialen Autorität in Bad Wörishofen...

Ich reise inkognito Fettes Grinsen

Mmmh, Ralf und Oliver sind übrigens eh die wenigen die wissen wie ich ausseh.
Meinen /6 kennt ja auch noch keiner...

Da hab ich gute Chancen unterzutauchen, denn ich muss ja nur aufpassen das Ralf mich nicht sieht.
Wisst ihr, ein bissele Angst hab ich schon davor "Mitglied" zu werden.
*lach*
Sonne

Zitat:Gunna: Richtig, Clubfahrzeuge...
Peter das wird vielleicht noch noch was mit mir, aber nur wenn se mich finden *grins*
Ich meine umsonst tanken....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#88
So, mein BMW ist seit Heute 17:00 abgemeldet. Fahre jetzt bis ich Autogas habe nen 45PS-Peugeot. Fahre eh nur zur Bahn (P+R). Das reicht erstmal.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#89
Zitat:Mmmh, Ralf und Oliver sind übrigens eh die wenigen die wissen wie ich ausseh.

Stimmt nicht! Irgendwo hier im Forum gibt's ein Foto von Dir und Elli! Alle Mann suchen! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#90
Zitat:Hey, wir haben die 3 Mark 10 geknackt! Eben war ich noch schnell bei Shell (irgendwie muß ich ja gleich zum Stammtisch nach Bad Kreuznach kommen). V-Power kostet 159,9 ct/l (=3,127 DM/l). Was für'n Schnäppchen!

Und selbst für mein bescheidenes Normalbenzin bin ich noch die Kleinigkeit von 144,9 ct/l (= 2,834 DM/l) ärmer geworden. Wehe mir gibt nachher niemand einen aus - bei der teuren Anfahrt hab' ich mir das verdient! Zwinker

Inzwischen sind 5 Tage vergangen. Und immerhin sind 9 Cent pro Liter wieder weg. Zugegeben: 135,9 ct/l sind immer noch sehr stramm, aber so schnell sind die Spritpreise in Deutschland noch nie gesunken. Und zu meinem Amusement machen die Leute mit: Gähnende Leere bei Aral, Shell & Co., dafür Schlangen bei den Freien und bei JET ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#91
Zitat:Nur gut, daß ich Sonntag noch 88l für 1,269 Euro getankt habe. 9 Euro gespart. Herrje!

EDIT: Als ich den Führerschein gemacht habe, hat das Normalbenzin noch gut 1,70 DM gekostet. Aua.

Ich hab JETZT (8.9.) noch Super für 1,239 im Tank.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#92
Zitat:
Zitat: Eben war ich noch schnell bei Shell
Hallo Ralf,
musstest du denn unbedingt bei Shell tanken?? Ich bin vorhin etwas durchs
schöne NRW getourt und bis jetzt hat nur Shell ( 1.44,9 / 1.46,9 / 1.59,9 )
kräftig an der Preisspirale gedreht. Aral ( 1.39,9 / 1.41,9 / 1.55,9 ) und freie
Tankstellen wie z.B. JET ( 1.38,9 / 1.40,9 / 1.46,9 ) haben sich bis jetzt mit
weiteren Preiserhöhungen zurückgehalten und bei einer Differenz von 5 - 6
Cent pro Liter, sollte man schon aus Prinzip einige Meter weiterfahren.

Sonne Gruß Uwe

Und vor allem als SuperPlus-Tanker GRUNDSÄTZLICH Aral und Shell mit ihrem Abzocker-Sprit (Ultimate und Fau-Pauer) meiden. Und wenn's gar nicht anders geht: mit nur 60% Edel-Sprit und 40% Super95 hat man arithmetisch immer noch 98 Oktan im Tank und bei 40% der Spritmenge den Abzocker-Aufschlag gespart.

Und wenn schon bei Shell und Aral tanken, dann nur so weit, dass es zur nächsten Tanke reicht, bei der es "normales" SuperPlus gibt.

Wir haben eben nur die Möglichkeit, uns zu wehren, indem wir das Zeug NICHT kaufen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#93
Zitat:Hallo,

hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Firmenwagen über eine Flottenkarte von LeasePlan getankt wird und ich überhaupt nicht auf die Spritpreise achte...? Zwinker

(duckundschnellweglauf...)

Viele Grüße

Peter

Akzeptiert Eure Firmenleitung es eigentlich, wenn bei Euch jemand Edelsprit mit der Firmenkarte tankt? (Ultimate oder Fau-Pauer)?

Bei uns gips dann nen Brief dies doch schleunigst zu unterlassen - RICHTIG SO!!!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#94
Zitat:Irgendwo hier im Forum gibt's ein Foto von Dir und Elli! Alle Mann suchen!

Scheint keiner zu finden Fettes Grinsen
Aber du hast Suchverbot Ralf *grins*

Aber der Tip mit der Elli ist schon fies....
*lach*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#95
Zitat:
Zitat:Wenn sich das bis nächsten Montag nicht drastisch ändert dann wird mein BMW abgemeldet und erst wieder angemeldet wenn autogas drinn ist!

Was hilft Dir das? Ich nehme mal an, Du meinst LPG und nicht HNG, wenn Du von Autogas sprichst. Dummerweise ist LPG ein Erdöl-Nebenprodukt und steigt im Preis genauso wie Benzin, wenn der Ölpreis hochgeht. Dank befristeter Mineralölsteuer-Subvention ist LPG zwar billiger als Benzin, korrigiert um den systembedingten Mehrverbrauch wird die Ersparnis aber immer geringer, je höher der Ölpreis steigt ...

Und was ist, wenn irgendwann einmal (ich glaube 2007 oder 2008 isses so weit) LPG besteuert wird wie Benzin? Verwirrt

Bei HNG ist es etwas anders, der HNG-Preis ist zwar an den Ölpreis gekoppelt, aber langfristiger (ich glaube er hängt am durchschnittlichen Ölpreis der letzes 3 Monate). Aber auch hier läuft die Steuersubvention irgendwann aus. Und dann?

Die ggw. Besetuerung von LPG ist bis 2009 garantiert - ich vermute bis ENDE 2009.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#96
Hört doch auf mit solchen vermeindlichen "günstigen Alternativen".

Hat sich schon mal einer ausgerechnet ab wieviel Kilometern sich der Umbau + Spritkosten
rentiert Verwirrt

Isses dann noch Orchinol des Audole Verwirrt

Ich bleib dabei:
Long live Chevy V8 Sonne

Der ist wenigstens sparsam, denn er braucht nur 8 Liter.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#97
Zitat:Long live Chevy V8 Sonne

Der ist wenigstens sparsam, denn er braucht nur 8 Liter.

Auf 25 km ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#98
Fettes Grinsen Einer hats gemerkt Fettes Grinsen

Nun etwas übertrieben haste schon Zwinker
8 Liter zieht er weg zwischen 40-50 km, je nach Stellung der Fusspedalerie Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#99
Mmh ok.
Bei Vollgas auch nur 25....

Aber dann brauchste Ohrstöpsel, das sag ich dir Haare zu Berge:
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Wieso, hat der auch nur 4 Gänge?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste