Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich hatte heute ein Fast-Einkaufserlebnis
#1
Hier mal ein kleiner Beitrag, für Leute, die gern beim Vergaserspezi Ruddies in Berlin Teile für ihren Vergaser bestellen wollen.
Folgender Email-Verkehr fand statt:

ICH: ich bin auf der Suche nach einem Leerlaufabschaltventil für den Lizenz-Weber Vergaser 32TLA von IFA. Bekomme ich sowas bei Ihnen und was kostet das Ventil.

RUDDIES: Hallo, wenn ich eins noch bekomme ca. 56.-€

ICH: Danke für die schnelle Antwort.

RUDDIES: Hallo, o.k. kommt mit Rechnung.

ICH: Nicht missverstehen, das war keine Bestellung :-) Höchstens sie senden das Teil für lau, was ich nicht annehme :-)

RUDDIES: Hallo, und was sollte das alles ??????????????????????????? kommt nicht !!!

ICH: Es wird doch wohl gestattet sein, zuerst mal den Preis anzufragen ehe man bestellt! Oder gehen Sie in den Laden und sagen der Verkäuferin "alles was ich anschaue einpacken"? Kundenfreundlichkeit und Service ist an Ihnen vorbeigegangen?
Entschuldigung, dass ich als Kunde mein Recht wahrnehme zu vergleichen! Aber es gibt noch mehr Anbieter als Sie. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Na da bin ich mal gespannt, was jetzt als Antwort kommt. DAS GEHT GAR NICHT! :thumbdown:
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Hoffentlich findest Du einen anderen Lieferanten für das Ventil.
Nicht dass Herr Ruddies das komplette IFA-Vergaserteilelager damals aufgekauft hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Keine Angst, es gibt Lieferanten, die das Teil für die Hälfte liefern. Der Vergaser selbst ist eine Weber Lizenz und wurde beim Polo verbaut :-)
Aber ist schon bemerkenswert, wie man sich dem Kunden gegenüber aufstellen kann.
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#4
Auf seiner Website hat er alle Menschen, die Ihre Rechnung nicht bezahlt haben, öffentlich aufgelistet. Ich meine, das sagt schon eine Menge über ihn aus.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Es geht bei Ruddies auch nicht um den Preis, sondern um die Art und Weise. Mich kot.... einfach die Servicewüste an, die man manchmal vorfindet. Naja - was solls.
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#6
Ich kenne ihn nicht, aber aufgrund der Histörchen, die ich über ihn gehört habe, könnte ich mir vorstellen, dass er einfach nur blitzschnell helfen wollte, sich dabei aber etwas ungeschickt angestellt hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Dann war es wohl ein riesen Missverständnis und zwei komplett verschiedene Charaktere sind aufeinander getroffen Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#8
LOL der ist ja lustig mit seinen Anprangerungen der säumigen Zahler gaga. Das sagt doch eigentlich schon alles über den Menschen aus. Ein sriöser Geschäftsmann macht sowas nicht - ganz abgesehen davon das es wohl auch nicht wirklich legal ist.

Über die Internetpräsenz muß man wohl auch nicht diskutieren, jeder Fünftklässler bekommt sowas professioneller hin.
Ich würde da nicht kaufen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste