Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

soll ich oder nicht?
#21
Zitat:in zahlen: € 129,xx je seite Herrje!

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen, was Ihr unter "Neblis" bersteht? Ist das eine Abkürzung? Was für Teile sind das? Nicht eben bezahlbare Luxus Illuminationssysteme? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Ich hab auch noch einen Satz gebrauchter NFL-Nebelscheinwerfer hier rumliegen, allerdings ohne die rechte Dichtung - und die gibt es bei BMW z.Zt. nicht mehr neu zu kaufen. Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
na, hier ist ja was los Zwinker

mal was anderes: was kostet so ein 316i BJ um die ´90 eigentlich in der haftpflichtversicherung? bei SF 8 bzw. 50 %?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#24
Eine E30-Alltags-Limousine ist leider keine günstige Gelegenheit in der Versicherung. Der 316i ist ab Oktober in Haftpflichtklasse 21 eingestuft (zur Zeit in 22). Was die Versicherung genau kostet, musst Du selber bei Deiner Versicherung nachfragen, da noch diverse Einstufungen (Wohnort und Unfallhäufigkeit) und Rabatte (z.B. Garage, öffentlicher Dienst) mit eingerechnet werden können.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Ich glaub mit 70,- im Monat musste rechnen. Cabrios und Tourings sind billiger in der Haftpflicht.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#26
bei 50%??????? wow, was macht den wagen so teuer?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#27
Die vielen Prolls, die sich ´nen billigen BMW kaufen, tieferlegen, Breitreifen draufmachen, die komplette ATU-/D&W-Tuning-Palette durchziehen und die Karre anschließend vor die Wand fahren? Sauer
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#28
also ich zahl für mit 325 cab
€ 110,- haftpflicht im quartal
bei 45%
374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
@chrsitian: auch solche ohne den D&W-Kram die ihren e30 an die Wand setzen treiben die Versicherungseinstufungen nach oben Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#30
hallo zusammen,

so, mein angebot hat sich doch erledigt, der wagen war auch noch nicht so ganz in ordnung.
hat vielleicht irgend jemand ein auto zu verkaufen? so bis ca. 1000 €?
danke und gruß,
felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#31
Nächstes Jahr verkaufe ich meinen grauen 325i ....
ist allerdings ein Ackergaul und kein Liebhaberstück. Aktuelle bilder siehe in " Forum intern"- "mein auto und ich" - "Die Qual der Wahl" - Thoster

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32
ich suche eher ein sofortiges angebot, aber trotzdem danke.
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#33
Hallo,
schau dir den mal an :
http://cgi.ebay.de/BMW-325e-ETA-2-7l_W0Q...dZViewItem
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#34
hey, vielen dank, ich habs nur leider zu spät gesehen... Sauer
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#35
hallo zusammen,

nachdem ich jetzt noch ein-zwei autos angesehen habe hab ich aber immer noch nix nettes gefunden, also bin ich immer noch auf der suche Smile also, wenn jemand noch was nettes anzubieten hat, immer her damit. ich suche einen e 30 316 oder 318, auf jeden fall einen klein motorisierten, gerne auch kombi! farbe egal, hauptsache gut in schuss und mit guten abgas/steuer-werten.

danke und gruß,
felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#36
auch auf die gefahr hin, daß ich nerve:
heute bei mir in der stadt gesehen, sofort angerufen:

318 i Kombi
G-Kat
230tkm
Bremsen ca. 20,000 km "alt"
Zerntralverriegelung
Schiebedach (dicht)
kein Rost
Tüv - Asu 10/06
800€ so, mit Insp./Ölwechsel/Zahnriemen neu 1.100 €
205er Reifen auf Alus, relativ neu

sind die kombis in der versicherung wesentlich günstiger als die coupes?

wie hört sich das generell an?

danke schonmal!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#37
wenn der Motor gut ist, auf was wartest du noch? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#38
Klause, nein Du nervst nicht.

a) Rost: Schweller, Radläufe und Heckklappe zur Sicherheit nochmal inspizieren.
b) Motor: Auch hier vielleicht zur Sicherheit nochmal auf der Probefahrt (wenn möglich) die Abregeldrehzahl testen ...
c) Versicherung: Ja, Tourings sind in der Haftpflicht günstiger als Limousinen

Wo würden Inspektion, Ölwechsel und der Zahnriemen gemacht?


Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
werde bei der probefahrt auf jeden fall auch einen besuch bei der werkstatt meines vertrauens machen, mal für bühne und reinschauen,

was ist eine abregeldrehzahl?

die arbeiten würden entweder durch eine werkstatt des verkäufers oder durch meine vertrauens-werkstatt durchgeführt, also nicht durch "irgendeinen schrauber"
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#40
Der Motor hat einen Drehzahlbegrenzer, der bei der sog. "Abregeldrehzahl" ein weiteres Hochdrehen verhindert.

M40-Vierzylindermotoren haben leider manchmal einen unfreiwilligen Drehzahlbegrenzer in Form einer abgenutzten Nockenwelle, die erkennt man dann daran, daß deutlich unter 6000 U/min nichts mehr geht.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste