Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo Sachverstand regiert ...
#1
Die Presseabteilung von BMW (die übrigens organsiatorisch absolut gar nichts mit der Mobilen Tradition zu tun hat - schade eigentlich ...) bringt immer wieder mal herrliche Teste zusammen. Heute flatterte mir dieses Kleinod ins Haus - endlich weiß ich, was ein Youngtimer ist! Danke, BMW! Vielleicht sind Youngtimer einfach aus einer anderen Welt ...

Sollte irgendjemand irgendwo für 10 Cent Sachverstand übrig haben: Bei BMW in der Presseabteilung freut man sich bestimmt darüber.

Und hier der Presetext: Fettes Grinsen


BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos

Der BMW 2002 tii ist Kult, das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus ihrer Kindheit begeistern. Jetzt baut BMW das Fahrzeug nach - und das vor aller Augen: In der „Gläsernen Werkstatt“ des Münchner BMW Museums können Besucher den Experten bei der Arbeit zuschauen.
Bis Ende des Jahres bauen Kfz-Meister Arthur Heimann und Klaus Kutscher, Leiter der Werkstatt der BMW Group Mobile Tradition, den BMW 2002 tii in Inka-Orange nach, einem typischen Siebziger Jahre-Lack. Basis ist eine originale Rohkarosserie aus dieser Zeit. Die meisten Ersatzteile stammen aus dem Programm von BMW Mobile Tradition. Die Klassikabteilung der BMW Group kann derzeit rund 90 Prozent aller Ersatzteile für den BMW 2002 liefern. Welche genau, kann man unter bmwmobiletradition.de recherchieren.

Die wenigen Ersatzteile für den BMW 2002 tii, die nicht im Programm von BMW Mobile Tradition vorhandenen sind, stammen aus einem Schlachtfahrzeug oder werden von Hand nachgebaut. So entsteht aus mehreren tausend Original BMW Ersatzteilen ein über 30 Jahre alter Neuwagen. Das Fahrzeug erhält ein starkes Herz: Ein Zweiliter-Vierzylinder-Motor mit 130 PS macht ihn zum BMW 2002 tii. Seine 190 km/h Spitzengeschwindigkeit bei moderaten 9 Litern Verbrauch waren zu Käferzeiten herausragende Werte. Die Beschleunigung von 9,4 Sekunden von null auf hundert Stundenkilometer begeisterte die Fahrer. Für 14.400 DM erhielten sie damals ihren Traumwagen.

[/i]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Jetzt weiß ich endlich auch, warum 300SL Flügeltürer nur von alten Säcken gefahren werden - das sind alles OLDTIMER !! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Zitat: das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus ihrer Kindheit begeistern
Hallo,
nettes Kompliment. Dafür zahlt man doch gerne 10 Cent. Zwinker Fettes Grinsen Allerdings
würden die Kosten dieses Buchungsvorgangs den auf der Überweisung
angegebenen Geldbetrag bei weitem übersteigen aber vielleicht sollte ich
meine Freude über dieses Kompliment per Fax zum Ausdruck bringen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste