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eta Anfrage
#41
(07.10.2011, 08:44)RobyToby und der E21 schrieb: Also:
Gelenk 40Eumels
Lager für die Gelenkstange zur Karosse 30Eumels.
Radsatz 60Eumels, somit günstiger ;-)

MfG Robert

Hallo Robert,

satte Tarife! Nächstes mal fragste die Teile bei mir an, und ich schick Sie Dir sogar für den Tarif noch nach Hause ggf. sogar noch günstiger ( je nach Teil )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#42
@Ekki: Hast ja recht mit dem Schweißgerät.
Habe ich auch so gemacht und wird wohl hoffentlich bis ans Lebensende halten.
Leider bin ich schon wieder krank, dank einer Virusinfektion aus der Kita.
Und es wird immer abenteuerlicher was sie da so anschleppt.

Will jetzt auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln.
Dafür brauche ich jetzt einen Zahnriemen und die Spannrolle.
Weiß jemand, wo man sowas gut und halbwegs günstig bekommt?
In den Anleitungen steht immer drin: Bei Bedarf jetzt die Wasserpumpe wechseln.
Wapu scheint zu funktionieren und hat jetzt 147tkm runter.
Tauschen:Ja oder Nein??? Was kostet so ein Ding?

MfG Robert
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#43
(20.10.2011, 19:42)RobyToby und der E21 schrieb: Leider bin ich schon wieder krank, dank einer Virusinfektion aus der Kita.
Und es wird immer abenteuerlicher was sie da so anschleppt.

Kenne ich, war 2 Jahre mit einer Kitafachkraft zusammen. Noch nie im Leben so oft krank gewesen weil angesteckt mit irgendwelchen Abenteuerviren gegen die sie schon immun war...Fettes Grinsen

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#44
(20.10.2011, 19:42)RobyToby und der E21 schrieb: Will jetzt auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln.
Dafür brauche ich jetzt einen Zahnriemen und die Spannrolle.
Weiß jemand, wo man sowas gut und halbwegs günstig bekommt?
In den Anleitungen steht immer drin: Bei Bedarf jetzt die Wasserpumpe wechseln.
Wapu scheint zu funktionieren und hat jetzt 147tkm runter.
Tauschen:Ja oder Nein??? Was kostet so ein Ding?

Habe ich erst gestern von einem auch Dir bekannten Zubehörhändler gekooft.
Wapu 40 und Zahnriemenkit 60 Öken. War zwar für einen 320/6, aber für den ETA dürfte es wohl ähnlich liegen.

Gruß Ekki

Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#45
So, bin wieder einen kleinen Schritt weiter mit meinem eta.
Bin jetzt soweit, das ich ihn erst im Frühjahr anmelden werde.
Ich muß ja sagen, wenn man noch nie einen Zahnriemen gewechselt hat, ist das schon eine kleine Aufgabe. Aber da habe ich jetzt hoffentlich ein bisschen Ruhe vor für die nächsten Jahre.
Hier der freigelegte Zahnriemen:
[Bild: 20111030155620.jpg]
Ich weiß, die meisten belächeln das jetzt ein bisschen!Fettes Grinsen
Aber für mich war es wieder eine Herausforderung mit Neuerfahrung.Motz

Jetzt muß ich mal auf die Suche nach einer kompletten Servo gehen.
Eine gute VFL-Heckstoßstange wird auch noch gesucht.
Auch müsste ich mich mal um die kleinen Dellen kümmern.
Aber Spachteln und lackieren ist ja überhaupt nicht mein Thema.Verwirrt
Schwarze Innenausstattung wurde erstmal aus der Wunschliste entfernt.
Stattdessen suche ich jetzt gute blaue Sitze, was wohl noch schwieriger wirdgaga

MfG Robert
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#46
So, eventuell habe ich einen Teileträger an der Hand, der ein paar Probleme löst von meinen fehlenden Teilen.

Aber mal ne andere Frage:
Ich habe einen Satz Standard Öldruckdämpfer von Sachs für vorne und hinten.

Würde den Wagen aber gerne dezent tieferlegen. 20-30mm.
Ist das blöd in der Kombination oder realistisch umzusetzen.
Was für Federn gibt es dafür.
Bischen Federn soll er ja noch, man wird ja nicht jüngerZwinker

MfG Robert
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#47
Naja, aber wenn Du kürzere (= straffere) Federn verwendest, gehören da auch härtere Dämpfer dazu, sonst schwingt der Wagen auf.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#48
OK, wahrscheinlich lass ich ihn jetzt auch original und gut ist.

Ich war gestern mal ne Runde unterwegs und habe eingekauftgaga
Einmal einen 86er 325eta Schaltwagen 4türer mit 170tkm auf dem Tacho und teilzerlegt, aber wohl alles noch vorhanden.
[Bild: p1020395t.jpg][Bild: p1020393j.jpg]
Ihm werde ich wohl zwischen Weihnachten und Neujahr den Rest gebenZwinker
Die Karosse wird dann wohl in die Presse gehen.

Und dann noch einen 88er 316i 4türer mit Schiebedach,Servolenkung, Schaltwagen. Eine Schande den kaputt gemacht zu haben. Der Wagen hatte bis zum Unfall Jahreswagenqualität. Der Wagen hat 111tkm runter, letzte Eintragung im Serviceheft bei 106tkm. Tüv-Berichte von 07 und 09 liegen bei. Wer Interesse an der Karosse zur Restschlachtung hat, kann sich ja melden. Der Motor ist top gepflegt und läuft einwandfrei. Ich will eigentlich nur die Innenausstattung von dem Fahrzeug Fettes Grinsen
[Bild: p1020390h.jpg]
[Bild: p1020391r.jpg]
[Bild: p1020392i.jpg]

Somit dürfte ich jetzt die meisten Teile haben um mir meinen 325e so halbwegs fertig zu machen, wie ich es mir vorstelle. Auf jeden Fall ist die Freizeit für den Winter gerettet. Leider macht es in der Kälte auch keinen Spaß zu schrauben. Die armen Finger, aber ich glaube, dass kennt jeder von euch auchTraurig

MfG Robert
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#49
Hi Robert

Hast PN. Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
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#50
Hallo Robert,

was ist mit der blauen eta-Karosserie? Hatte das Fahrzeug einen Unfall oder wurde es durch starken Rostbefall dahingerafft? Oder könnte sie noch wieder durch vertretbaren Aufwand weiterverwendet werden?

Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau des eta!

Gruß, Heino
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#51
Er hat an einigen Stellen Rost( Wagenheberaufnahme rechts, Heckblech unter dem Rücklicht und noch ein/zwei Stellen) Karosse wäre absolut rettbar!
Allerdings wurde schon alles ausgebaut.Amaturenbrett, Türverkleidungen, Schlösser, Dichtungen,usw. Ich glaube, den Aufwand will keiner mehr betreiben um ihn zu retten. Dafür ist das Angebot von guten eta´s, glaub ich, noch zu gut. Falls jemand Teile braucht, kann sich ja melden. Diff ist bereits vergeben ;-)

MfG Robert Kloer
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#52
Nachdem ich in der letzten Zeit zu nix gekommen bin, mein Alltagsauto die Fühler gestreckt hat und ich keinen gescheiten Nachfolger finde, habe ich es endlich geschafft den blauen eta mal zu zersägen.
Muß mich langam beeilen, da ich bald aus meiner Halle muß.
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nicht bis dahin fertig werden mit meinem eta.
[Bild: 20120123130547.jpg]
[Bild: 20120123130536.jpg]
[Bild: 20120123130606.jpg]

Am Wochenende erstmal das Altmetall weg bringen, damit die Bühne wieder frei wird.
MÖCHTE ENDLICH ETA FAHREN!!!!

MfG Robert
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#53
Hey Robert,

Du hast ja auch schöne Autos da stehen Fettes Grinsen
[Bild: p1020393j.jpg]

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
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#54
Dein roter 02 Baur ist als nächstes dran Achtung, Ironie
Mit einem Fuchsschwanz ist das ne Sache von ein paar Minuten.Fettes Grinsen
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#55
Der Fuchsschwanz gehört doch an die Antenne Hä?

Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
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#56
So, bin gerade dabei die ZV in meinem eta nachzurüsten und musste feststellen, dass doch Kleinigkeiten anders sind zwischen VFL und NFL.
Hierzu gehört das Verbindungsstück links und rechts des Stellmotors. Die Halterung des Stellmotors liegt beim NFL ca. 1cm höher. Somit für den VFL zu kurz. Links ist nicht mehr Lieferbar.

Hat jemand zufällig einen Schlachter, bei dem ihr dieses Teil nicht mehr braucht???

ArtikelNr.: 51211916065

Habe keine Lust was passendes zu finden und zu biegen.

MfG Robert
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#57
Hallo zusammen,

langsam geht es weiter mit meinem Baby.
Bin leider viel aufgehalten worden in der letzten Zeit.
Der kalte Winter motivierte mich nicht zu schrauben.
Dann ist noch beim E46 M54 Motor der Kopf gerissen.
Da ich keinen Bock mehr auf den Schrott hatte habe ich den nächsten Fehler gemacht und mir einen Ford Focus als Familienkutsche gekauft.
Und zum allen Übel muß ich Ende April meine Halle räumen.
Fertig bekomme ich meinen eta nicht mehr bis dahin, aber das meiste werde ich noch schaffen.

So, jetzt erstmal zu meinen Erfolgsergebnissen, seit dem letzten Bericht.

ZV komplett nachgerüstet. Allerdings nicht die Schlösser umcodiert, sondern von dem anderem Schlachtwagen komplett übernommen.
Ist ne Scheiß Arbeit bei Minusgraden in den Türen die Mechanik und Verkabelung zu machen Um so schöner war das ErfolgserlebnisFettes Grinsen

Schwarze Innenausstattung nachgerüstet. Ich wollte kein blau mehr.
Türpappen sind zwar vom vierer, aber ich finde es schönZwinker
Vorher:
[Bild: p1020112m.jpg]

Nachher:

[Bild: p1030099gt.jpg]
[Bild: p1030100io.jpg]
[Bild: p1030101x.jpg]

Keine Angst mit dem Lenkrad, da kommt ein MTech1 rein.

Jaja, die Servolenkung habe ich gestern auch fertig nachgerüstet.
Ein Traum, vorher musste ich mich totkurbeln und ich bereue es nicht sie nachgerüstet zu haben.

[Bild: p1030102t.jpg]

Wie man sieht habe ich auch die KLR nachgerüstet.
Allerdings läuft sie nicht richtig, wenn sie nach dem Kaltlauf zurückschaltet. Das Ventil schaltet immer wieder kurzfristig Frischluft nach. Dadurch läuft der Motor unrund. Bin am überlegen, sie wieder abzuklemmen.


Aufgaben, die noch anstehen:
Tür hinten rechts muß noch gespachtelt werden, gefüllert und lackiert.
Sowie 2 Bereiche am Heckblech.
2 gute Scheinwerfer müssen noch her.
Heckstoßstange Mittelstück ersetzen.
Und sehr viel Kleinkram.

Mal sehen wie weit ich komme.VerwirrtVerwirrtVerwirrt

MfG Robert

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#58
So, und wieder ein Schritt weiter.
Dellen wurden bearbeitet und Glattgezogen.
Den Rest hat der Lackierer gemacht.
Aus 2 Stoßstangen eine gescheite gemacht.
325e
Was bei der ersten Probefahrt aufgefallen ist, das die Dämpfer hinüber sind.
Also, wieder was mehr zu tun.

Auch habe ich immer noch das Problem, das der Motor unrund läuft.
Alle 2-3 Sekunden sackt er weg.
Das macht er nicht nur im Leerlauf sondern auch beim Fahren.
Besonders zu merken, wenn man beschleunigt. Dann gibt er Schub und bricht wieder ein bisschen ein.
Wenn jemand sowas kennt, kann er sich ja bei mir melden.

MfG Robert


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#59
So, jetzt noch ein anderes nervendes Thema gelöst.
Die blinden Scheinwerfer.
Bin immer wieder auf die Coregar-Tabs gelesen, getestet und meiner Meinung
nach für schlecht befunden.
An einigen Stellen ist es besser geworden, aber immer noch im gesamten blind.
Meine Methode ist auf jeden Fall zu einem besseren Ergebnis gekommen und
ist sogar ein bisschen weniger Arbeit, meiner Meinung nach.
In der Regel kennen ja alle die gelben Kügelchen für die Luftdruck spielzeuggewehre. Davon mal ca. 150St. reinschütten.
Von der Spülmaschine ein bisschen Klarspüler rein und ein Schuß Spüli mit Wasser. Nur soviel, dass die Kugeln zu 3/4 drin sind.
Dann hin und her bewegen, ca. 15-30Minuten.
Danach mit Wasser auffüllen und die Kugeln rausspülen.
Danach mit destilliertes Wasser reinigen und trocknen lassen.
Also bei mir hat es funktioniertFettes Grinsen
[Bild: p1030691cx.jpg]

MfG Robert
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#60
Schöne Idee, ich habe das eben auch gemacht mit meinen Scheinis, allerdings mit Kukident / Spü+li, Warmwasser und zum guten Schluss Aqua Dest.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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