Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

soll ich oder nicht?
#41
was ist das für ein gerät, daß man einbauen kann, um in eine bessere steuerklasse zu kommen? und was kostet sowas?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#42
Der große Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 war, daß bei Euro1 die Messung des Abgasausstoßes erst begonnen hat, wenn der Wagen ausgiebig warmgefahren war, bei Euro2 hat die Messung direkt nach dem Anlassen bei kaltem Motor begonnen.

Das schafft ein Problem: So lange der Katalysator noch kalt ist, ist der Abgasausstoß ganz erheblich erhöht. Also muß man den Katalysator für Euro2 scchneller auf Temperatur bringen.

Gemacht wird das beim E30 üblicherweise mit einem Kaltlaufregler, der entweder durch erhöhte Leerlaufdrehzahl (mehr Abgas = mehr Reaktionsabwärme im KAT) und / oder durch Beimischung von Luft (mehr Sauerstoff im Abgas = vollständigere Oxidation des Abgases im KAT = mehr Reaktionsabwärme im KAT) dafür sorgt, daß der Katalysator schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Kostet tut so ein Dingen inkl. Einbau ca. 150 EUR, kommt etwas auf das exakte Fahrzeug- und Kaltlaufreglermodell an. Dazu kommen dann noch die Kosten für neue Fahrzeugpapiere ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
also, 230 tkm sind mir dann doch ein bißchen viel, und der verkäufer meint, der "klackert" schonmal kurz ab und an ein wenig...

der hier steht gerade bei mir in der stadt, aber zum einen finde ich den ein wenig teuer, und zum anderen weiss ich nicht genau, WIESO all die sachen repariert wurden (kapitaler motorschaden??) ansonsten ist der echt schööööön...

http://www.autoscout24.de/home/index/det...py1fumoscx

oder?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#44
Hallo,
also wenn die Karosse in Ordnung ist und die Motorreparatur ordentlich gemacht ist,hättest du einen echt schönen "Editionstouring"und der Preis wäre meiner Meinung nach auch o.k. .Bei der angegebenen Laufleistung wäre das eigentlich die typische,anstehende Reparatur,um einen M40 Motor wieder absolut fit zu machen;wenn dann auch noch Euro 2 nachgerüstet wird
(möglichst auf Kosten des Händlers)hättest du schon so ziemlich genau das,was du suchst.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#45
die reparatur wurde vom bmw-händler hier am ort durchgeführt. sollte also passen. winterreifen müssten auch noch dabei sein.
scheint ok, oder?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#46
Tach Klause,
komme aus Hagen und wenn ich mich nicht täusche, ist B7-Automobile
doch der Händler neben der Aral?
Wenn dem so ist, spräche das schon mal tendenziell für das Angebot
im Gegensatz zu den anderen zahlreichen Fähnchenhändlern entlang
der Hauptstraße.

Ich würde auf jeden Fall mal nachhaken, ob Unterlagen bezüglich
der angegebenen Reparaturen vorliegen und bei dem (sicher noch
verhandelbaren) Kaufpreis auf eine neue HU/AU-Abnahme bestehen.

Ansonsten hat der doch alles, was man sich wünscht und - ich gebe Dir
vollkommen recht - sieht wirklich Sonne aus.
Zitieren
#47
tach wollw,

genau der isses Smile

tja, dann werd ich da mal anrufen und mein verhandelgeschick zum vorschein kommen lassen. wär ja gelacht, wenn man da nicht was machen könnte

wolle, kennst du den händler? was macht den so "gut"?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#48
Also, "kennen" ist nicht richtig. Habe mir dort vor geraumer Zeit mal
einen Peugeot angeschaut und hatte einfach "gefühlsmäßig" einen
seriösen Eindruck.
Deswegen meinte ich auch, daß es tendenziell positiv ist, wenn der
Wagen dort steht, hinsichtlich eventueller Nutzung von Gewährleistungs-
ansprüchen, TÜV nicht gleich TÜV etc. .

Ein paar Ecken weiter hatte ich mich mal in einen VW 1302 verguckt,
aber das Geschäftsgebaren des Fähnchenhändlers war auf derartigem
Tiefflieger-Niveau, daß es beim Gucken blieb (keine Zeit, den Wagen mal
auf die Hebebühne zu nehmen u.s.w. Überrascht ).

Grüße, Wolle
Zitieren
#49
ach schei..., der war auch nix... viele verschleissteile noch zu machen und vorne recht innen rost!! da hielt auch kein schraubenzieher.... das war mir zu riskant... Traurig
dann halt weitersuchen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#50
Schade,
auf den Bildern sah er vielversprechend aus,aber das ist leider oft so.
Schau doch mal gezielt nach älteren(so 87-89er)Limousinen,das sind meiner Ansicht nach die karrosseriemäßig besten Baujahre des E30,noch dazu oft sagenhaft günstig.Oder darf´s ein 93er Volvo 850 sein aus bester 2.Hand ?
Bitte nicht schlagen im BMW Forum,aber mein Schwiegervater ist überraschend verstorben und hat dieses Auto 9 Jahre lang gehegt und gepflegt.Würde mich freuen,wenn der Wagen in gute Hände käme.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#51
Schade.

In Vorhalle (Nähe Burger King Zwinker , neben dem Volvo und dem Peugeot-
Autohaus) steht übrigens schon seit längerem ein dunkelblaues
320i Cab (Vfl) - nur für den Fall, daß so etwas für Dich in Frage kommt.

Nachdem ich dort fast täglich bzw. abendlich vorbeifahre, hab ich's
dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und einen kurzen Blick riskiert.

Die Eckdaten, die ich noch so Pi mal Daumen in Erinnerung habe:

320i Cab dunkelblau-met.
G-Kat
Ez. 1989/90
Laufleistung um die 80.000
schon länger abgemeldet
TÜV/AU neu

16 Zoll Hartge-LM Felgen
Lederausstattung beige
eFH, NSW

um die EUR 3800, meine ich, ist der Kaufpreis

Sah so auf den ersten Blick (leider schon Abenddämmerung) wirklich
lecker aus - leider habe ich zu wenig Garagen Zwinker .
Zitieren
#52
Halt. Ich glaub, es waren Schnitzer-Felgen.
Zitieren
#53
ICH WILL ´N KOMBI OHNE ROST!!! Fettes Grinsen

aber danke für die anteilnahme. werde mich malweiter auf die suche machen.
wieso sind 4-türige e36er eigentlich so günstig???
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#54
Kein Thema: Verdeck runter, irgend so'n Gestell an das Heckblech
tackern und 'ne Plane von A-Säule nach hinten spannen - fertig ist
ist der Touring Fettes Grinsen .
Zitieren
#55
Zitat:wieso sind 4-türige e36er eigentlich so günstig???

Weil sie so häßlich sind? Zwinker

E36:
Limo: hm.
Coupé: O.K.
Cabrio: Cool
323ti Compact: Ultra-cool
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#56
Mein Senf dazu:

E36 GEHT GAR NICHT ! BÄH !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#57
ok, dann löse ich das rätsel mal auf: ich habe...

ich trau mich gar nicht...

einen opel astra kombi gekauft.

so, hasst mich, ich kanns verstehen Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#58
Ach sooo, dann ist doch gut. Astra geht immer. Eigentlich geht alles, ausser E36 Limousine, wenn ich diesem Forum glauben darf ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste