Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschied nach über 20 Jahren BMW-Cabrio
#1
Keine Angst, das E30-Cabrio bleibt mir erhalten.

Da ich aber seit Jahren vergeblich auf einen Nachfolger unseres nun 10 Jahre alten E46-Cabrios warte, muss habe ich mich nun schweren Herzens bei der Konkurrenz umgesehen. Die bietet in der Klasse des 3ers noch echte Cabrios an. Ich muss gestehen, so ein Quattro mit Doppelkupplung hat schon was und die Familie, besonders die Kinder, mögen das uncoole Aircap mit dem Stern. Wenn da bei 6-Zylindern nur nicht die indirekte Wandlerautomatik wäre.

...oder gibt es aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen einen Hoffnungschimmer, dass binnen Jahresfrist ein neues 3er-Cabrio erscheint?

Komme mir nun blos keiner mit dem Klappdach-Coupe´. Das ist kein Cabrio. Das ist für Omas Ü60.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
wie wäre es mit nem 1er?

das f30 cabrio, wird wohl, entgegen aller anderen ankündigungen, wieder ein klappdach haben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
nim Dir mal nen 125i und aufwärts zur Brust, da kommt Fahrfreude und Sound auf!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
1er! Smile Vor allem, weder Quattro noch Doppelkupplung haben was, und indirekte Wandlerautomatik noch viel weniger. Da dann noch lieber ein Klappdach.

Aber wie gesagt... 1er! Vor allem, da man da zu den Preisen der genannten "Konkurrenz" schon sehr spaßig motorisiert ist (135i Smile). Einzig die Verwindungssteifigkeit könnte besser sein. Da weiß ich aber nicht, wieviel da so'n E46 zu bieten hat. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Rückschritt wird.
Zitieren
#5
Moin

Bin beruflich auch dem Münchner Propeller untreu geworden und bewege nun einen Quattro mit Doppelkupplungsgetriebe und ich bin gaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzz begeistert! Fettes GrinsenSabberSonne

Und bisher muß er auch nicht wie mein BMW alle 2-4 Wochen ( über drei Jahre) zum Freundlichen) Fettes Grinsen

LG
Skip'
Zitieren
#6
(07.07.2011, 23:24)327eta schrieb: nim Dir mal nen 125i und aufwärts zur Brust, da kommt Fahrfreude und Sound auf!

Fahrfreude und Sound ja, aber was nützt das, wenn das Fahrzeug so bescheiden aussieht, dass man sich damit nicht vor die Tür traut??
(Das ist nur meine Meinung, aber ich würde da auch eher zur Konkurenz tendieren, oder den E46 behalten)

MfG
Pat
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#7
Hallo Rolf,

auch bei mir steht nach knapp 20 Jahren BMW seit einiger Zeit ein Produkt nörlich von München vor der Tür, und ich bin völlig begeistert. Der E46 wurde vom S4 Avant ersetzt. Die Kombination aus Leistung und Quattro macht wirklich richtig Spaß. So beschleunigt man aus engen Kehren derart vehement heraus, dass der Wunsch nach Heckantrieb völlig verblasst. Hätte zuvor nie gedacht, dass mich die Probefahrt mit dem Audi so schnell überzeugt...

Gruß
Patrick
Zitieren
#8
Eines aber bitte nie vergessen.

Ein 3er BMW ist ein wartungsfreundliches, vergleichweise preiswert zu repariendes Auto. Alle Audis (bis runter zum A3) sind das definitv nicht.

Vergleich: Vorderachse überholen beim e46. Max. 400 €. Beim Audi schnell mal 1.000 € und mehr.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Das 128-Cabrio habe ich schon vor 3 Jahren zur Probe gefahren. Es ist ganz sicher ein ein Auto das meiner Passion nach schnellen Landstraßenritten sehr entgegen kommt.

Nun haben wir eben 2 Kinder und entsprechendes Gepäck. Das passt beim besten Willen nicht in ein 1er-Cabrio, aber in ein E30- und ein E46-Cabrio bei offenem Verdeck. Diese Nutzung ist bei uns 7-8 mal im Sommer-Halbjahr gefragt.

Wenn ich nun lese, dass die Hoffnung auf ein neues BMW 3er-Cabrio vergeblich sein wird ist die Entscheidung klar.

Chiao 3er.

Vielleicht sollte ich den E46 zum E30 in die Garage stellen. Dann hätte ich das erste und letzte 3er-Cabrio von BMW in der selben Farbe, jeweils mit dem 2,5 Liter-Motor. Das hat was. Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Ich werfe mal ein ganz anderes Modell in die Runde: Saab 9-3!
4 vollwertige Sitze, großer Kofferraum und steht nicht an jeder
Ecke. Ob er gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#11
(10.07.2011, 23:02)Rolf schrieb: Vielleicht sollte ich den E46 zum E30 in die Garage stellen. Dann hätte ich das erste und letzte 3er-Cabrio von BMW in der selben Farbe, jeweils mit dem 2,5 Liter-Motor. Das hat was. Verwirrt

Dann hätteste jedenfalls die beiden 3er-Cabrios, die in ästhetischer Hinsicht über jeden Zweifel erhaben sind. Was sowohl Interieur und Exterieur betrifft.

Für E36 und E9x kann man das nun wirklich nicht behaupten...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste